Region

„Container-Kindergarten“: Vorbereitende Arbeiten^haben begonnen

Bad Gandersheim. Planmäßig aufgenommen worden sind die Vorbereitungsarbeiten zum Bau eines siebenten Kindergartens im Gandersheimer Stadtgebiet. Er entsteht derzeit als auf …

„Sei dein eigener Held!“ – So geht’s

Bad Gandersheim. Ein Held sein – wer möchte das nicht? Für die meisten ist diese Vorstellung verbunden mit Großtaten, die so weit weg erscheinen, dass man hofft, sie …

Polizei Bad Gandersheim wünscht ein friedliches Altstadtfest

Bad Gandersheim. Das Altstadtfest 2018 steht in den Startlöchern und die angekündigte und vermutlich anhaltende Schönwetterphase wird den Organisatoren und Marktbeschickern …

Gymnasium feierte ein schönes Schuljubiläum

Bad Gandersheim. Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung war es endlich soweit: Am 31. August 2018 fand am Roswitha-Gymnasium das langerwartete Jubiläumskonzert …

Gandersheimer Finanzamt in Gefahr?

Bad Gandersheim. Früher als es den Planern wohl lieb gewesen wäre sind in der vergangenen Woche Pläne der Niedersächsischen Finanzverwaltung durchgesickert, nach denen es …

Verkehrsberuhigter Bereich: Falsches Schild?

Bad Gandersheim. Aufgefallen ist es Ulrich Schröter, und im Stadtentwicklungsausschuss in der vergangenen Woche sprach er es an: Da zur Zeit an der Westfassade des Rathauses …

Heute: „The Box“ – Einweihung

Bad Gandersheim. Am Mittwoch, 5. September, wird der englische Künstler John Byford um 15.30 Uhr auf der Gandersheimer Stiftsfreiheit seine Neugestaltung der englischen …

Nach Jubiläum: 700 Euro für zwei Kindergärten

Bad Gandersheim. Freudiger Anlass in der Nachfolge einer Jubiläumsfeier: Aus dem Erlös der Feier zum 60-jährigen Bestehen des Unternehmens Elektro Jungesblut (GK berichtete) …

Schuljubiläum: Gelungener Open-Air-Abend

Bad Gandersheim. Es blieb trocken; das war am Freitagabend beim Open-Air-Konzert aus Anlass des 140-jährigen Bestehens des Roswitha-Gymnasiums das Wichtigste. Empfindlich kühl …

Domänenhofumgestaltung konkreter

Bad Gandersheim. Intensiv war sie, die Auseinandersetzung der beiden – zu diesem Tagesordungspunkt gemeinsam tagenden – Ausschüsse für Stadtentwicklung und des Eigenbetriebes …

CDU-Stadtverband: Mit Arbeit der letzten Jahre zufrieden

Bad Gandersheim. Kürzlich richtete die CDU-Bad Gandersheim ihre jährliche Mitgliederversammlung aus. Dieses Mal verbunden mit dem anschließenden Sommergrillen. …

Polizeikommissariat Mittwoch nur bedingt erreichbar

Bad Gandersheim. Aufgrund von Arbeiten an der Telefonanlage ist das Polizeikommissariat Bad Gandersheim am Mittwoch, 5. September, ab 7 Uhr, fernmündlich nur eingeschränkt …

Ab Mittwoch Vollsperrung der B 445 wegen Fahrbahnerneuerung zwischen Bad Gandersheim und Echte

Bad Gandersheim/Echte. Auf der Bundesstraße 445 wird ab dem morgigen Mittwoch,  5. September, bis voraussichtlich 31. Oktober eine Vollsperrung eingerichtet. Dies teilt die …

Den flinken Nachtjägern auf der Spur

Bad Gandersheim. Am letzten Augustwochenende ist in ganz Europa die Fledermausnacht ein jährlich stattfindendes Ereignis. Seit zwei Jahren beteiligt sich auch die NABU Gruppe …

62. Herzog-Ludolf-Schwimmfest

Bad Gandersheim. Zum 62. Mal fand am vergangenen Sonnabend das Herzog-Ludolf-Schwimmfest des MTV Bad Gandersheim statt und zum vierten Mal hintereinander wurden die …