Region

Nikolaus besucht Weihnachtsmarkt

Bad Gandersheim. Er war am Donnerstagabend die unumstrittene Hauptperson auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Gandersheim: Der Nikolaus verteilte Schokoweihnachtsmänner an Kinder. …

Niko-Jazz 2018: Der finale Blues ist gespielt

Brunshausen. Ein rauschender Abschluss einer tollen Konzertserie: Der Niko-Jazz des Jahres 2018 ist am Nikolausabend im Klosterhof-Café mit einem begeisternden Konzert des …

Dommusiken: Advents-Singen und Weihnachtskonzerte

Bad Gandersheim. Am Sonntag findet um 17 Uhr das traditionelle Advents- und Weihnachtssingen zum Mitsingen und Zuhören in der Stiftskirche statt. Mit dabei sind der Singkreis …

100 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonntag haben Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. In Köhlers Landgasthaus trafen sich neben …

Hubertusmesse in der Klosterkirche

Clus. Seit über 20 Jahren findet in der Cluser Kirche jedes Jahr eine Hubertusmesse statt. Der Hubertustag, 3. November, ist für den Jäger ein Erinnerungstag an den …

MdB Dr. Roy Kühne besucht das Roswitha-Gymnasium

Bad Gandersheim. An sich war es nur als „Antrittsbesuch“ gedacht, doch daraus wurde deutlich mehr: CDU-Bundestagsagbeordneter Dr. Roy Kühne (im Bild links) war am …

Steuererhöhung soll geringer ausfallen als geplant

Bad Gandersheim. Im Finanzausschuss am vergangenen Donnerstag haben SPD und Grüne eine verringerte Erhöhung als ursprünglich geplant beantragt. Demnach soll die Grundsteuer A …

Weihnachtsmarkt in Harriehausen: Stimmungsvoll und gut besucht

Harriehausen. Winterliche Kälte war eigentlich das Einzige, was dem Harriehäuser Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende fehlte. Am Sonnabend war es für Anfang Dezember …

Rentner hat „Abfallgrün“ mitgenommen

Bad Gandersheim. Der „dreiste Diebstahl“ von Tannengrün im Vorfeld des Bad Gandersheimer Weihnachtsmarktes sorgte weit über die Grenzen der Region hinaus für Aufmerksamkeit. …

Nikolausdisco im Jugendzentrum „Phoenix“

Wrescherode. Ein lang gehegter Wunsch vieler einheimischer Jugendlicher wird nun am kommenden Freitag Wirklichkeit. Es wird in unserer schönen Stadt endlich wieder einen …

2.500 Euro für Förderverein des Sole-Waldschwimmbades

Bad Gandersheim. Der Förderverein für das Sole-Waldschwimmbad Bad Gandersheim hat eine großzügige Unterstützung erhalten: Zahnarzt Dr. Andreas Jendraszek überreichte am Montag …

Dank an die Retter nach Brandeinsatz

Bad Gandersheim. Dank des schnellen und gewohnt professionellen Einsatzes der Bad Gandersheimer Feuerwehr, den Rettungskräften, dem besonnenen Handeln der Mitarbeiterinnen und …

GK dankt seinen treuen Zeitungsträgern

Bad Gandersheim. Gerade in diesen dunklen Tagen der Wintermonate ist der Job besonders schwer: Umso wichtiger ist dem Verlag Gandersheimer Kreisblatt der Dank an die treuen …

Clevere Alternative für Transporte

Bad Gandersheim. Ehrgeizige Klimaschutzziele und zunehmender Güterverkehr: Am Entwickeln und Testen neuer Belieferungskonzepte für die „letzte Meile“ scheint kein Weg …

Stadtverwaltung: Petra Hartung verabschiedet

Bad Gandersheim. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde jetzt die Verwaltungsmitarbeiterin Petra Hartung aus Freden von Bürgermeisterin Franziska Schwarz, …