Region

Ein Wochenende im Glauben auf dem Berg

Bad Gandersheim. Mehrmals im Jahr wird es sehr lebendig auf dem Osterberg, wenn das Glaubenszentrum – das ganze Jahr über Bibelschule – an einem Wochenende zum Kongress- und …

„Rosen & Rüben“ auf dem Rosenhof

Gehrenrode. In die Veranstaltungen „Rosen & Rüben“ wahre Schätze und Schätzchen im Hildesheimer Land und darüber hinaus ist auch Gehrenrode eingebunden. „Rosen & …

Anmelden für „Theatervirus 2019“: Was machst denn Du?

Bad Gandersheim. Der „Theatervirus“ ist das Jugendtheater der Gandersheimer Domfestspiele. 2019 hat das bereits zum achten Mal stattfindende Festival ein neues Konzept: …

Viel Beifall für gelungene Inszenierung

Bad Gandersheim. Vertreibung und Verfolgung von Minderheiten gibt es seit ewigen Zeiten, mal im „Dienste“ der Kirche, mal der Politik. Wie sich diese Themen durch die …

AG setzt sich mit Thema Journalismus auseinander

Bad Gandersheim. Vielleicht ist dem ein oder anderen Leser des Gandersheimer Kreisblatts aufgefallen, dass sich in letzter Zeit unter einigen Artikeln ein neues Kürzel finden …

Granetalsperre: Grundstein gelegt

Langelsheim. Der Grundstein ist gelegt: Die Harzwasserwerke bauen an der Granetalsperre ein neues Zentrallabor und bekennen sich somit auch zum Standort Langelsheim. Dort …

Stadt Bad Gandersheim erwirbt das ehemalige Kurparkhotel Bartels

Bad Gandersheim. „Wir können keinen weiteren Leerstand einer Großimmobilie in unserer Stadt gebrauchen, erst recht nicht im Gebiet der Landesgartenschau 2022. Deshalb hat der …

Bürgermeisterin gratuliert Gerda Zielinski zum 100. Geburtstag

Bad Gandersheim. Ihren 100. Geburtstag konnte jetzt eine der ältesten Einwohnerinnen der Stadt Bad Gandersheim – Gerda Zielinski – im Seniorendomizil „Hubertus“  feiern. …

Rat besichtigt das leerstehende Kurparkhotel Bartels

Bad Gandersheim. Im Vorfeld einer am Montag mit großer Kurzfristigkeit anberaumten nichtöffentlichen Ratssitzung haben Mitglieder des Rates am Montagnachmittag mit dem …

Erster Kindergarten mit eigener „Turnhalle“

Bad Gandersheim. Mehrfach war die unbändige Freude über diesen Tag den Verantwortlichen anzumerken: Nein, dieses Projekt sei wahrlich kein leichtes gewesen, umso so schöner …

Rund 1600 junge Menschen beim „Outbreak“ dabei

Bad Gandersheim. Am Sonnabend stand im Glaubenszentrum auf dem Osterberg in Bad Gandersheim wieder der „Outbreak“ auf dem Jahresprogramm, die Veranstaltung für christlich …

Keine Bundeszuschüsse: Ein weiteres Jahr ohne das Freibad

Bad Gandersheim. Die Hoffnungen waren groß, als der Bund ein Sportstättenförderprogramm auflegte. Da gäbe es doch in der Stadt Bad Gandersheim mindestens zwei große Objekte, …

Neue Sitz-Bänke am Hermann-Vogel-Platz

Bad Gandersheim. Wie nahezu alles im Leben ist nichts von Dauer. Und so waren auch die von Klaus Freitag und seinen Handwerkern vor Jahren angefertigten Bänke am vom Kur- und …

Das Jugendzentrum PHOENIX hat wieder geöffnet

Wrescherode. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Jugenddisco aufgrund eines Rohrbruchs am vergangenen Freitag, hat in dieser Woche das PHOENIX wieder geöffnet. Der Schaden in …

Polnischer Landrat und Bürgermeister tragen sich in Goldenes Buch ein

Bad Gandersheim. Der Landrat des polnischen Kreises Krotoszyn, Stanislaw Szczotka (links), und der Bürgermeister der im Landkreis liegenden Stadt Kozmin, Maciej Bratborski, …