Region

Engagement umsetzen und koordinieren

Bad Gandersheim. Viele Menschen wollen die Landesgartenschau unterstützen und dazu beitragen, dass dieses Ereignis ein Erfolg wird. Für alle, die sich für das Großereignis …

Kurparkhotel Bartels: Pendeln zwischen Nutzung zu LaGa und Abriss sofort

Bad Gandersheim. Stadtentwicklungs- und Finanzausschuss tagten am Montagnachmittag gemeinsam. Nach einer satten Abkanzlung der Verwaltungsvorlage durch Ratsherrn Hendrik Geske …

Stickerstar-Aktion erfolgreich gestartet

Bad Gandersheim. Unter hoher Beteiligung der Bevölkerung startete am Sonnabend die große „Stickerstar-Aktion“ vor dem E-Center Scheuner. Zum Programm gehörten moderierte …

Stromausfall in der Kreisverwaltung: Telefone gehen wieder

Goslar. Die Kreisverwaltung des Landkreises Goslar ist nach einem Stromausfall inzwischen telefonisch wieder erreichbar. Die Server werden aktuell nach und nach …

Fantasie und Kreativität ist gefragt

Bad Gandersheim. Nicht nur in Bad Gandersheim, sondern auch in den Ortsteilen läuft die Suche nach einem Maskottchen für die Landesgartenschau auf vollen Touren. So wollen …

Wie Rozette Kats den Holocaust überlebte

Bad Gandersheim. Berührt von der Lebensgeschichte der Rozette Kats erlebten Schüler der Oberschule Bad Gandersheim vor wenigen Tagen im Forum eine ganz besondere …

Rund um die Landesgartenschau: Was sonst noch passiert und viele Fragen

Bad Gandersheim. In der Bürgerversammlung am Mittwochabend zum Thema Landesgartenschau ging es nicht nur um die unmittelbaren Planungen zum Landesgartenschaugelände (wir …

Erfolgreiche Frauen-Kleiderbörse

Bad Gandersheim. Reges Treiben herrschte am Freitagabend der vergangenen Woche in den Räumen der Grundschule. Dort, wo sonst Schüler sitzen und Bücher oder Hefte das Bild …

Landesgartenschau-Gesellschaft trennt sich von Geschäftsführerin

Bad Gandersheim. Der Aufsichtsrat der Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH hat entschieden, Lena Guth als Geschäftsführerin im Rahmen der Probezeit aus ihrem …

Privater Flohmarkt bringt 335 Euro für das Solebad

Bad Gandersheim. Große Resonanz fand am Bauernmarktsonntag der Flohmarkt im ehemaligen Reformhaus Langefeld. 335 Euro kamen für das Solebad zusammen. Gemeinsam mit Nachbar …

LaGa 2022: Ein Abend der großen Ermutigung

Bad Gandersheim. Das war ohne Zweifel ein Abend der großen Ermutigung: Gut 200 Einwohner waren am Mittwochabend zur Bürgerversammlung ins Forum des Ros­witha-Gymnasiums …

Drei Unternehmen erhalten Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Harriehausen. Im Rahmen des mit etwa 80 Teilnehmenden gut besuchten Unternehmerfrühstücks, das am Dienstag in „Traupes Tenne“ in Harriehausen stattgefunden hat, wurden zum …

TEDI-Schließung: Das sind die Gründe

Bad Gandersheim. Das Gandersheimer Kreisblatt hat direkt in der TEDI-Zentrale in Dortmund nachgefragt, warum mit kürzester Frist die Filiale in Bad Gandersheim letztmalig am …

Spannende Abfolge von unterschiedlichen Bereichen in einer Formensprache

Bad Gandersheim. Erster sichtbarer Schritt auf dem Weg hin zur Landesgartenschau ist Ende vergangener Woche das Ablassen des zweiten Osterbergsees gewesen, um die Teichanlage …

Pizzeria Gino bereits geschlossen – TEDI geht

Bad Gandersheim. Zwei schwere Schläge für die Stadt Bad Gandersheim in nur einer Woche: Die Pizzeria „Gino“ im Steinweg musste ungeplant schon deutlich vor dem eigentlichen …