Region

„Mit Sonnenschein in Lustgärten“

Brunshausen. Nicht nur gut besucht bei herrlichem Sonnenwetter, sondern auch sehr gelungen war die erste Ausstellungseröffnung des Kunstkreises in diesem Jahr. Und damit …

A 7 zwischen Seesen und Echte noch länger gesperrt

Region. Seit Freitagabend ist einmal mehr die Autobahn 7 in Teilbereichen gesperrt, wie der „Beobachter“ berichtete, ist die Anschlussstelle Seesen betroffen. Jetzt …

Autofahrer müssen sich auf A 7-Sperrung einstellen

Region. So langsam können die Seesener und alle Autofahrer schon die Uhr danach stellen. Es gibt wieder Sperrungen an der Autobahn 7 – davon ist auch Seesen …

Beweglich und fit das Ziel erreicht

Bad Gandersheim. Viele Sportbegeisterte erwerben jedes Jahr das Sportabzeichen und beweisen so ihre Beweglichkeit und Fitness. Mitglieder von drei Vereinen aus dem Bereich Bad …

Marek Kozlowski verabschiedet

Bad Gandersheim. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde Bauverwaltungsmitarbeiter Marek Kozlowski von Bürgermeisterin Franziska Schwarz in den Ruhestand …

Das Projekt „Stolpersteine“ nimmt konkrete Form an

Bad Gandersheim. Im Oktober hat sich eine Gruppe vorwiegend Gandersheimer BürgerInnen zusammengefunden, die großes Interesse bekundet hat, ein Projekt „Stolpersteine in Bad …

Weg mit dem Dreck! Handeln statt reden

Hachhausen. „Die Umwelt ist uns Kindern sehr wichtig, und wir wollen sie schützen. Wir entschieden uns die Straße vom Ortsausgang Hachenhausen bis hoch zur B 64 vom Müll …

Stadtwehren als Finalisten beim „Conrad-Dietrich-Magirus-Award“

Bad Gandersheim. Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim haben kürzlich als nominiertes nationales Feuerwehrteam 2018 mit einer achtköpfigen Abordnung an der …

„Living History“: Geschäftsführer?

Bad Gandersheim. Lange nichts mehr gehört hat man in Bad Gandersheim vom Projekt „Living History“, der gemeinsamen Dachgesellschaft, die die drei Geschichtsprojekte Tongrube …

Zehn neue Baugrundstücke in der Stadt

Bad Gandersheim. In seiner außerordentlichen Sitzung in der vergangenen Woche hat der Rat wie erwartet die beiden Bebauungspläne für den Bereich „Auf dem Mühlenstiege“ sowie …

In lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen

Bad Gandersheim. Ins Gespräch kommen, sich informieren und dabei lecker Frühstücken. Das gab es am vergangenen Freitag nur für Frauen im Treffpunkt KLARO No. 14 in der …

Heavy-Metal-Flair durch den Ehrengast

Harriehausen. Diese Veranstaltung ist aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken: Seit 28 Jahren treffen sich in den ersten Monaten des Jahres Vertreter aus Politik, …

Bunt – fröhlich – weitgehend trocken: Der Harriehäuser Umzug

Harriehausen. So manchen fiel es sicher schwer, nach der Preismaskerade am Sonnabend wenige Stunden später ab 11.11 Uhr in Harriehausen zum Umzug wieder am Start zu sein. …

Katzenkastrations- und -registrierungspflicht kommt

Bad Gandersheim. Die Kastrations- und Registrierungspflicht für freilaufende Katzen wird Aufnahme in die städtische Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen …

Zur Feier Phoenix und Grundschule bedacht

Bad Gandersheim. Am 1. März 1994 übernahm Frank Nehrkorn, nachdem er erfolgreich die Fachschule in Hildesheim mit dem Abschluss zum staatliche geprüften Farb- und …