Region

Okölogische Themen sind im Trend

Bad Gandersheim. Die Mischung stimmt: Das Interesse an den Angeboten des Ferienpasses Bad Gandersheim ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Die Teilnehmerzahl wächst, …

Kunst vereinigt viele Nationalitäten

Heckenbeck. Auch in diesem Sommer ist wieder eine internationale Jugendgruppe in den Räumen der Weltbühne zu Gast, lernt die Dorfgemeinschaft kennen und entwickelt unter …

Behindertenparkplatz Domänenhof erweitert

Bad Gandersheim. Eine Anregung des „Arbeitskreises für ein barrierefreies Bad Gandersheim“ haben jetzt Stadtverwaltung und Baubetriebshof umgesetzt: Der bereits vorhandene …

Fahrrad-Schutzstreifen an der K 641 müssen erhalten bleiben

Bad Gandersheim. Fast 130 Unterschriften für den Erhalt der Fahrrad-Schutzstreifen waren bis zum Montagvormittag in Heckenbeck zusammengekommen und wurden offiziell an die …

DO-Treffen auf dem Flugplatz

Bad Gandersheim. Es war ein besonderes Erlebnis für alle Freunde der Fliegerei: Vom vergangenen Freitag bis Sonntag gab es ein großes DO-Treffen auf dem Flugplatz Kühler in …

Gelungene Nachlese für Flower Power-Fans

Bad Gandersheim. Am Piano hat Patricia Martin die Moderation für das „Hair-Nachspiel“ übernommen, unmittelbar nach einer weiteren enthusiastisch gefeierten Vorstellung. Sie …

Am Freitag startet der Vorverkauf für die Domspitzen-Gala

Bad Gandersheim. Fans der Gandersheimer Domfestspiele warten schon sehnsüchtig auf die „Domspitzen“. Karten für die am Freitag, 9. August, ab 22 Uhr auf der Festspielbühne …

Die Alte Gasse: schönste Straße Gandersheims

Bad Gandersheim. „Selbst als Gandersheimerin ist mir heute erst so wirklich aufgefallen, wie schön diese Straße eigentlich ist.“ So die freudige Reaktion einer Besucherin, die …

Herzerfrischendes „Herzwerk“ für die Stadt

Bad Gandersheim. „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!“ Wie wahr. Und erst recht wie zutreffend für eine Aktion, in der herzerwärmenden Genuss Bad Gandersheim alle Jahre …

Seefest in herrlicher Natur: Große Besucherschar im Kur-Campingpark

Bad Gandersheim. Auch das zweite Seefest auf dem herrlichen Gelände des Kur-Campingparks in Bad Gandersheim wurde ein voller Erfolg. Zwar war es nicht unbedingt ideales Wetter …

Mountainbike-Wegenetz in Harz muss überholt und neu ausgerichtet werden

Harz. Nicht nur bei Wanderern sondern auch bei Mountainbikern wird der Harz immer beliebter. Mit dem Mountainbike-Park Harz wurde von 2003 bis 2005 ein ausgebautes …

Den „Glöckner“ verstehen – und sein Paris

Bad Gandersheim. Nicht nur auf der großen Bühne vor der Stiftskirche oder auf der Empore der Klosterkirche in Brunshausen haben die Domfestspiele Kostbarkeiten zu bieten. …

Die Alte Gasse blüht auf!

Bad Gandersheim. Das ist nicht nur bildlich so, sondern auch wörtlich, denn in der Alten Gasse, Bad Gandersheims inzwischen vielleicht schmuckster Straße, herrscht am heutigen …

Herzerwärmendes „Herzwerk“ läuft in diesen Stunden

Bad Gandersheim. Wer zur Zeit durch Bad Gandersheim geht oder fährt, mag verwundert an vielen Stellen junge Menschen mit Eimern, Lappen, Putzgerät und anderem Werkzeug sehen. …

KFS: Es ist weiterhin viel los im Gruberhof

Bad Gandersheim/Südtirol. Pröpstin Elfriede Knotte berichtet: „Der Sonnabend war der Taufvorbereitung vorbehalten. Zuerst für uns alle: Biblische Geschichten von Jesu Geburt bis zu …