Region

2505 Euro für die neue Soccer-Arena

Bad Gandersheim. Spenden für einen guten Zweck vor Ort – das ist Ziel des traditionellen Neujahrsempfangs der SPD Bad Gandersheim, der am vergangenen Sonntag in Bad …

Ein Stückchen „Hambacher Forst“ im Heckenbecktal: Protest gegen Baumfällungen

Heckenbeck. Ein bisschen was hat es vom Hambacher Forst, was da seit Tagen und auch am Anfang dieser Woche im Heckenbecktal passiert. Nicht in der übergeordneten …

Quantensprung durch Produktionszentrum

Bad Gandersheim. Für die Gandersheimer Domfestspiele ist es ein Quantensprung: An der Neuen Straße entsteht seit Beginn 2019 ein eigenes Produktionszentrum, das in Teilen …

Helios: Wechsel in der Inneren Medizin

Bad Gandersheim. Zum 1. Dezember 2019 hat Esmail Abdullah den internistischen Chefarztposten in der Helios Klinik Bad Gandersheim übernommen. Der bisherige Leitende Arzt der …

Mehr Sitzplätze und Angebot

Bad Gandersheim. Deutlich mehr Sitzplätze und ein erweitertes Speisenprogramm bietet der täglich geöffnete Imbiss La Perla nach seinem Wechsel an den Standort Neustadt 1. Vor …

Das E-Mobil des Carsharing-Vereins ist da

Gehrenrode. Am Ende ging es schneller als erwartet: Schon Mitte Februar statt des erwarteten Termins Anfang März hat der Verein GehrenrodEmobil e.V. das vereinseigene …

57 Seiten voller Ideen und Vorschläge

Bad Gandersheim. Als „Beirat“ sehen sie sich eher nicht. Ein anderen passenden Namen konnte sich die „Hochwasser- Maßnahmen-Empfehlungsgruppe“ bislang auch nicht geben, so …

LaGa: Finanzrahmen steigt auf 9,7 Mio. Euro

Bad Gandersheim. Nur ein wirklicher Beratungspunkt stand auf der Tagesordnung der Sitzung des Sonderausschusses Landesgartenschau am Dienstagabend. Dass es am Ende aber rund …

Wer wird 2021 Dannhausens Ortsvorsteher? Wer übernimmt den Bürgerverein?

Dannhausen. Die hintereinander abgehandelten Jahreshauptversammlungen von Bürgerverein Dannhausen und Trägerverein des Dorfgemeinschaftshauses waren auch in diesem Jahr …

LaGa 2022: Investitionskosten steigen auf 9,7 Mio. Euro

Bad Gandersheim. Eine für wohl alle Anwesende mit Ausnahme der Verantwortlichen bei Landesgartenschau-Durchführungsgesellschaft und Stadtverwaltung überraschende Zahl stand am …

Grit Arndt neue Marketingleiterin bei der Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022

Bad Gandersheim. Grit Arndt hat zum 10. Februar die Leitung für das Marketing der Landesgartenschau Bad Gandersheim übernommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Grit Arndt eine …

Oberschule: Der etwas andere Berufsweg-Parcours

Bad Gandersheim. „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Konfuzius. Welche Berufe passen wirklich zu mir? Welche …

Schon wieder Sperrung der Autobahn A7

Region. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn 7 sind Fahrbahnarbeiten erforderlich. Hierfür ist die Vollsperrung der Autobahn zwischen den …

Bad Gandersheim trotzt dem Sturm

Bad Gandersheim. Gerauscht und gegrummelt hat’s mächtig, geweht auch, aber insgesamt sind die Folgen des Durchzuges zweier Orkantiefs – „Sabine“ und „Ciara“ – mindestens im …

Sabine sorgt auch bei der Zustellung der Zeitung für Probleme

Region. Aufgrund der Wetterlage kann es am Montag, 10. Februar 2020 voraussichtlich zu massiven Lieferproblemen beim Beobachter kommen. Uns liegt das Wohl unserer …