Region

Wanderwege noch nicht alle wieder freigeräumt

Bad Gandersheim. Aus gegebenem Anlass weist die Stadt Bad Gandersheim nochmals auf den Umstand hin, dass die schönen Wanderwege – auch die beschilderten Rundwege – um die …

Himmelfahrt-Party auf dem Heber

Hebersiedlung. Wie in den Jahren zuvor auch schon, geht es am Himmelfahrtstag auf der Heber rund. Genauer in „Kalles Musikantenstadl“ in der Hebersiedlung. Unübersehbar, da …

Das Café Roswitha lädt zum Verweilen ein

Bad Gandersheim. Wie bereits berichtet, starteten am 3. April die Umbauarbeiten für die Erweiterung vom Café Ros - witha im E-Center Scheuner in Bad Gandersheim. Der beliebte …

Bauchchirurgie hat neuen Chefarzt

Hildesheim. In der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am St. Bernward Krankenhaus (BK) macht der Mai zwar nicht alles, aber doch immerhin einiges neu. Pünktlich …

Hospiz: Ehrenamtlicher Einsatz für ein Sterben in Würde

Bad Gandersheim. Da sind sich die meisten Menschen gleich: Die Auseinandersetzung mit dem Thema Tod schieben sie weit von sich. Oft solange, bis es nicht mehr anders geht. …

Willkommen zu „Schach 2.0“

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 27. Mai, laden das Kulturforum und die Musische Werkstatt zur Aufführung des Musicals „Schach 2.0“ von Andreas Schmittberger in das Forum der …

„Keime, die unsere Gesundheit gefährden“

Bad Gandersheim. Am heutigen Dienstag, 8. Mai, hält Volker Metje, Hygienefachkraft an der Helios Klinik Bad Gandersheim, einen Vortrag zum Thema „Keime, die unsere Gesundheit …

Premiere im Harz: Nachwuchs im Bad Harzburger Wildkatzengehege

Bad Harzburg. Da auch der geduldigste Tierbeobachter nur schwerlich eine freilebende Wildkatze zu Gesicht bekommen wird, haben der NABU Niedersachsen und die Betreiber der …

Gelungener Tanz in den Mai in Dannhausen

Dannhausen. Zum Tanz in den Mai hatte in Dannhausen erstmalig der Trägerverein des Dorfgemeinschaftshauses eingeladen. Die Veranstaltung verzeichnete einen guten Zulauf. …

Die Maifeier in Harriehausen

Harriehausen. Die Maifeier im Freizeitpark Harriehausen hat mittlerweile schon eine kleine Tradition. Auch in diesem Jahr strömten am Tag der Arbeit die Harriehäuser und …

Weiterführende Schule: 100 Kinder im Landkreis noch unentschlossen

Region. Die aktuell dem Landkreis Goslar vorliegenden, vorläufigen Anmeldezahlen für das Schuljahr 2018/ 2019 weisen bei der Wahl der Schulform eine ähnliche …

Ja zur Barrierefreiheit – aber nicht um jeden Preis

Bad Gandersheim. Das Thema Barrierefreiheit hat in Bad Gandersheim unbestritten einen hohen Stellenwert. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat es zum erklärten Ziel gemacht, …

Vernissage von Uta Oesterheld-Petry mit Chansons

Brunshausen. Gut besucht war die 3. Ausstellungseröffnung in diesem Jahr am 21. April in der Galerie des Kunstkreises Kloster Brunshausen mit Arbeiten der Heiligenstädter …

Kilian Nauhaus bei Vox Organi

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonntag beendete Kilian Nauhaus, Organist am Französischen Dom in Berlin, sein dreiteiliges Gastspiel im Rahmen des Festivals Vox Organi mit …

Landesamt: Kurzfristig nicht gefährdet

Bad Gandersheim. Es war ohne Zweifel ein Schock, als die Details der Neuordnung der Bundesfernstraßen-Verordnung vor Kurzem von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) …