Region

Kirchenvorstandswahl in Harriehausen

Harriehausen. Am kommenden Sonntag, 11. März, werden in ganz Norddeutschland die evangelischen Kirchenvorstände für sechs Jahre neu gewählt. Wie die Kirchengemeinde in …

Die sichere Geburt – nur in der Klinik?

Heckenbeck. Kinder zu bekommen ist eine der natürlichsten und selbstverständlichsten Sachen der Welt. Bei der sich in Jahrtausenden ohne Zweifel vieles verändert, damit …

Frauenfrühstück im frauenOrt mit Film „Wer ist Katharina?“

Brunshausen. Der frauenOrt Roswitha von Gandersheim existiert weiter, und das Team, das sich vor Ort weiter mit ihm beschäftigt, richtet auch Veranstaltungen aus. Eine …

Roswitha-Gymnasium: Treppenhaus am Gebäude 4 steht vor dem Abriss

Bad Gandersheim. Die Vorbereitungen sind bereits weitgehend abgeschlossen – einschließlich der Beseitigung der Folgen eines Unfalles beim Ausräumen, als Quecksilber austrat …

Kernstadtwehr: 2017 wieder vielbeschäftigt

Bad Gandersheim. Im vollbesetzten Lehrsaal des Feuerwehrhauses Bad Gandersheim eröffnete Ortsbrandmeister Wilfried Nobel die Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr …

13.310 Euro übergeben

Region. Die Mitglieder des Regionalbeirates der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, Christiane Voss und Oliver A. Fuchs, hatten jetzt wieder zum Förderfrühstück …

Henry Maske – erfolgreich und sozial engagiert

Harriehausen. Seit 27 Jahren steht er für ein großes Engagement zugunsten der Elternhilfe für das krebskranke Kind und die häusliche Kinderkrankenpflege KIMBU: Der …

Diese Stadt macht auch Fortschritte

Bad Gandersheim. Die ewigen Kritiker, Nörgler und die Jammerer werden es wahrscheinlich gar nicht erst wahrhaben wollen. Doch die Realität in Bad Gandersheim sieht keineswegs …

Nicht genug Platz für alle

Bad Gandersheim. Kultur in Bad Gandersheim hat viele Facetten. Eine davon stellt Dr. Peter Gansen dar, der am Sonnabend zu einem Konzert in den Gandersheimer Kaisersaal …

Normal, für die anderen da zu sein

Bad Gandersheim. Es habe wieder eine Vielzahl von Vorschlägen für den Ehrenamtspreis gegeben, freute sich Bürgermeisterin Franziska Schwarz in der vergangenen Woche beim …

Landes-Dank an die Feuerwehren

Bad Gandersheim. Vertreter der Feuerwehren sind beim Jahresempfang der Stadt an sich immer zahlreich dabei. In diesem Jahr gab es aber noch einen weiteren Grund, sie auch noch …

Ehrenamtspreise 2018 beim Jahresempfang der Stadt vergeben

Bad Gandersheim. Auch dieses Jahr wurden am Donnerstagabend beim Jahresempfang der Stadt Bad Gandersheim wieder eine Reihe von Ehrenamtspreisen vergeben. Eine Jury hatte die …

Erster Vorgeschmack auf die Jubiläumsspielzeit

Bad Gandersheim/Harriehausen. Es dauert nur noch ein Vierteljahr, bis die 60. Gandersheimer Domfestspiele mit der Premiere des Kinder- und Familienstücks PETER PAN am 10. Juni beginnen. …

DOMinos: Sichtweisen einer Jugend im Jahr 2018

Bad Gandersheim. Oh, Du meine Güte. Sind wir wirklich so schlimm Geht es der Jugend heute tatsächlich so War das früher bei uns auch so Einige von vielen Fragen, die den …

Musik der Goldenen 20er

Brunshausen. Das FolkLore Ensemble Kreiensen tritt am Sonntag, 8. April, um 19 Uhr mit einem neuen Programm im Rosencafé Brunshausen auf. Die Freude am Musizieren war und …