Lutter

Hahäuser laden zum Weihnachtsmarkt

Hahausen. Der Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Hahausen ist immer etwas besonders. Während er vielerorts jährlich veranstaltet wird, haben sich die Hahäuser auf einen …

Moderne Haltestelle installiert

Lutter/Ostlutter. Angesichts des nass-kalten Wetters der letzten Tage ist ein Busunterstand keine schlechte Sache. Doch auch in der Samtgemeinde Lutter gibt es Haltestellen, wo …

Kirche und Gemeindehaus im Blick

Lutter/Hahausen. Wer dieser Tage an der St.-Georg-Kirche in Lutter vorbeifährt, dem wird sicherlich schon das Gerüst an der Außenfassade aufgefallen sein. Am vergangenen …

Die schöne Seite des Hobbys präsentiert

Lutter. „Wiener Blau“, „Alaska“, „Deutscher Widder“. Nur drei von zahlreichen Kaninchenarten. Ihrer Zucht hat sich der Lutteraner Kaninchenzuchtverein verschrieben. …