Region

Boutique auf Rädern

Bad Gandersheim. Eine Boutique auf Rädern hat Station bei der Gandersheimer Tagespflege gemacht: Heike Wippermann kam am Freitag mit dem Modemobil Einbeck von Franchisenehmer …

Klage gegen 380 kV-Leitung Wahle-Mecklar fortgesetzt

Heckenbeck/Billerbeck. Der Verein „Bürger Pro Erdkabel“ e.V. ist gemeinsam mit Vertretern der BI Bad Gandersheim-Kreiensen und der BI „Erzhausen unter Strom“ am 3. April nach …

Ruhiger in Urlaub mit Rückflussverhinderer

Ackenhausen. Hilfe zur Selbsthilfe: Auch das soll der neue Hochwasserschutzausschuss zu einem kleinen Teil mit leisten. In diese Kategorie gehörte die Vorstellung von …

Kleinmaßnahmen für 50.000 Euro

Ackenhausen. Nach der Ortsbegehung in Ackenhausen fand die zweite Sitzung des Hochwasserschutzausschusses diesmal im Pfarrhaus in  Ackenhausen  statt. Ein rundes …

Alles wieder frühlingsfit: Erfolgreicher Arbeitseinsatz im Harriehäuser Park

Harriehausen. Am vergangenen Wochenende fanden sich etliche Helfer im Freizeitpark in Harriehausen zu einem Arbeitseinsatz ein. Die Wege wurden von alten Blättern und …

Die Ohnmacht ist größer als die Möglichkeiten

Ackenhausen. Bei seiner zweiten Zusammenkunft hatte sich der neue Ausschuss für Hochwasserschutz nach Altgandersheim diesmal mit Ackenhausen einen weiteren Schwerpunkt von …

Neues Festspielmagazin 2019 ist erschienen

Bad Gandersheim. Zeig mir mehr! – das ist das Motto der 61. Gandersheimer Domfestspiele. Und das größte professionelle Freilichttheater in Niedersachsen zeigt mehr. Auf 84 …

Die „Hoppetosse“ sticht wieder in See

Wrescherode. Erst kürzlich formierte sich der Förderverein der Kindertagesstätte Hoppetosse des Johanniter Unfall-Hilfe e.V. in Wrescherode neu. An der Spitze steht nun …

Rund 12.000 Bäume im Blick

Bad Gandersheim. „Bäume sind für die Zukunft unheimlich wichtig“, sagt Inge Cooke. Die 57-Jährige muss es wissen. Sie ist Baumkontrolleurin bei der Stadt Bad Gandersheim. Zu …

Ausstellung von Horst Lukas im Rosencafé

Brunshausen. Im Rosencafé in Brunshausen ist derzeit eine Ausstellung von Horst Lukas aus Ellierode zu sehen. Der 1958 in Neuhof bei Fulda geborene Künstler malt seit über …

Am Wochenende endet unwiederbringlich die lange Ära der Ratsapotheke

Bad Gandersheim. So bedauerlich und überraschend für viele dieser Vorgang sein mag, so unausweichlich war er letztlich für den Besitzer, Dr. Peter Rudolf-Schwanz. Er hatte die …

Jugendzentrum PHOENIX holt sich den 1. Platz bei bundesweitem Wettbewerb

Bad Gandersheim/Wrescherode. Riesenfreude beim Team des kirchlichen Jugendzentrums PHOENIX im kleinen Ortsteil Wrescherode: Das PHOENIX hat im bundesweiten chrismon-Wettbewerb mit über …

Blumen und Oldtimer: Sonne über der Stadt

Bad Gandersheim. Sonne pur am blauen Himmel: Ein richtig schönes Frühlingswetter zum Frühlingsfest. Der Sonntag lockte nach Bad Gandersheim. Blumen und Kräuter, Marmelade und …

„Schafehüten 4.0“

Region. Einen Schäfer, den stellt man sich traditionell mit grünem Schäfermantel, Schlapphut und Hirtenstab vor. Doch der Beruf hat sich in den vergangenen Jahren …

Die Sonne lockt zum Frühlingsfest

Bad Gandersheim. Da machte das Bummeln rund um die Stiftskirche Spaß. Bei bestem Wetter konnten gestern die Besucher den Frühlingsmarkt so richtig genießen. Ob Gartengeräte, …