Region

Poker um 20 Buslinien in der Region

Region. Aus der  Region sind die roten Busse der Regionalbus Braunschweig GmbH (RBB), einer Tochter der Deutschen Bahn, nicht mehr wegzudenken. Eine dieser Linien – …

Mit Menschenkenntnis zum richtigen Urteil

Bad Gandersheim. Ende einer Ära: Der Direktor des Amtsgerichtes Bad Gandersheim, Gerd Mäusezahl, ist zum Monatswechsel in den Ruhestand getreten. „Einfach mal nichts tun“ …

Neue Entwicklungen im Konflikt zwischen Lufar und Malea

Bad Gandersheim. Wenn man einen Klassenraum betritt, in dem kein Lehrer zugegen ist, dann findet man nicht selten recht chaotische Verhältnisse vor. Ganz anders verhielt es …

Da simmer dabei! Dat is prima!

Harriehausen. Harriehausen Helau! Wenn in Bad Gandersheim und Umgebung die „Fünfte Jahreszeit“ eingeläutet wird, dann rückt Harriehausen naturgemäß wieder in den Blickpunkt …

Thomas Groß wird neuer Geschäftsführer

Bad Gandersheim. Der Aufsichtsrat hat sich entschieden: Thomas Groß wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH. Der 42-Jährige tritt sein …

Wenn Oberschüler und Senioren gemeinsam kochen

Bad Gandersheim. Das Altenheim Hoffnungsgrund-St. Georgshöhe gGmbH und die Oberschule Gandersheim zeichnen sich als dauerhafte aktive Lernpartnerschaft aus, die es sich …

Weltgebetstag: „Kommt, alles ist bereit!“

Bad Gandersheim. Die kleine und sehr „grüne“ Alpenrepublik Slowenien steht im Mittelpunkt, wenn am Freitag, 1. März, rund um den Erdball Weltgebetstag gefeiert wird. Das Land, …

Aufstrebender Verein: Landfrauen sind jetzt über 200

Altgandersheim. Voller Saal im Landgasthaus Köhler in Altgandersheim bei der Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Gandersheim-Kreiensen. 78 Mitglieder konnte …

Thomas Groß wird neuer Geschäftsführer

Bad Gandersheim. Der Aufsichtsrat hat sich entschieden: Thomas Groß wird neuer kaufmänni-scher Geschäftsführer der Ganders-heimer Domfestspiele gGmbH. Der 42-Jährige tritt …

Neue Theaterpädagogen bei den Gandersheimer Domfestspielen

Bad Gandersheim. Junge Menschen für das Theater begeistern: Lucie und Robert Strohmeyer heißen die neuen Theaterpädagogen der Gandersheimer Domfestspiele. Beide kümmern sich …

„Bilder des Glaubens“: Fotoausstellung mit Andacht in vier Dörfern

Ackenhausen. Das Thema Fotografie begeistert Inna Rempel bereits seit frühester Kindheit: „Meine große Liebe zur Fotografie hat mir mein Vater mitgegeben. Mit ihm zusammen …

Wilfried Nobel bleibt Ortsbrandmeister

Bad Gandersheim. In einer geheimen Wahl wurde Wilfried Nobel auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gandersheim zum Ortsbrandmeister wiedergewählt. „Das …

WIR sind Forscher - WIR sind kreativ - WIR entdecken die Welt

Bad Gandersheim. Am besten lernt man mit Kopf, Herz und Hand und dies konnten neugierige Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Düderode, Echte, Kreiensen und Bad …

Preismaskerade: Harriehäuser Abend rückt näher

Harriehausen. Am Sonnabend, 2. März, findet in Harriehausen die traditionelle Preismaskerade des diesjährigen Karnevalsgeschehens statt. Kostümierte Gruppen, die an der …

EcoBus: Grundlagenforschung im Feld

Bad Gandersheim. Nach einer ersten zweimonatigen Pilotphase im Raum Bad Gandersheim und Kalefeld während der Gandersheimer Domfestspiele im Sommer 2018 fuhren im vergangenen …