Region

Gandersheimer Domfestspiele: Plakatmalwettbewerb Peter Pan prämiert

Bad Gandersheim. Am Plakatmalwettbewerb der Gandersheimer Domfestspiele haben in diesem Jahr die Grundschule Bad Gandersheim, das Roswitha-Gymnasium Bad Gandersheim, die …

Flugplatz ist auf Niedersachsen-Rallye gut vorbereitet

Bad Gandersheim. Der Kühler wird am Sonnabend Start und Ziel der 45. Niedersachsen-Rallye und der 56. Niedersächsischen Motorflugmeisterschaft sein. Der Wettbewerb wird in …

„Haringgahusen Mediaval“

Harriehausen. Der Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen präsentiert in diesem Jahr wieder eine große historische Veranstaltung unter dem Namen „Harringgahusen …

The Addams Family: Training für die Lachmuskeln

Bad Gandersheim. Mit „The Addams Family“ steht am Freitag, 22. Juni, um 20 Uhr die dritte Premiere bei den Gandersheimer Domfestspielen auf dem Programm. Intendant Achim Lenz, …

Hochwasserschutz: Rat beschließt Sonderausschuss

Bad Gandersheim. Maßnahmen zum Hochwasserschutz hatte die CDU-Fraktion als Antrag in den Rat gebracht. Ziel darin ist die Einrichtung eines Sonderausschusses Hochwasserschutz. …

Dannhäuser Kirchenvorstand eingeführt

Dannhausen. In Dannhausen wurde am vergangenen Wochenende der neue Kirchenvorstand während des Gottesdienstes eingeführt. Diesem gehörten bereits bisher und werden auch …

In die Stadionfrage kommt anscheinend wieder Bewegung

Bad Gandesheim. Einen solchen Protest hatte der Rat wohl zuletzt erlebt, als es um die Übertragung der Sporthalle in Altgandersheim an Vereine ging. Seinerzeit hatten der TV …

Harriehäuser Firma Wilke nutzt „Tag der offenen Tür“ für mehr lokale Bekanntheit

Harriehausen. 25 Jahre Betriebsbestehen waren der Anlass für die Firma Wilke mit Produktionsstätte in Harriehausen, sich einmal der interessierten Bevölkerung zu öffnen. …

Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta trug sich ins Goldene Buch ein

Bad Gandersheim. Noch bevor am Freitag die offiziellen Termine zur Eröffnung der 60. Gandersheimer Domfestspiele stattfanden, gab es einen Termin im Rathaus. Dorthin …

Messungen für Re-Zertifizierung

Bad Gandersheim. Aufmerksame Beobachter haben sie schon gesehen: Seit einiger Zeit stehen am Domänenhof sowie noch an einem weiteren Standort im Kurbereich kleine …

Stiftskirche: Neue Baubeauftragte

Bad Gandersheim. Nach den Kirchenvorstandswahlen im März ist aus dem Kirchenvorstand der Stiftskirchengemeinde neben anderen auch der vormalige KV-Vorsitzende Thomas Gelück …

Dieser Abend war für Jedermann ein Genuss

Bad Gandersheim. Am vergangenen Freitag fand die Premiere des „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal bei den Gandersheimer Domfestspielen statt. Eben jenes Theaterstück, …

Sanierungsplan für das Solebad vorgestellt

Bad Gandersheim. Dass es im Gandersheimer Sole-Waldschwimmbad – Baujahr 1976 – einen Sanierungsstau gibt, ist nicht erst seit Übernahme der Betreibung durch die …

Stehende Ovation für eine gefeierte „Jedermann“-Premiere

Bad Gandersheim. Die 60. Domfestspiele sind seit Freitag offiziell eröffnet. Zunächst mit einem Festakt in der Stiftskirche, dann mit dem „Jedermann“, der auch das erste Stück …

„Gemeinsam sind wir stark“

Gremsheim. „Das Jahresmotto des Landesfeuerwehrverbandes 2017 lautete: Feuerwehr - Gemeinsam sind wir stark. Unser Jubiläumsfest stelle ich unter dieses Motto“, so …