Region

Top-Qualität überzeugt Leistungsverbund

Bad Gandersheim. Innovative Ideen, Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit. Dafür steht der Bad Gandersheimer Malerfachbetrieb von Michael Schreiber. Durch die Aufnahme in die …

Alter V-Marktplatz: Demnächst Gesundheitscenter?

Bad Gandersheim. Seit vielen Jahren liegt er brach, der alte Platz, auf dem dereinst Bad Gandersheims erster Groß-Discounter stand: Der V-Markt-Platz steht aber offenbar vor …

Umbau des Domänenhofes: Neues Nachdenken

Bad Gandersheim. In eine Menge Dinge in Bad Gandersheim kommt erhebliche Bewegung. Wobei Vieles auch miteinander in Zusammenhang steht. So, wie der Stadtentwicklungsausschuss …

Abi-(After)-Party: Jetzt am 5. Juli

Bad Gandersheim. Die Abiturienten 2019 geben nicht auf: Am Freitag, 5. Juli, soll die Abi-Party im Kurhaus nun tatsächlich nachgeholt werden, teilte ein Mitglied des …

Von Selbstvertrauen, Mut und Herz

Bad Gandersheim. Offenbar haben auch die guten Geister mit Dorothy auf den Mut, den Verstand und das Herz ihrer Freunde vertraut. Ein Mädchen, das bei einem Wirbelsturm sogar …

„Was einer nicht schafft, schaffen viele“

Osterode. Ein gutes Ergebnis trotz anhaltender Niedrigzinsphase konnte die Volksbank im Harz eG auf ihrer Vertreterversammlung in der Stadthalle Osterode in der letzten …

Verwaltung zieht Domänenhof-Thema zurück

Bad Gandersheim. An sich sollte der Stadtentwicklungsausschuss sich am Montagabend auch mit der aktuellem Gestaltung des Domänenhofes befassen, doch dazu kam es nicht mehr. …

Großes Gesundheitsprojekt auf altem V-Marktplatz in Planung

Bad Gandersheim. Bewegung kommt in manch ruhende Projekte: La Patria als Eigentümer des alten V-Marktgeländes hat an einen Privatunternehmer verkauft. Statt einstmals …

Festspielgastronomie schafft auf dem Markt einen zweiten Standort

Bad Gandersheim. Der Aufbaubeginn vor der Fassade des Rathauses sorgte bereits ab Freitag für rätselnde Passanten. Gebhard Jungesblut und Helfer waren dabei, ein weiteres Zelt …

Von herrlich bis gefährlich

Region. Das ist der Härtetest: Noch niemand ist auf einem E-Scooter quer durch Niedersachsen gefahren. Bis jetzt: Comedy-Klempner Schüssel-Schorse rollert 300 km auf …

Zauberer von Oz – Premiere vor dem Dom

Bad Gandersheim. „Der Zauberer von Oz” feierte am Sonntag bei den 61. Gandersheimer Domfestspielen Premiere. Die hinreißende us-amerikanische Kindergeschichte erzählt von …

Spaß und Spannung bei „Spiel ohne Grenzen“

Denkelsheim. Es hat eine lange Tradition, das „Spiel ohne Grenzen“ des MTV Dankelsheim. Und großer Beleibtheit erfreut sich die Veranstaltung, weil die Spiele allen …

„Elchos” spielen beim Oktoberfest

Harriehausen. Termin vormerken: Am Sonnabend, 29. Juni, findet um 14 Uhr der Karten-Vorverkauf für das diesjährige Harriehäuser Oktoberfest mit den Elchos statt. Die Elchos …

Verändertes Einsatzspektrum der Wehren

Bad Gandersheim/Harriehausen/Helmscherode. Es vergeht kein Tag wo nicht im Fernsehen, Rundfunk oder den Zeitungen über schwere Unfälle berichtet wird. Dabei spielen die Feuerwehren eine wichtige Rolle, …

GWF hält weiter Kurs auf die LGS

Bad Gandersheim. Jahresbilanz zog das Gandersheimer Wirtschaftsforum (GWF) am Mittwoch im Waldschlößchen. Die Beteiligung aus der aktuell 79 Betriebe starken Mitgliedschaft …