Lutter

Lutters mitgliederstarke Botschafter

Lutter. Die heutige Jugend ist schwer für etwas zu begeistern. Vor allem brauchen sie immer etwas Besonderes mit viel Action. Lutters Nachwuchsbrandschützer beweisen …

Wenn Lutters Schulhund Geburtstag feiert

Lutter. Viele kennen das vielleicht noch aus der eigenen Grundschulzeit oder aus den Erzählungen der Kinder. Wer Geburtstag hat, steht an diesem Tag besonders im …

Männer müssen um ihre Krawatte fürchten

Lutter. Im Flecken Lutter ist es eine schöne Tradition. Der Männergesangverein „Germania” Lutter veranstaltet wieder seine beliebte Veranstaltung …

Feuerschein in vier Kilometer Entfernung zu sehen

Lutter/Nauen. Die Schilderung, die die Rettungsleitstelle am gestrigen Mittwochmorgen von dem Autofahrer erhielt, klang besorgniserregend. Von der B248 bei Nauen ist ein …

Vater und Sohn tauschen Posten

Hahausen. Wenn jemand einen Posten im Verein abgeben will, wird in den eigenen Reihen nach einem Nachfolger geschaut. Bei der Feuerwehr Hahausen ist das beim …

Jubiläum fest im Blick

Lutter. Das Programm steht. Renate Geldmacher-Ternedde hat sich wieder eine ganze Menge einfallen lassen, um ihren Lutteraner LandFrauen ein abwechslungsreiches Jahr …

Allein 47 Dienste im Jahr 2017

Hahausen. An diesen Einsatz wird sich Hahausens Ortsbrandmeister Ulf Gerbrich bestimmt noch eine ganze Weile erinnern. Nicht weil er so heftig, sondern so ungewöhnlich …

Paul-Lincke-Ring geht an Ina Müller

Hahnenklee. Das Geheimnis ist gelüftet. Beim gestrigen Neujahrsempfang des Ortsrates in Hahnenklee-Bockswiese verkündete Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk den Preisträger …

Plattdeutscher Nachmittag in neuer Atmosphäre

Lutter. Große Freude im Flecken Lutter. Wer die Begegnungsstätte der Kurt-Klay-Schule betritt, kann die Veränderung deutlich sehen. Der alte, fleckig und gut zehn …

Zusammen seit über einem Jahrhundert aktive Sänger

Hahausen. Der Ehrung langjähriger Mitglieder ist im Vereinsleben immer etwas Besonderes. Doch wenn die zwei Jubilare auch immer noch aktiv und mit viel Herzblut dabei …

Trinkwasserpreis in der Samtgemeinde Lutter sinkt

Lutter/Hahausen. Gute Nachricht für die Einwohner der Samtgemeinde Lutter: Der Waserverband Peine senkt den Trinkwasserpreis. Der Arbeitspreis pro Kubikmeter Trinkwasser sinkt …

TSV bringt Lutteraner in Bewegung

Lutter. Mit diesem Vorsatz gehen viele ins neue Jahr. „Ich will mehr Sport treiben“. Vor allem in Anbetracht des reichhaltigen Essens zum Weihnachtsfest. Aus diesem …

Wenn Orgel auf Posaunen trifft

Lutter. Für die Lutteraner ist es ein stimmungsvoller und musikalischer Ausklang zum Jahreswechsel. Einen Tag vor Silvester lädt die Kirchengemeinde zu einem …

Warum ein schwarzes Schaf zum Helden wird

Lutter. Die Weihnachtsgeschichte ist das Herzstück eines jeden Krippenspiels. Doch wie sie ausgestaltet wird, liegt an den Protagonisten. In der Kirchengemeinde …

Hahäuser Weihnachtswunsch geht in Erfüllung

Hahausen/Nauen. Am Heiligen Abend werden bestimmt so manche Wünsche verpackt als Geschenke unterm Weihnachtsbaum liegen. Die Hahäuser haben sich ihren, vorab selbst erfüllt. …