Region

23 Einsatzstellen nach Starkregen in der Altstadt

Goslar. Gründlich ins Wasser gefallen ist der Himmelfahrtstag in Goslar. Am frühen Nachmittag wurden nach einem starken Gewitterregen mehrere Einsatzstellen für die …

Ralf Büsselmann leitet das PK Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Der Wechsel ist vollzogen. Und es war im wahrsten Sinne des Wortes einer, denn die bisherige Dienststellenleiterin der Gandersheimer Polizeikommissariates, …

Kindern in Not für kurze Zeit ein Zuhause geben

Region. Es ist wohl die wichtigste Aufgabe von Eltern, ihre Kinder vor Schaden zu schützen. Manchmal gelingt dies nicht, wenn Familien beispielsweise durch Krankheit, …

Leichtathleten machten Stadion für Kreismeisterschaften fit

Bad Gandersheim. Anfang Mai kamen gut 15 Leichtathleten zu einem Arbeitseinsatz, der das Stadion für die Kreismeisterschaften am 27. Mai vorbereiten soll. So galt es die …

„Hund und Herrchen happy machen“

Bad Gandersheim. Nicht nur bei uns Menschen zwickt es mal hier und da am Körper, auch unsere vierbeinigen Freunde plagen schon mal Arthrosen, Muskelerkrankungen oder …

Gandeon: „Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?“

Bad Gandersheim. Der Mittwoch, 9. Mai, soll ein besonderer Kinoeventabend im Kino Gandeon werden. Wenn das Wetter mitmacht – wonach es im Moment aussieht – werden ab 18.30 Uhr …

Wanderwege noch nicht alle wieder freigeräumt

Bad Gandersheim. Aus gegebenem Anlass weist die Stadt Bad Gandersheim nochmals auf den Umstand hin, dass die schönen Wanderwege – auch die beschilderten Rundwege – um die …

Himmelfahrt-Party auf dem Heber

Hebersiedlung. Wie in den Jahren zuvor auch schon, geht es am Himmelfahrtstag auf der Heber rund. Genauer in „Kalles Musikantenstadl“ in der Hebersiedlung. Unübersehbar, da …

Das Café Roswitha lädt zum Verweilen ein

Bad Gandersheim. Wie bereits berichtet, starteten am 3. April die Umbauarbeiten für die Erweiterung vom Café Ros - witha im E-Center Scheuner in Bad Gandersheim. Der beliebte …

Bauchchirurgie hat neuen Chefarzt

Hildesheim. In der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am St. Bernward Krankenhaus (BK) macht der Mai zwar nicht alles, aber doch immerhin einiges neu. Pünktlich …

Hospiz: Ehrenamtlicher Einsatz für ein Sterben in Würde

Bad Gandersheim. Da sind sich die meisten Menschen gleich: Die Auseinandersetzung mit dem Thema Tod schieben sie weit von sich. Oft solange, bis es nicht mehr anders geht. …

Willkommen zu „Schach 2.0“

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 27. Mai, laden das Kulturforum und die Musische Werkstatt zur Aufführung des Musicals „Schach 2.0“ von Andreas Schmittberger in das Forum der …

„Keime, die unsere Gesundheit gefährden“

Bad Gandersheim. Am heutigen Dienstag, 8. Mai, hält Volker Metje, Hygienefachkraft an der Helios Klinik Bad Gandersheim, einen Vortrag zum Thema „Keime, die unsere Gesundheit …

Premiere im Harz: Nachwuchs im Bad Harzburger Wildkatzengehege

Bad Harzburg. Da auch der geduldigste Tierbeobachter nur schwerlich eine freilebende Wildkatze zu Gesicht bekommen wird, haben der NABU Niedersachsen und die Betreiber der …

Gelungener Tanz in den Mai in Dannhausen

Dannhausen. Zum Tanz in den Mai hatte in Dannhausen erstmalig der Trägerverein des Dorfgemeinschaftshauses eingeladen. Die Veranstaltung verzeichnete einen guten Zulauf. …