Region

Verkehr im Wandel: Sind Car-Sharing und Fahrgemeinschaftsmodelle die Zukunft?

Bad Gandersheim. 2020 wird für die deutsche Autoindustrie (und vermutlich weltweit) ein Jahr großer Umbrüche. Das mindestens erwartete jüngst „Der Spiegel“ in einem Bericht, …

Brunshausen-Streit: Vergleichsangebot ausgeschlagen

Bad Gandersheim. Es hätte alles gut werden können, ist es Anfang 2020 aber leider nicht: Zum Nikolaustag gab es den Termin, zum dem sich die eine Streitpartei äußern sollte, …

Freiwillige Feuerwehren: Zahl der Einsätze in 2019 rückläufig – Mitgliederbestand auf 1.845 gestiegen

Bad Gandersheim. Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes neues Jahr 2020 mit viel Gesundheit, Glück und …

LaGa-Verkehrslenkung: Mit neuen Rampen an der B64 ist es nicht getan

Bad Gandersheim. Ein umfängliches Projekt zum Thema Verkehrsmanagement haben Studenten der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Salzgitter für Bad Gandersheim und …

Weihnachtsbäume: Keine Sammlung

Bad Gandersheim. Nach dem Jahreswechsel steht sie immer auf der Agenda, die Frage, wohin mit dem ausgedienten Weihnachtsbaum. Jahrelang gab es dafür eine klare Antwort, …

2020 wird alles noch besser...?!

Bad Gandersheim. Es war das Heute-Journal am Sonntagabend, in dem Klaus Kleber sagte, den Menschen heute falle es offenbar schwer, gute Nachrichten noch richtig wahrzunehmen. …

Stadt weist auf umfängliches Abbrennverbot für Feuerwerk in der Silvester-Nacht hin

Bad Gandersheim. Nachdem zu Silvester 2008 für die Innenstadt Bad Gandersheims zum ersten Mal die Anordnung galt, die ein Abbrennen von Feuerwerkskörpern der Klasse II im …

Tierschutz erinnert an Kastrationspflicht

Bad Gandersheim. Für Katzenhalter hat es im Stadtgebiet Bad Gandersheim im Jahr 2019 eine bedeutsame Veränderung gegeben: Freilaufende Katzen müssen gechipt und kastriert …

Vorsicht beim Fällen

Dannhausen. Erst ein nasses Jahr, dann mehrere Windwurfereignisse, schließlich Orkan Frederike und zwei besonders trockene Jahre. Nicht nur die Wetterextreme, sondern …

Geburtstagsspende für Solebad-Förderverein

Bad Gandersheim. Aus Anlass seines 80. Geburtstags hatte Ulrich Tschäpe (links) jüngst die Gäste dazu aufgerufen, in eine Spende für das Sole-Waldschwimmbad einzuzahlen. Das …

Weihnachtsgottesdienste: Wieder volles Haus in der Stiftskirche

Bad Gandersheim. Rund um die Festtage und Silvester finden in der Stiftskirche Bad Gandersheim zahlreiche Gottesdienste statt – mit ganz unterschiedlichen Formaten und für …

Geschenke warten auf den Nachwuchs

Bad Gandersheim. Ein Rund-um-sorglos-Paket für Bedürftige kündigt Ramba Zamba-Inhaber und -Geschäftsführer Alexander Walzer zu den Weihnachtstagen an. Dies umfasst unter …

Auer Lighting reagiert auf Marktturbulenzen

Bad Gandersheim. Der Betriebsrat von Auer Lighting hat in einer an die Belegschaft gerichteten und dem GK vorliegenden Information mitgeteilt, dass Personalgespräche mit …

Verlosung: Gewinner ermittelt

Bad Gandersheim. In der Sonderseite im GK „Ihr Nachbar – Ihr Energiepartner“ hat sich die Stadtwerke Einbeck GmbH als „Ihr Nachbar“ in Sachen Energie präsentiert. Wie bereits …

Der Kreisel am Dannhäuser Berg ist fertig

Dannhausen. Über dieses vorweihnachtliche Geschenk können sich alle Autofahrer freuen, die über den Dannhäuser Berg fahren müssen. Wie Frank Rüffer, Leiter der …