Region

Hochwasserschutz: Erste Ausschusssitzung

Bad Gandersheim. Einige Ausschussmitglieder und auch ein paar Einwohner hatten sich wohl von der Sitzung des Sonderausschusses Hochwasser, der am Dienstag im Baubetriebshof …

Abiturienten-Treffen nach 35 Jahren

Bad Gandersheim. Kürzlich trafen sich die Abiturienten des Jahres 1983 – also nach 35 Jahren – auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums. Der neue Schulleiter Kilian Müller …

Ab in die Pilze! Jetzt ist die Zeit dafür

Heckenbeck. Welche Pilze kann man essen, welche sind giftig? Das sind oft die ersten Fragen, wenn im Herbst wieder eine Vielfalt an Hüten aus Wiesen und Waldboden …

Endlich: Die Grundschule hat neue Toiletten

Bad Gandersheim. Wie erfrischend es sein kann, ein „stinkiges Dauerproblem“ gelöst zu haben, erfuhren in der vergangenen Woche SchülerInnen der Grundschule, einige Eltern- und …

B 445-Sperrung: GWF kritisiert „katastrophale Verkehrsplanung“

Bad Gandersheim. Der Vorstand des GWF (Bad Gandersheimer Wirtschaftsforum e.V.) kann die massive Kritik aus der Bevölkerung und der Wirtschaft an der katastrophalen …

„The Box“ wird zum Gedenkort

Bad Gandersheim. Über Kunst lässt sich trefflich streiten. Das war im Vorfeld der Eröffnung der jüngsten Überarbeitung der aus Skegness als Kunstobjekt gespendeten und an der …

Stadt arbeitet Haushalte ab 2012 auf

Bad Gandersheim. Der Ausschuss der Zahlen – der Finanzausschuss der Stadt – tagte am vergangenen Donnerstag im Ratssaal. Die düsteren Wolken eines sich von Süden an diesem …

Duale Ausbildung ist das „Rückgrat“

Goslar. Im gewohnt feierlichen Rahmen ging dieser Tage die Freisprechung der Kreishandwerkerschaft Süd-Ost-Niedersachsen im Goslarer Lindenhof über die Bühne. Für die …

Tolles Fest locke tausende Besucher nach Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Angenehmes Spätsommerwetter und gute Stimmung bei Jubiläums-Altstadtfest am vergangenen Freitag und Sonnabend. Es war die 40. Auflage des Altstadtfestes; in …

Ramba-Zamba-Walzer im Straßenbauamt

Bad Gandersheim. Am Freitag reichte es Alexander Walzer: Eine Baustelle mit Vollsperrung der B445 und keine Arbeiten, das verlangte für den agilen Chef des Ramba Zamba an der …

40. Altstadtfest eröffnet

Bad Gandersheim. Die Sonne schickte ihre Strahlen auf den Marktplatz, als gestern um 14 Uhr Carsten Dielzer, Vorsitzender des Gandersheimer Wirtschaftsforums (GWF), das 40. …

Tag des offenen Denkmals 2018

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 9. September, ist es wieder so weit, der Tag des offenen Denkmals – jedes Jahr am zweiten Sonntag im September und jedes Jahr auch unter einem …

Heckenbecker Erntekrone aufgestellt

Heckenbeck. Traditionell hat die örtliche Interessengemeinschaft nach dem Einbringen der Feldfrüchte wieder die Erntekrone auf der Freifläche in der Dorfmitte …

Abstimmen für „Fame“ und „Addams“

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele sind in vier von sechs Kategorien für den „Da Capo Musical Award 2018“ nominiert - allein das ist schon ein kleiner …

Bad Gandersheim feiert das 40. Altstadtfest

Bad Gandersheim. Am heutigen Freitag und am morgigen Sonnabend, 8. September, wird in Bad Gandersheim das 40. Altstadtfest gefeiert. Angebote für alle Generationen gibt es …