Region

Auktion: Kein Interessent für Goslarer Wehrturm

Goslar/Berlin. Der im Privateigentum stehende Zwinger zu Goslar ist am vergangenen Donnerstag in Berlin nicht versteigert worden. Bei der öffentlichen Auktion der Deutschen …

Hüpfen, schminken, Spaß haben

Bad Gandersheim. Buntes Treiben herrschte am Donnerstag auf dem Marktplatz zwischen der Touristinformation und der Stiftskirche anlässlich des Weltkindertages, den die …

Sigmar Gabriel ist jetzt Ehrenbürger

Goslar. Am Freitagabend wurde Sigmar Gabriel in einem Festakt vor 600 geladenen Gästen von der Stadt Goslar in der Aula Regis der Kaiserpfalz Goslar die …

Warnung vor dem Betreten des Waldes

Harz. Die Verwaltung des Nationalparkes Harz warnt ganz aktuell eindringlich vor dem Betreten der Wälder. Auf dem Brocken und teils auch im Tiefland gebe es derzeit …

DRK-Hilfetransport nach Rumänien

Bad Gandersheim. Auch wenn der Sommer gerade erst vorüber ist, denkt der Gandersheimer Norbert Halter schon an den Winter. Zum 30. Mal laufen die Vorbereitungen für einen …

Grüne: Antrag auf Verlagerung des Busverkehrs zur „Bleichewiese“

Bad Gandersheim. In der Stadtratssitzung wird die Fraktion der Grünen zum Tagesordnungspunkt „Barrierefreier Umbau des Domänenhofs“ einen Antrag zur Verlagerung des …

Umweltstiftung fördert die Pflege von Streuobstwiesen bei Dannhausen

Dannhausen. Die NABU-Gruppe Harzvorland freut sich sehr, denn die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung (NBU) unterstützt die NABU-Gruppe mit 3.640 Euro für einen …

Weltkindertag: Es werden noch Helfer für den AWO-Waffelstand gesucht

Bad Gandersheim. Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass Stadtjugendpfleger Gunnar Ude aus gesundheitlichen Gründen die organisatorischen Vorbereitungen für den immer am 20. …

Spannende und unterhaltsame Feuerwehr-Zehnkampf-Aktionen

Heckenbeck. Der Feuerwehr-Zehnkampf der Stadt-Feuerwehren wurde für die 13 Teilnehmerteams aus dem Kreis der Ortswehren zum spannenden und kurzweiligen Nachmittag – was …

In Altgandersheim tut sich was

Altgandersheim. Die Ärmel hochkrempeln und selber anpacken. Die Bewohner in Altgandersheim gehen mit gutem Beispiel voran, denn sie wollen ihr Dorf schöner machen. Positiver …

Feuerwehr-Zehnkampf: Altgandersheim gewinnt

Heckenbeck. Der traditionelle Feuerwehr-Zehnkampf der Stadt-Feuerwehren hat am Sonnabend erstmals in Heckenbeck stattgefunden. Die ausrichten Ortsfeuerwehr um …

Einweihung der neuen Wege

Harriehausen. Rechtzeitig zum „Klönabend“ am Sonnabend, 22. September, beim Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen wurden in der Parkanlage die Wege erneuert. Der alte …

Kai Engelke – heimlicher Held des Gandersheimer Altstadtfestes

Bad Gandersheim. Das Altstadtfest und seine teils unschönen Begleiterscheinungen am vergangenen Wochenende haben im Nachgang für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Insbesondere …

Brückenabriss: Vollsperrung am Dannhäuser Berg

Dannhausen/Gehrenrode. Wegen eines notwendigen Brückenabbruchs im Zuge des Ausbaus der Bundesautobahn 7 ist eine Vollsperrung der Bundesstraße 64 zwischen Dannhausen und der …

Sparkassenstiftung unterstützt JZ Phoenix

Bad Gandersheim/Wrescherode. Grund zur Freude gab es für Pfarrer Thomas Ehgart, denn die Braunschweigische Sparkassenstiftung unterstützte das kirchliche Jugendzentrum Phoenix in …