Region

Trödeln, schnacken, die Gemeinschaft pflegen

Ellierode. Ob gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Dekorationsartikel oder Maschinenteile, am vergangenen Sonnabend gab es mit Sicherheit kaum einen Besucher, der …

Ein Jahr Krippe im ev. luth. Kindergarten

Harriehausen. Es war ein besonderer Tag am vergangenen Sonnabend im ev. luth. Kindergarten Harriehausen. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ feierte die …

Stiftung für Stadt und Region

Bad Gandersheim. Am Donnerstagabend hatten die beiden Initiatoren zu einer Informationsveranstaltung in das Forum des Roswitha-Gymnasiums eingeladen, zu der sich rund 20 …

Spannende Laudatio zur Ausstellungseröffnung

Brunshausen. Zufrieden waren die Organisatoren des Kunstkreises Kloster Brunshausen mit dem Besuch von Kunstinteressierten zur Vernissage der 8. und damit der letzten …

„Vier Evangelisten und ein Phantom“

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Gandersheim der 56. Regional-Dekanatsmännertag statt. Unter dem Motto „Vier Evangelisten und ein Phantom“ stand …

Wiedersehen nach 50 Jahren

Bad Gandersheim. Nun ja, die Haarfarbe hat sich etwas verändert, tendiert eher ins Graue, manchmal auch ins Weiße. Und ein paar Falten, natürlich nur bei den Teilnehmern …

500 Einsatzkräfte üben gemeinsam

Osterode. Kürzlich waren die Schnellstraße zwischen Lasfelde und der Leege sowie das Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) und das Gewerbegebiet selbst fest …

200 Euro für den Tierschutz

Bad Gandersheim. Über eine Spende in Höhe von 200 Euro kann sich der Tierschutzverein Bad Gandersheim freuen. Das Geld stammt aus der Glücksrad-Aktion der Apotheke an der …

Erfolgreiche Kooperationen sollen weitergeführt werden

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele blicken auf eine erfolgreiche Jubiläumsspielzeit zurück. Seit zwei Jahren versucht Intendant Achim Lenz die ganze …

Vier Schulen beim Multiplikatoren-Seminar

Bad Gandersheim. Bereits zum neunten Mal fand unter dem Motto „Schüler für Schüler“ ein Projekt für weiterführende Schulen aus dem Landkreis statt. Der Arbeitskreis Prävention …

Adriana Altaras im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Erstmals war der „Göttinger Literaturherbst“ in Bad Gandersheim zu Gast. Eine von 70 Lesungen der vielbeachteten Reihe innerhalb von nur zehn Tagen fand im …

„Dass es hier noch nicht richtig geknallt hat, ist ein Wunder“

Bad Gandersheim. Schon seit mehr als zwei Jahren beklagen die Anwohner der Dr. Brunotte-Straße in Bad Gandersheim ein erhöhtes Verkehrs- und Parkaufkommen. Denn die parkenden …

Bestes Wetter zur Herbstwanderung

Dankelsheim. Am vergangenen Sonnabend hatte sich der Vorstand des MTV Dankelsheim das perfekte goldene Oktober-Wetter für seine traditionelle herbstliche …

Über Altlastensanierung im Landkreis informiert

Region. Für Niedersachsens Umweltstaatssekretär Frank Doods (SPD) war es nicht der erste Besuch im Landkreis Goslar. Die bekanntesten Altlasten, namentlich die …

Die Domfestspiele sind im „Kasten“

Bad Gandersheim. Eine umfangreiche Video-Dokumentation über die 60. Gandersheimer Domfestspiele hat Intendant Achim Lenz (links) jetzt vom Einbecker Filmemacher Eckhard Senger …