Region

Ein wunderbar verspieltes Abenteuer

Bad Gandersheim. Prinzessinnen zu befreien ist natürlich viel spannender als Schlafen. Sich vorzustellen, jetzt in die Rolle von Robin Hood zu schlüpfen oder Schneewittchen …

„Ich wollte nie erwachsen sein….“

Bad Gandersheim. „Ich wollte nie erwachsen sein….“ Diese Liedzeile von Peter Maffay umschreibt hervorragend die Grundthematik der Geschichte um Peter Pan. Zu den …

Käpt’n Hook will’s wissen

Bad Gandersheim. Jetzt geht es Wendy und John im Nimmerland an den Kragen. Käpt’n Hook will’s von ihnen wissen: Wo ist Peter Pan zu finden? Mit dem hat er noch eine Rechnung …

Wiedersehen mit einem Ehemaligen

Bad Gandersheim. 2003 war Nikolas Sihombing (im Foto mit Gerry Klein) als Schüler im Gandersheimer Glaubenszentrum. Später suchte er seine Aufgabe in der Republik und fand sie …

Das Hochwasser und die politischen Folgen

Bad Gandersheim. Auf Grund der wiederholt aufgetretenen Hochwasserschäden im Bereich der Heberbörde hat die CDU-Fraktion das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung …

„Sie müssen jetzt in Gang kommen“

Bad Gandersheim. In eher geringer Resonanz fand am Mittwoch die Jahreshauptversammlung des Gandersheimer Wirtschaftsforums (GWF) statt. Ohne den fünfköpfigen Vorstand waren …

Stadt bittet Land um Hilfe und Aktionen vor Ort nehmen Fahrt auf

Bad Gandersheim. Während die Schadensbeseitigung in vielen Facetten im Raum Heberbörde nach den beiden Fluten vergangene Woche weitergeht, laufen auch politisch schon …

Hochwasserfolgen auch ganz oben am Berg

Gremsheim. Auf einem Berge zu wohnen, schützt vor Folgen der letzten Unwetterereignisse auch nicht. Diese Erfahrungen mussten zahlreiche Hausbesitzer in höher gelegenen …

Theaterfest: „Fame“ und mehr

Bad Gandersheim. Noch eine Woche bis zur ersten Premiere der 60. Gandersheimer Domfestspiele: Das ist traditionell seit Langem das Wochenende des großen Theaterfestes, das am …

Großartiger Theatervirus beendet

Bad Gandersheim. Im zweiten Jahr im neuen Modus ist das Theaterjugend-Festival der Domfestspiele nach erstmals sogar fünf Tagen am Sonntag grandios zuende gegangen. Zur …

1500 Besucher beim „Outbreak“ auf dem Osterberg

Bad Gandersheim. Am Sonnabend fand auf dem Osterberg im Glaubenszentrum der „Outbreak“, die Jahresveranstaltung für junge Menschen statt. Rund 1500 aus dem deutschsprachigen …

Open-Airport erfüllte die Erwartungen

Bad Gandersheim. Das Open-Airport ist am Sonnabend bis tief in den Sonntag gelaufen. Und es erfüllte die Erwartungen der Besucher, die es in großer Zahl auf den Berg geschafft …

Toller Heberbörden-Sporttag

Ackenhausen. Der Heberbörden-Sporttag hätte in diesem Jahr gar nicht besser laufen können. Mit dem Wetter fing es schon an. Strahlender Sonnenschein und es war schön warm. …

Unwetterbilanz des nassen Freitag

Bad Gandersheim/Altgandersheim/Altes Amt. Zwei Tage nach dem erneuten Gewitter-Wolkenbruch, der diesmal eine breitere Region als am Dienstag traf, konnte am Wochenende seitens der Kreisfeuerwehr …

Open-Airport auf dem Flugplatz findet statt!

Bad Gandersheim. Das Party Open-Airport auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim findet heute Abend in jedem Fall statt. Das erklärte soeben Stadtjugendpfleger Gunnar Ude. Eine …