Region

GZK-Jury sucht wieder mutige Bürger aus dem Landkreis Goslar

Goslar. In diesem Jahr haben sich im Landkreis Goslar wieder Straftaten ereignet, die nicht nur das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung negativ beeinflussen, sondern …

Hotel am See erhält Förderbescheid

Bad Gandersheim. Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium greift den Betreibern des geplanten neuen Hotels am See mit einem großen Förderbescheid beim vorgesehenen Umbau …

Frauen netzwerken in geselliger Atmosphäre

Bad Gandersheim. Geglückte Premiere: Rund 90 weibliche Gäste aus der örtlichen Wirtschaft, Politik und dem städtischen Zusammenleben haben am Freitag bei der ersten …

Eine Straße verändert das Ortsbild

Bad Gandersheim. Viele Bürger Gandersheims können sich noch daran erinnern. Die Bundesstraße 64 führte einst quer durch den historischen Stadtkern. Blechlawinen quälten sich …

Sauberkeit hat ihren Preis

Bad Gandersheim. Die Beschäftigten der Gebäudereinigung sind im Warnstreik. Konkret traten in der vergangenen Woche Reinigungskräfte in den Warnstreik, die in Bad Gandersheim …

11.404 Schüler im Landkreis Goslar

Region. Im gesamten Landkreis Goslar werden in diesem Schuljahr in 52 allgemein bildenden Schulen 11.404 Schülerinnen und Schülern in den Jahrgängen 1 bis 13 …

Verwaltung legt ersten Doppelhaushalt vor

Bad Gandersheim. In der Ratssitzung am Donnerstagabend erfolgte auch die Einbringung des Etatplanes für das kommende Jahr. Genauer, für die kommenden zwei Jahre, denn erstmals …

Spannende Wettkämpfe beim Zehnkampf der Stadtfeuerwehren

Gremsheim. Strahlend blauer Himmel, fast sommerliche Temperaturen – und eine große Beteiligung, die am Ende auch den geplanten Zeitplan sprengte: Der Feuerwehr-Zehnkampf …

Weiter Probleme mit der Sole

Bad Gandersheim. Die ortstypische Sole kommt nicht aus den Diskussionen. Zwar ist der Stadt in der Zwischenzeit durch Professor Kussmaul als Sachverständigen bescheinigt …

Achtung Männer: So geht Frauen-Power!

Brunshausen. Soso, die Langstrumpf also. Die sollen wir uns nun also als Vorbild nehmen. Astrid Lindgren würde es sicher gerne hören, und sofort Beate Recker als – wie man …

Ein „Friday for Future“ mit etwas anderer Perspektive

Region. Aus der Propstei „Bad Gan­dersheim-Seesen“ kamen am vergangenen Freitag rund 250 Jugendli­che mit rund 70 Ehrenamtlichen im Seesener Kirchenzentrum …

Windkraftanlagen: Aktueller Stand

Bad Gandersheim. Im Frühjahr dieses Jahres hat der Landkreis Northeim nach einem Beschluss im Kreistag das Verfahren in der Frage der kreisweiten Ausweisung von …

Indiskretion aus dem VA legt Abstimmung und Mitbewerber offen

Bad Gandersheim. Der Verwaltungsausschuss einer Kommune ist ein Gremium, das grundsätzlich nicht öffentlich tagt. Die Abgeschlossenheit hat gute Gründe. Vor allem können in …

Ratskeller zum Sommer 2020 an ein Betreiber-Duo verpachtet

Bad Gandersheim. Schöner hätte es gar nicht kommen können: Am Tag, an dem Stadt, GWF und der neue Citymanager Alexander Rudnick zu einem Gespräch eingeladen hatten, konnte die …

Alle Sparten abgedeckt

Bad Gandersheim. Jubiläum in einem traditionsreichen Unternehmen. Die Tischlerei Papenberg als fester Bestandteil des Bad Gandersheimer Handwerks ist seit 25 Jahren Gmbh. …