Region

Jungschützen sammelten Bäume ein

Heckenbeck. Der Schützennachwuchs des SV „Horrido“ hat auch in diesem Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume innerhalb des Dorfes eingesammelt und einer ordnungsgemäßen …

Hochwasserschutzkonzept für Luhebach und Meine

Altgandersheim. Seit September 2019 erstellt das Hildesheimer Ingenieurbüro Pabsch & Partner ipp im Auftrag der Stadt Bad Gandersheim ein Hochwasserschutzkonzept für den …

SPD lädt zum Neujahrsempfang mit Olaf Lies

Bad Gandersheim. Der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Bad Gandersheim findet am Sonntag, 16. Februar, um 11.15 Uhr im Roswitha-Gymnasium statt. Zu Gast ist in diesem Jahr …

Landesgartenschau bietet viele Chancen

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau (LaGa) 2022 in Bad Gandersheim bietet für die Roswithastadt und die gesamte Region viele Chancen. Das war eine Kernaussage der …

Viele Aktivitäten im neuen Jahr geplant

Denkelsheim. Das Jahr 2019 stand für den MTV Dankelsheim im Zeichen des großen Jubiläumsfestes zu seinem 110-jährigen Bestehen, das auf dem Sportgelände gemeinsam mit dem …

Treffpunkte mit Kultstatus in der Kernstadt

Bad Gandersheim. Das Gandersheimer Wirtschaftsforum (GWF) plant für 2020 vier Stadtfeste und möchte andere Veranstaltungsformate weiter etablieren. Mit den Aktivitäten in den …

Karneval, Kiga-Jubiläum, Oktoberfest und fünf Jahre Feuerwehr Harzbörde

Harriehausen. Auf geht es in ein neues Jahr. Wie in den Vorjahren finden auch in 2020 zahlreiche Veranstaltungen in Bad Gandersheims größtem Stadtteil Harriehausen statt. …

Perspektiven für den Busverkehr

Bad Gandersheim. Für Bad Gandersheim sollte ein langfristiges ÖPNV-Konzept entwickelt werden, in dem Ringbusse und Bürgerbusse eine zentrale Rolle spielen. Zu diesem Ergebnis …

Neues Leben soll in früheren Bahnhof einkehren

Bad Gandersheim. In das Bahnhofsgebäude von Bad Gandersheim kehrt möglicherweise schon bald neues Leben ein. Hintergrund sind Veränderungen in der Straßenbauverwaltung zum …

„Al dente“ bleibt auch 2020 ein Renner

Bad Gandersheim. Die große Nachfrage nach Karten ist auch im zweiten Jahr ungebrochen: Alle sieben Termine der Wiederaufnahme des Studiostücks „Al dente! Ich bin hier le Chef“ …

Raum für Begegnungen im Ortskern

Heckenbeck. Neu gestaltet zeigt sich der Gastraum der früheren Dorfkneipe in der Weltbühne Heckenbeck. Mit dem Engagement von Mitgliedern des Vereins Kunst und …

Insgesamt 8,4 Millionen Euro fließen ins Straßennetz der Region

Region. Im vergangenen Jahr wurde ins Straßennetz der Region um Seesen kräftig investiert. Fertiggestellt wurde unter anderem der Umbau der B 82 zur sogenannten …

Ideen für Parkplätze am Bahnhof

Bad Gandersheim. Für die Schaffung von Park&Ride-Parkplätzen auf der gegenüberliegenden Bahnhofsseite haben Studierende des Masterstudiengangs „Verkehr und Logistik“ der …

KLARO No14: Initiativgruppe kämpft um Erhalt

Bad Gandersheim. Die Zeit ist knapp: Bis zum Auslaufen der Projektförderung – und damit dem Ende des Nachbarschaftszentrums KLARO No14 im ehemaligen Haus der Diakonie neben …

Dehneweg-Lösungen: Einfach geht auch

Bad Gandersheim. Die Berichterstattung über die Vorstellung von Überlegungen, die Studenten der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Salzgitter sich zum Thema …