Region

Oldtimer-Show wieder ein Magnet beim großen Frühlingsfest

Bad Gandersheim. Beim Frühlingsfest des Gandersheimer Wirtschaftsforums gab es im Vorfeld so manches Problem zu bewältigen. So sahen sich die Ausrichter noch am Freitag mit …

Benefizkonzert des Polizeiorchesters fand guten Besuch

Bad Gandersheim. Die Sorge, das Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen, eines exzellenten Klangkörpers, könne nicht ausreichend Resonanz finden, war am Sonnabend …

Erste Disco im kirchlichen Jugendzentrum „Phoenix“

Wrescherde. Vorschlag und Wunsch kamen von den Jugendlichen im kirchlichen Jugendzentrum „Phoenix“ in Wrescherode selbst, eine Disco zu veranstalten. Vorstand und Team …

Mega-Party wirft ihre Schatten voraus

Bad Gandersheim. Ist ja noch ein bisschen hin, bis auf dem Flugplatz wieder Party ist. Wirklich In sieben Wochen steht das Ereignis schon unmittelbar an: Höchste Zeit für die …

Höchste Zeit zum Nestbau

Bad Gandersheim. Dass der Frühling endlich da ist, daran wird das Wochenendwetter keinen Zweifel lassen. Und das Gandersheimer Frühlingsfest in der Innenstadt wird am Sonntag …

Erbe Roswithas gesichert weitertragen

Bad Gandersheim. 2018 ist Europäisches Kulturerbejahr. Die Europäische Kommission hat dieses Themenjahr ausgerufen, um den kulturellen Zusammenhalt in den Mittelpunkt zu …

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus

Harriehausen. Es war die 24. Generalversammlung der Wasserversorgungsgenossenschaft Harriehausen, die der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Klosa am vergangenen Freitagabend …

„Reise durch 500 Jahre Musikgeschichte“

Bad Gandersheim. Das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger wird am kommenden Sonnabend, 14. April, 17 Uhr, in der Stiftskirche zu Gast sein und …

„Allein unter Frauen“

Gremsheim. Noch ist er vielleicht eher ein Exot in der Erzieherbranche, denn vom ihm gibt es noch nicht viele. Seit Mitte Februar hat der 51-jährige Dirk Reimann aus …

Franziska Schwarz erste „Baumpatin“

Bad Gandersheim. Die neue Aktion „Baumpatenschaft“ der Stadt Bad Gandersheim hat in Bürgermeisterin Franziska Schwarz eine erste Unterstützerin gefunden. Durch ihren …

Die schönste Jahreszeit kündigt sich an

Bad Gandersheim. Allen großen Ereignissen geht eine Vorbereitung voraus: Nicht anders bei den 60. Gandersheimer Domfestspielen dieses Jahres, deren Vorboten nun sichtbar in …

Kreisschützenverband: Thorsten Korek Jugendleiter

Heckenbeck. Im Zuge des Kreisjugendtages des Kreisschützenverbandes KSV Gandersheim im Schützenhaus des SV Horrido Heckenbeck wählte das „Jugendparlament“ des Verbandes …

EcoBus: Die Zukunft des Nahverkehrs?

Bad Gandersheim. Dass der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in unserem ländlichen Raum verbesserungswürdig ist, daran besteht seit Längerem kein Zweifel. Nicht umsonst …

Karl Schmidt-Rottluff: expressiv, magisch, fremd

Brunshausen. Als Veranstalterin freue sich Christel Karottke, die zweite Ausstellungsfahrt in diesem Jahr für den Kunstkreis Kloster Brunshausen e.V. ankündigen zu können. …

Nur für Frauen: Schwimmen nach Lust und Laune

Bad Gandersheim. Wer hat sich wohl beim Schwimmen nicht schon einmal gewünscht, das Becken oder zumindest eine Bahn für sich alleine zu haben, in Ruhe seine Bahnen schwimmen, …