Region

Einseitige Diskussion im Rat

Bad Gandersheim. Mit deutlicher Verspätung begann die Sitzung des Stadtrates im Waldschlößchen am Donnerstagabend. Der ambitionierte Zeitplan war schon nach überzogener …

Ein weiteres Dutzend Schulanfänger

Heckenbeck. „Wow – wie viele Menschen heute hier sind, um unsere neuen Kinder einzuschulen!“, begrüßte Felix Ordemann die Schulanfänger, deren Familien und Freunde. Bei …

Hochinteressanter Tag am Harzhorn

Harriehausen/Harzhorn. Bessere Umstände hätte der Familientag am Harzhorn gar nicht treffen können, als es am vergangenen Sonntag über dem Schlachtfeld von Römern und Germanen gab. …

Richter verurteilt ehemaligen Lutteraner zu vier Jahren und vier Monaten

Braunschweig. Ein wirklicher Mammutprozess lag hinter allen Beteiligten. Nach einem Jahr hat die 16. Strafkammer unter dem Vorsitzenden Richter Bohle Behrendt nun das …

Landmarktkonzept furios gestartet

Bad Gandersheim. Schon am frühen Sonntagvormittag begann der Run: Die Parkflächen rund um die Gärtnerei Dörries – auch der geöffnete Netto-Parkplatz gehörte dazu – waren schon …

Domfestspiele bedanken sich mit einem Brunch bei Mitarbeitern und -helfern

Bad Gandersheim. Es ist eine gute Tradition bei den Domfestspielen, die zahlreichen Mitarbeiter und Mithelfer bei den Gandersheimer Domfestspielen am letzten …

Heute: Ausschuss, VA und Stadtrat

Bad Gandersheim. Einen straff durchorganisierten Sitzungstag erleben die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses, Verwaltungsausschusses und abschließend des Stadtrates am …

Zur Stippvisite in Altgandersheim

Altgandersheim. Auf Ihrer Rundfahrt von Ludwigslust zum PS-SPEICHER Einbeck und weiter über Hagen (Westfalen) nach Koblenz (Rhein) besuchten Klaus Ströh und Norbert Ziersch …

Einweihung Spiel-Tenniswand

Bad Gandersheim. Anlässlich des diesjährigen Tenniscamps für alle Kinder und Jugendlichen des Gandersheimer Tennisclubs war es endlich soweit. Ein neu angeschafftes …

Am Wochenende: „Feine Stiche“

Brunshausen. Auf dem idyllischen Klosterhügel Brunshausen mit dem Sommerschloss aus dem 18. Jahrhundert, historischen Wirtschaftsgebäuden, romantischen Gärten und …

„Phoenix für Erwachsene“ geht Freitag weiter

Wrescherode. Die Sommerpause im Phoenix ist vorbei! Somit geht ab August auch die Konzertsaison im „Phoenix für Erwachsene“ wieder los. Jeden dritten Freitag im Monat …

DRK-„Grill Invaders“ holen 1. Grillmeisterschaft

Bad Gandersheim. Sommerzeit ist Grillzeit. In vielen Gärten und bei anderen Gelegenheiten werden die verschiedensten Grillspezialitäten zubereitet. Das setzt oft auch …

Geschichte Gandersheims als Zeittafel

Bad Gandersheim. Wer sich einen detaillierten Überblick über die Geschichte der Stadt Bad Gandersheim verschaffen will, der ist bei Konrad Barke, ehemaliger Studienrat, genau …

LGS-Motto: „Von Gärten umarmt“

Bad Gandersheim. Der Kur- und Verkehrsverein hatte in diesem Jahr zwei Fahrten zu den Landesgartenschauen nach Bad Iburg (Niedersachsen) und Burg (Nachbarbundesland …

„Cuatro Maneras“ bringen südländisches Flair

Heckenbeck. Einen bunten Strauß an künstlerischen Darbietungen gibt es beim diesjährigen Sommerfest der Weltbühne, das bei schönem Wetter im Garten und auf dem Hof der …