Region

Es ging um die Wurst beim 20. Martini-Empfang

Bad Gandersheim. Am Dienstagabend hatte das Gandersheimer Wirtschaftsforum zum 20. Bad Gandersheimer Martini-Empfang in das Rosencafé Brunshausen eingeladen. Der Einladung …

Unterstützung für engagierte Schüler

Bad Gandersheim. Rund 90 weibliche Gäste aus der örtlichen Wirtschaft, Politik und dem städtischen Zusammenleben sind Ende September zur ersten Gandersheimer Ladies Night …

SPD-Fraktion: „Gegeneinander schadet der Stadt“

Bad Gandersheim. Mit „Befremden und Erschrecken“ nahm die SPD-Fraktion im Bad Gandersheimer Stadtrat die Stellungnahmen der CDU und ihres Fraktionsvorsitzenden Timo Dröge zur …

Viele Akzente im Ortsbild gesetzt

Altgandersheim. Mit tatkräftiger Unterstützung hat die Dorfgemeinschaft Altgandersheim deutliche Akzente im Erscheinungsbild des Heberbördendorfs gesetzt. Neue Hingucker und …

Ein Aussichtsturm für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Heute entstehen an vielen Orten Baumwipfelpfade. Der Gast genießt die Aussicht und blickt weit ins Land, kann in großer Höhe Vögel beobachten und die Dynamik …

CDU-Fraktion fragt sich: Steht die Bürgermeisterin eigentlich auf der Seite der Gandersheimer Bürger?

Bad Gandersheim. Mit vollkommenem Unverständnis reagiert in einer Pressemitteilung vom Montag die CDU-Fraktion im Stadtrat auf die Entscheidung der Bürgermeisterin Franziska …

Qualität ohne Wartezeiten ist gefragt

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 bietet auch der Gastronomie in der Roswithastadt und den Ortsteilen viele Chancen und Perspektiven. Was den Gästen …

Gekommen, um zu bleiben

Bad Gandersheim. Es war schon ein besonderes Zusammentreffen: Der Einführungsgottesdienst für den neuen Stiftskirchenkantor Andrej Naumovich fiel mit dem Gottesdienst zum …

Eigenverantwortung und Eigeninitiave im Fokus

Bad Gandersheim. Die inzwischen elfte Gesundheitsmesse hatte am Sonnabend wieder viele Besucher angezogen. Zahlreiche Aussteller präsentierten in der Paracelsus Klinik am See …

Plötzlicher „Gegenwind“ für das Projekt Windpark „Hohe Heide“

Gehrenrode. Das Verfahren ist fortgeschritten, aber die Zeit noch nicht abgelaufen, um selbst noch Einfluss darauf zu nehmen. Das ist die Essenz der Bürgersprechstunde, …

Kurparkhotel: Nutzen oder doch gleich abreißen?

Bad Gandersheim. Die CDU-Fraktion hatte im Rat Ende September einen Antrag gestellt und durchgebracht, wonach die Verwaltung bis Ende Oktober ein Nutzungskonzept für das von …

Großes Jubiläumskonzert – wieder in Harriehausen

Harriehausen. In den letzten zwei Jahren konnten Konzertbesucher in Harriehausen zum Anfang des Novembers tolle Konzerte erleben. Der MGV Concordia Dannhausen im Duett mit …

500 Euro für Kinderfeuerwehr Heberbörde

Bad Gandersheim. Positive Überraschung für die Kinderfeuerwehr Heberbörde: Ulrich Schröter vom AWO-Ortsverein Bad Gandersheim nutzte am vergangenen Sonnabend den Start der …

Engagement umsetzen und koordinieren

Bad Gandersheim. Viele Menschen wollen die Landesgartenschau unterstützen und dazu beitragen, dass dieses Ereignis ein Erfolg wird. Für alle, die sich für das Großereignis …

Kurparkhotel Bartels: Pendeln zwischen Nutzung zu LaGa und Abriss sofort

Bad Gandersheim. Stadtentwicklungs- und Finanzausschuss tagten am Montagnachmittag gemeinsam. Nach einer satten Abkanzlung der Verwaltungsvorlage durch Ratsherrn Hendrik Geske …