Region

Zählung des Verkehrs in der Moritzstraße läuft

Bad Gandersheim. Im Zuge der durch den Antrag der SPD, landwirtschaftlichen Schwerverkehr nicht mehr durch die Moritzstraße rollen zu lassen, in Gang gekommenen Diskussion ist …

Bahn möchte Bahnhof um rund 200 Meter nach Osten verschieben

Bad Gandersheim. Das war schon eine interessante Überraschung, die Ulrich Peter, Planer beim  Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN), da für die gemeinsam …

Obacht! Weihnachten kommt schon rasend auf uns zu

Bad Gandersheim. 30. August 2018. Fundort: Moritzstraße – bei knapp 30 Grad Außentemperaturen. Fällt wie Schuppen von den Augen: Verdammt – bald schon ist Weihnachten! Nur …

Stadion: Nutzungsvertrag unterzeichnet

Bad Gandersheim. Nach längeren Verhandlungen haben sich die Spielvereinigung Grün-Weiß und die Stadt Bad Gandersheim auf die Bedingungen für einen neuen Nutzungsvertrag …

„Von der Küche auf die Kanzel“

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Sonderausstellung „Talar und Lippenstift“ in der Stiftskirche in Bad Gandersheim lud der Kreisverband der Ev. Frauenhilfe Bad Gandersheim/Seesen …

„Der EcoBus ist für den ÖPNV mehr Bedrohung denn Chance“

Bad Gandersheim. Die EcoBus-Wochen sind vorüber, die für die erste Pilotphase auf dem Parkplatz des Campingplatzes stationierte Busflotte wieder abgezogen und mittlerweile in …

Bürgerstiftung: Rat beschloss Resolution

Bad Gandersheim. Als Zusatzpunkt behandelte der Rat in seiner Sitzung am Dienstag dieser Woche eine Resolution als Position gegenüber der Gründung einer möglichen …

Opperhäuser Senioren siegen

Ackenhausen. Die Ackenhäuser Feuerwehr feierte am Wochenende ihr 140-jähriges Bestehen – und die Feuerwehr-Seniorenwettbewerbe  des Brandabschnittes Nord-Ost fanden …

Toilette am Dehneweg: Umbau läuft noch – zurzeit ist die Anlage noch nicht benutzbar

Bad Gandersheim. Das schon seit längerer Zeit geplante Vorhaben, die in schlechtem Zustand befindliche Toilettenanlage am Dehneweg zwischen dem zweiten und dritten …

Gelungenes „Double Date” der Sea-Sharks

Ildehausen/Harriehausen. Es war in wochenlanger Arbeit alles für das „Double Date“ der Sea-Sharks vorbereitet worden. Mit gemischten Gefühlen blickten die Mitglieder dann  am …

Sea Sharks auf Kaperfahrt mit Michel & dem Bergedorfer

Harriehausen. Am vergangenen Wochenende ging es für die Sea Sharks aus Harriehausen musikalisch auf Kaperfahrt! Michel & der Bergedorfer hatten sich angesagt, um beim …

KVHS: Neue Räume – neues Programm

Bad Gandersheim. Das Herbst-Winter-Semester der Kreisvolkshochschule Northeim steht vor der Tür: Am 10. September ist offiziell Semesterbeginn – was einige Angebote nicht …

Gut besuchtes Sommerfest rund um die Weltbühne

Heckenbeck. Ein buntes und abwechslungsreiches Sommerfest konnten die Heckenbecker rund um die Weltbühne und in dieser feiern. Das Wetter – am frühen Nachmittag noch …

Barrierefreie Bushaltestellen werden ausgebaut

Bad Gandersheim. Im Rahmen des niedersächsischen Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)-Jahresförderungsprogramms 2018 vergibt das Land in diesem Jahr mehr als 82 Millionen …

Gelungener Festauftakt

Ackenhausen. Guter Besuch am Feitagabend in der Festscheune: Zahlreiche Feuerwehren des Umfeldes waren zum Kommers der Ackenhäuser Jubiläumsfeuerwehr gekommen. …