Region

Skulpturen, Zeichnungen und Lichtinstallationen

Bad Gandersheim. Mit einer Vernissage wurde vor kurzem die Ausstellung „Raumkonstruktionen“ inklusive eines Gesprächs mit dem Künstler Rainer Plum eröffnet. Nach der Begrüßung …

Trödeln, schnacken, die Gemeinschaft pflegen

Ellierode. Ob gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Dekorationsartikel oder Maschinenteile, am vergangenen Sonnabend gab es mit Sicherheit kaum einen Besucher, der …

Ein Jahr Krippe im ev. luth. Kindergarten

Harriehausen. Es war ein besonderer Tag am vergangenen Sonnabend im ev. luth. Kindergarten Harriehausen. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ feierte die …

Wege im Freizeitpark am Pfingstanger neu gestaltet

Harriehausen. Es war in diesem Jahr ein besonderer Klönabend des Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen im Freizeitpark am Pfingstanger. Neben dem gemütlichen Teil …

Lösung für Bahnhof: Wirtschaftsminister sagt Unterstützung zu

Bad Gandersheim. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat in einem Brief an den Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz seine Unterstützung in der Angelegenheit …

Klassische Musik im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 21. Oktober, findet um 17 Uhr im Kaisersaal in Bad Gandersheim ein Konzert mit Musik für Violine und Klavier statt. Auf dem Programm stehen Werke …

Ernennungsurkunde für Christopher Philipps

Wolperode/Bad Gandersheim. Der Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Wolperode war Tagungsort der jüngsten Sitzung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad …

Domfestspiele 2019 unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten

Bad Gandersheim. Ministerpräsident Stephan Weil übernimmt wieder die Schirmherrschaft für die 61. Gandersheimer Domfestspiele. Diese gute Nachricht erreichte den …

Durchführungsgesellschaft für die Landesgartenschau kann gegründet werden

Bad Gandersheim. Im Zuge der Vorbereitungen auf die Landesgartenschau im Jahre 2022 hat der Rat der Stadt die Finanzierung zur Gründung einer Durchführungsgesellschaft …

Nistkästenbau: Nützlich für Tier und Mensch

Bad Gandersheim. Für Menschen mit psychischen Problemen ist es besonders wichtig, wieder behutsam ins Leben zurückzukommen, eine Aufgabe und eine Sinnhaftigkeit im eigenen Tun …

Christian Schramm bleibt Vorsitzender

Harriehausen. Im Jahr 1994 wurde der Förderverein für die Jugendarbeit im SV Harriehausen gegründet. Damit sollte der Stellenwert für die Nachwuchsarbeit erhöht werden. Und …

Erfolgsgeschichte „Lions Quest“

Bad Gandersheim. Ende September fand in den Räumlichkeiten der Paracelsus-Kliniken in Bad Gandersheim ein „Lions-Quest – Erwachsen werden“ Seminar für Lehrer und Lehrerinnen …

CDU lehnt Erhöhung der Grundsteuern ab

Bad Gandersheim. Wie im Stadtrat in der vergangenen Woche zu hören war, schlägt die Bürgermeisterin Franziska Schwarz (SPD) ab dem nächsten Jahr eine Erhöhung der Grundsteuer …

Drastische Grundsteuererhöhung geplant

Bad Gandersheim. Viel Arbeit liegt in den nächsten Wochen vor den Mitgliedern des Rates der Stadt Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat in der Ratssitzung am …

Spiel und Spaß auf dem Marktplatz

Bad Gandersheim. Es war viel los am vergangenen Donnerstag anlässlich des Weltkindertages, den die Stadtjugendpflege Bad Gandersheim gemeinsam mit örtlichen Vereinen, …