Region

Großer Wunsch: Tierischer Wegbegleiter als Assistent auf vier Pfoten

Gillersheim. Der größte Wunsch vieler Kinder ist wohl ein eigenes Haustier, vorzugsweise natürlich ein Hund. Die treuen Vierbeiner können eine wahre Bereicherung für eine …

Gesamtkonzept für Stadion gewünscht

Bad Gandersheim. Der Handlungsbedarf ist offensichtlich: Auf der Anlage des städtischen Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadions, dessen Betreibung durch die Spielvereinigung Grün-Weiß …

Gewinner ermittelt und Preise übergeben

Bad Gandersheim. In der Jubiläumsbroschüre „185 Jahre Tageszeitung in Bad Gandersheim“ hat sich die Stadtwerke Einbeck als „Ihr Nachbar“ in Sachen Energie präsentiert. Neben …

Die Schülerfirma stellt sich vor

Bad Gandersheim. Immer wieder wird dem Konzept Schule vorgeworfen, dass der Unterricht mit der Realität in der Wirtschaftswelt wenig zu tun hat. Schon 2015 entschloss sich das …

Astrid Schelle übernimmt die Stadtwerke

Bad Gandersheim. Die bisher als stellvertretende Fachbereichsleiterin „Bauen und Ordnungswesen“ tätig gewesene Stadtamtsfrau Astrid Schelle (links) wird nach entsprechendem …

Kinobesuch als Dankeschön für Busscouts

Bad Gandersheim. Kinosaal statt Schulbank: Das ist am Montag das Motto für 88 Schüler gewesen, die als Busscouts tätig sind und aus dem Gymnasium Bad Gandersheim, den …

Toilettenanlage in Betrieb genommen

Bad Gandersheim. Lang genug hat es gedauert, aber in diesem Jahr sollte die Wiederöffnung nach der umfassenden Sanierung dann doch noch vorgenommen werden. Sie ist endlich …

Vollblutmusiker begeistert Zuhörer

Wrescherode. Zu einer musikalischen Reise durch verschiedene Genres und Jahrzehnte sind am Freitagabend die Besucher beim „Phoenix für Erwachsene“ im Jugendzentrum in …

Private Initiative lohnt sich

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonntag eröffnete, wie versprochen, der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Firmenhof vom Malerbetrieb Schreiber aus Bad Gandersheim. Inhaber …

Ein mehr als würdiger Abschied

Bad Gandersheim. Wie bestellt überzog eine zarte Schneedecke das abendliche Bad Gandersheim termingerecht zur Aufführung des „Weihnachtsoratorium“ von J.S. Bach im Dom. So …

Stiftungen: Aus zwei mach eins

Bad Gandersheim. Es passt in diese Tage, in denen die Diskussionen um das Bad Gandersheimer Krankenhaus nach dem sorgentreibenden Bericht des HELIOS-Geschäftsführers Marko …

Unikate für jeden Geschmack

Heckenbeck. Künstlerisches und Kulinarisches, Schmückendes und Schmeckendes, Nützliches oder einfach nur Dekoratives: Zum fünften Mal öffneten sich Türen und Tore für das …

Frauenhilfe bekam bei schöner Weihnachtsfeier Besuch

Gremsheim / Altgandersheim. Ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht die Frauenhilfe Gremsheim-Altgandersheim allen Mitbürgern. Die Frauenhilfe feierte kürzlich ihre eigene Weihnachtsfeier. …

Neuordnung der Notfallversorgung scheint sicher

Bad Gandersheim. Vielleicht hatte sich so manches Ratsmitglied und so mancher Zuhörer von dem für die Ratssitzung am Donnerstag im Forum des Schulzentrums angekündigten …

Sonntag „Blaue Stunde“ Weihnachtsausgabe

Bad Gandersheim. Die Weihnachtsausgabe der „Blauen Stunde“ findet im Sole-Waldschwimmbad am morgigen Sonntag, 16. Dezember, ab 19 Uhr und damit direkt im Anschluss an die …