Region

Preismaskerade: Harriehäuser Abend rückt näher

Harriehausen. Am Sonnabend, 2. März, findet in Harriehausen die traditionelle Preismaskerade des diesjährigen Karnevalsgeschehens statt. Kostümierte Gruppen, die an der …

EcoBus: Grundlagenforschung im Feld

Bad Gandersheim. Nach einer ersten zweimonatigen Pilotphase im Raum Bad Gandersheim und Kalefeld während der Gandersheimer Domfestspiele im Sommer 2018 fuhren im vergangenen …

Landrat Brych plant Einführung des EcoBusses im Herbst

Region. Die Anbindung an Bus und Bahn ist nicht überall gegeben. Hier gilt es, sich etwas zu überlegen, um den ländlichen Raum nicht abzuhängen. Im Pilotprojekt …

MitarbeiterInnen neu im Stadt-Team

Bad Gandersheim. Eine Reihe neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereichert seit einigen Wochen beziehungsweise Monaten das engagierte Verwaltungsteam der Stadt Bad …

Rekordbeteiligung in Dannhausen

Dannhausen. Der Bürgerverein Dannhausen und der Trägerverein für das örtliche Dorfgemeinschaftshaus haben am vergangenen Wochenende Bilanz für das abgelaufene Jahr …

Konzert im Kaisersaal: „Trio Insolito“

Bad Gandersheim. Das TRIO INSOLITO (insolito = ungewöhnlich) lädt am Sonntag, 24. Februar, 16 Uhr, zu einem Konzert in den barocken Kaisersaal der ehemaligen Abtei, …

Stadt führt Kastrationspflicht für Katzen ein

Bad Gandersheim. Die Problematik ist nicht neu, und doch gibt es dafür bislang keine befriedigende Lösung. Nun hat der Bad Gandersheimer Tierschutzverein einen Vorstoß …

Handlungsbedarf bei Turnhallen gegeben

Bad Gandersheim. Kürzlich besuchte die Kreistagsfraktion der CDU im Landkreis Northeim das Roswitha Gymnasium in Bad Gandersheim. Schwerpunkt des Besuchs war eine Führung …

Wenn der Bauer eine Frau sucht...

Harriehausen. … geht er vielleicht am besten zum „Grünen Ball“, der am Sonnabend wieder in Harriehausen in Traupes Tenne gefeiert wurde. Die Landjugend als Ausrichter …

Planer geben der LGS 2022 ein Gesicht

Bad Gandersheim. Schon bei der Sitzung des Sonderausschusses Landesgartenschau (GK berichtete am Sonnabend) hatte es ein für Ausschüsse ungewöhnliches Bürgerinteresse am Thema …

„Wir spielen volles Rohr die alten Supersongs“

Bad Gandersheim. Spektakulärer Auftritt auf dem Kühler: Zehn Jahre nach ihrem letzten offiziellen Konzert wollen „Die Schröders“ den Besuchern der fünften Open Airport …

Sonnabend: Autobahn-Vollsperrung sorgt auf B64 für lange Staus

Bad Gandersheim. Es dürfte nicht nur das schöne Wetter am Sonnabend gewesen, sein, dass für mehr Verkehr auf den Straßen sorgte, aber sicher trug es dazu bei, dass mehr …

Aus dem Sonderverkauf wird ein Ende

Bad Gandersheim. Zunächst war nur an eine Sortimentsumstellung gedacht, doch inzwischen ist daraus ein Totalausverkauf geworden, der ein Enddatum kennt: den 23. März. Das wird …

Sonderausschuss LGS: Noch etwas Geduld vonnöten

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau erfährt offensichtlich zunehmendes Interesse bei den Gandersheimern. Das war am Donnerstag bereits bei der Sitzung des Sonderausschusses …

Wieder Sperrungen auf der A 7

Region. Auch an diesem Wochenende müssen alle Verkehrsteilnehmer mehr Fahrzeit auf der A 7 einplanen. Denn wie die Via Niedersachsen mitteilt, sind insgesamt zwei …