Region

Neuer Kindergarten entsteht

Bad Gandersheim. Eine gute Nachricht: In den nächsten Jahren gibt es wieder mehr Kindergarten-Kinder in Bad Gandersheim. Da die vorhandenen Kapazitäten der vorhandenen …

Katzenkinder suchen ein Zuhause

Bad Gandersheim. Der Tierschutzbund Bad Gandersheim hat zurzeit neun Katzenkinder in Obhut. „Dies ist sehr viel für uns und unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft“, so Katrin …

Die guten Seelen der Festspielgastronomie

Bad Gandersheim. Sie sind immer im Einsatz, und auch die heißen Temperaturen lassen ihr Engagement in keinster Weise schrumpfen: das Team der Jungesblut-Gastronomie. Da ist …

Mit Obst- und Gemüseanbau begonnen

Bad Gandersheim. Im 19. Jahrhundert gegründet durch Gärtner und Landbriefträger Heinrich Dörries, war für die Gärtnerei Dörries zunächst der Obst- und Gemüseanbau von …

Kunstkreis Kloster Brunshausen fährt nach Worpswede

Bad Gandersheim. Der Kunstkreis Kloster Brunshausen plant am Sonntag, 19. August, seine dritte Ausstellungsfahrt in diesem Jahr im Rahmen einer Busfahrt in das Künstlerdorf …

„Im Kaisersaal bei Kaiserwetter“

Bad Gandersheim. Clubs Clausthal-Zellerfeld und Northeim/Einbeck waren diese Woche zu Gast bei den 60. Gandersheimer Domfestspielen. „Im Kaisersaal bei Kaiserwetter“, begrüßte …

Tolle Unterstützung für Grün Weiss im Rahmen der Herzwerkaktion

Bad Gandersheim. Am 18. Juli kamen, wie auch schon in den vergangenen Jahren, rund 60 Jugendliche in das Rudolf Cahn von Seelen-Stadion, um die SVG Grün Weiss bei der Pflege …

Weitere Brände im Harz verhindern

Region. Waldbrandgefahrenstufe 5 im Oberharz, böiger Wind beschleunigt weiterhin die Austrocknung von Boden und Vegetation. Am Freitagmorgen gab es erneut einen …

Gemarkung Altgandersheim: Mähdrescherbrand in der Nacht

Altgandersheim. Bei Erntearbeiten am gestrigen Donnerstag um 1.10 Uhr in der Gemarkung Altgandersheim geriet ein Mähdrescher – nachdem er gerade den Korntank entleert hatte …

Längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts!

Region. Zur perfekten Showtime wird am Freitagabend, 27. Juli 2018 die längste Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts in Deutschland zu sehen sein. Gegen 21.30 Uhr …

Gelungenes Sommerfest: Dorfgemeinschaft kam bei Kaffee und Kuchen zusammen

Wrescherode. Bei sonnigem und warmen Wetter fand vor kurzem in und um das Feuerwehr-Gerätehaus in Wrescherode das diesjährige Sommerfest der Dorfgemeinschaft statt. Zum …

Ab Sonntag, 12. August: „Dörries-Landmarkt“

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 12. August, findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr das Opening mit Eröffnungsfeier einer neuen Einrichtung statt: Unter „Dörries Landmarkt – Leckere …

„Kerlgesund“: Trendsport und Klassiker im Programm

Bad Gandersheim. Ob Ausdauer- oder Krafttraining: Die Bereitschaft, sich für die eigene Gesundheit zu engagieren, nimmt in Niedersachsen zu, allerdings hauptsächlich bei …

Zum Spielzeitende nur noch Karten für wenige Produktionen

Bad Gandersheim. In zwei Wochen ist die Jubiläumsspielzeit der 60. Gandersheimer Domfestspiele vorbei. Für die meisten Stücke gibt es nur noch wenige Karten. Die besten …

In Goslar hat sich seit Juli 2017 einiges getan

Goslar. Die Sonne brennt, die Abzucht ist an mancher Stelle kaum mehr als ein Rinnsal. Vor einem Jahr erlebte Goslar das extreme Gegenteil. Am Morgen des 26. Juli …