Region

Dannhäuser „Hitzefest” lockt die Gäste in Scharen

Dannhausen. Gut, dass die Dannhäuser mit dem ehemaligen Schulhof hinter dem Dorfgemeinschaftshaus einen adäquaten Ersatzort zum Feiern des Dorffestes haben. Denn das Fest …

Montags-„Blackout“: Was passiert, wenn der Strom mal länger wegbleibt

Bad Gandersheim. Mit einem satten „Plopp“ verabschiedete sich am gestrigen Montag gegen 16.15 Uhr der Computer völlig überraschend und ungeplant. Der Blick in der Runde zeigte …

Frisch, frech und lebendig …

Heckenbeck. In der zweiten Jahreshälfte 2018 bietet das Weltbühnenprogramm besonders viel Musik – von spanischen Klängen über Blues, Folk und Rock bis zu a cappella mit …

10 Jahre Römerschlacht am Harzhorn

Oldenrode. Am Sonntag, 12. August, sind von 11 bis 16 Uhr Römer und Germanen zu Gast am Harzhorn. Die „Römer“ erzählen von sich zum Beispiel als syrischer Bogenschütze, …

Stromausfall legt ganze Stadt Bad Gandersheim lahm

Bad Gandersheim. Kurz nach 16.15 Uhr gingen die Lichter aus, blieben Monitore und Fernseher schwarz, ging an vielen Stellen in Bad Gandersheims Stadtgebiet gar nichts mehr: …

40-jähriges Betriebsjubiläum

Bad Gandersheim. Am 1. August 1978 begann Detlef Melchert seine Ausbildung zum Maler und Lackierer in der Firma von Friedrich Nehrkorn in Bad Gandersheim. Dieser Tag jährte …

„Powerfrau und Rampensau“

Bad Gandersheim. „Das waren Festspiele, die es in sich hatten“, sagte die Bürgermeisterin der Stadt Bad Gandersheim, Franziska Schwarz, am Sonntag auf der Preisverleihung des …

Florentine Kühne erhält Roswitha-Ring

Bad Gandersheim. Das Publikum hat entschieden: In diesem Jahr erhält die Schauspielerin Florentine Kühne (rechts) als Würdigung für herausragende schauspielerische Leistungen …

„Ein wundervoller Abschluss der Spielzeit“

Bad Gandersheim. Das Publikum hat entschieden: den diesjährigen Roswitha-Ring für besondere schauspielerische Leistungen hat gestern Florentine Kühne von der Bürgermeisterin …

Mit Charme, Witz und Gesang für den guten Zweck

Bad Gandersheim. Für diejenigen, die es vielleicht nicht geschafft haben, sich alle Stücke der Gandersheimer Domfestspiele im 60. Jubiläumsjahr anzusehen, gab es am Freitag …

Oktoberfest mit den Bayern-Stürmern

Harriehausen. Das große Oktoberfest in Harriehausen wird auch in diesem Jahr wieder vom Sportverein Schwarz-Weiß in Kooperation mit dem Förderverein ausgerichtet. Abermals …

Zehn und 30 Jahre im Betrieb

Bad Gandersheim. Gleich drei Betriebsjubiläen konnten am Donnerstag im Fleischerei-Unternehmen Prahmann und Neidhardt begangen werden. Für das zehnjährige Betriebsjubiläum …

Drei Wanderungen zum Bronzezeitgrab

Osterode/Dorste. Die vom KreisSportBund Göttingen-Osterode im Verbund der Sportregion Südniedersachsen (KSB Göttingen-Osterode, KSB Northeim-Einbeck, SSB Göttingen) …

Drei Mal 40 Jahre im Dienst der Stadt

Bad Gandersheim. Das hat es in der Geschichte der Stadt Bad Gandersheim noch nicht gegeben, denn am Mittwoch konnten gleich drei Jubiläen für 40 Jahre im Dienst feierlich …

Roswitha-Ring: Publikumspreis für beliebteste Darstellerin

Bad Gandersheim. Die Verleihung des Roswitha-Rings findet am Sonntag, 5. August, ab 11 Uhr auf der Festspielbühne vor der Bad Gandersheimer Stiftskirche statt. Seit 1974 …