Region

Theatervirus: Sonntag das große Finale

Bad Gandersheim. Seit Mittwochabend ist in Bad Gandersheim das Theatervirus-Festival von Theaterjugendgruppen aus ganz Deutschland im Gange. Neben den Proben für die …

Heberbörde schon wieder abgesoffen

Bad Gandersheim. Diesmal bekam es auch die Kernstadt mit – und einen Teil des fetten Wolkenbruchregens auch ab, als es am Freitagmittag aus einem nachtsschwarzen Himmel zu …

Erneute Überflutung zu befürchten

Altgandersheim/Gremsheim. Nach Wolkenbruch droht erneute Überflutung des Dorfkerns. Wasser steht in Ortsdurchfahrt. Auch Gremsheim kämpfte gegen Fluten, welcher aber dort schon wieder …

Nach dem Hochwasser: Spendenkonto eingerichtet

Bad Gandersheim. Unter der Leitmotivation „einander helfen!“ haben sich Ev. Stiftskirchengemeinde und Diakonie im Braunschweiger Land bereit erklärt, ein Spendenkonto für die …

Intendant verlängert unbegrenzt

Bad Gandersheim. Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schwarz verpackte es – genüsslich – in eine Schocknachricht: „Der Vertrag des Intendanten der Gandersheimer Domfestspiele wird …

Open Airport Mega-Party am Samstag

Bad Gandersheim. Wie auch in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder das Open-Airport auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim statt. Partytermin ist der Sonnabend, 2. …

Gestern irgendwo – heute bei uns: Lokaler Sturzregen mit Überflutungen

Bad Gandersheim. Es waren Bilder wie aus der Tagesschau oder Internet-Wetterseiten. Doch die kennen wir in der Regel nur aus anderen, oft weit entfernten Orten. Die aber auch …

Neuordnung der Bundesfernstraßen-Verwaltung: Standort Bad Gandersheim ist bis 2030 gesichert

Bad Gandersheim. Gute Nachrichten konnte heute Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann für Bad Gandersheim verkünden. Der Standort der Niedersächsischen Landesstraßenbaubehörde …

Katastrophale Zwischenbilanz beim Hochwasser

Bad Gandersheim. Nach mehr als sechs Stunden im Hochwassereinsatz bleibt zur Mitternacht eines überaus nassen Dienstags in der Heberbörde eine katastrophale Bilanz. …

THEATERVIRUS 2018 „infiziert“ und begeistert Jugendliche in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Wenn fast 100 jugendliche Schauspieler aus fünf Bundesländern nach Bad Gandersheim pilgern, ist es wieder so weit: Der THEATERVIRUS steht vor der Tür! …

Eine Straße prägt einen Ort

Seboldshausen. Die verkehrsreiche Bundesstraße 64 prägt im Bereich der Stadt Bad Gandersheim besonders den Ortsteil Seboldshausen. Trennt die breite Straße den Ort doch in …

Rathaus wieder öffentlich zugänglich

Bad Gandersheim. Der Bauabschnitt mit weitreichenden Reparatur- und Restaurierungsarbeiten an den Sandsteinen im Bereich von Treppe und Altane des historischen Rathauses sind …

Baby mit Harry Potter beruhigt

Kalefeld. Wie ist es, wenn man sich rund um die Uhr um ein Neugeborenes kümmern muss? Wenn eigene Interessen, Hobbies, Freunde zurücktreten und sich alles nur noch ums …

Überflutungen im Stadtgebiet

Bad Gandersheim. Im Stadtgebiet Bad Gandersheim läuft mittlerweile ein Großeinsatz mit Feuerwehren aus weiten Teilen des Landkreises Northeim. Die Einsatzleitung hat ebenfalls …

KVV Bad Gandersheim: Beeindruckt von der Fossilienfundstätte Tongrube

Bad Gandersheim. Die Wandergruppe des Kur- und Verkehrsverein (KVV) Bad Gandersheim erlebte eine wunderbare Rundwanderung um Willershausen und Westerhof. Der Höhepunkt war …