Region

Gedenken thematisiert den Rassismus

Bad Gandersheim. Einen etwas anderen Auftakt nahm das Gedenken an die am 4. April 1945 (wie in diesem Jahr damals ein Mittwoch, wie ein Teilnehmer anmerkte) erschossenen Opfer …

Inka Dech und Dagmar Neukirch gewinnen

Harriehausen. Mit insgesamt 27 Teilnehmern war der Skat- und Romméeabend beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen kurz vor dem Osterfest recht gut besucht. Derweil zeichnet sich …

Mit dem EcoBus zu den 60. Domfestspielen

Bad Gandersheim. Die Digitalisierung des öffentlichen Verkehrs und umweltfreundliche Mobilität sind keine Zukunftsmusik mehr. Am Max-Planck-Institut für Dynamik und …

Heute Abend: Die erste Disco-Party im Jugendzentrum Phoenix

Wreschrode. Ein lang gehegter Wunsch vieler einheimischer Jugendlicher geht am heutigen Freitagabend in Erfüllung. Es wird in Bad Gandersheim endlich wieder einen …

In der Reha wächst das nächste Buch

Bad Gandersheim. Der Pfalzdorfer Curd Nickel, gebürtiger Hildesheimer, arbeitet auch in seiner Reha in der Gandersheimer Klinik am See weiter an seinem Autorendasein. Nickel …

Rathaus: Arbeiten an Freitreppe und Altane werden fortgesetzt

Bad Gandersheim. Wie schon das städtische Bauamt mitgeteilt hatte erfolgte in den letzten Wochen – nachdem die Wände von Freitreppe und Altane des Rathauses von verbliebenen …

Rattattazong: Weg ist das Treppenhaus

Bad Gandersheim. Es kam so, wie das GK es vor gut drei Wochen bereits berichtet hatte: Der naturwissenschaftliche Trakt des Roswitha-Gymnasiums hat sein Aussehen nachdrücklich …

Schwarzarbeit und Lohn-Prellerei im Landkreis Goslar

Region. Schwarzarbeit im Fokus: Baufirmen im Landkreis Goslar sollen häufiger Besuch vom Zoll bekommen. Dies fordert die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit Blick auf …

Freitag „Blaue Nacht“ im Solebad als Abschluss des Winterhalbjahres

Bad Gandersheim. An sich gäbe es gerade in dieser Woche für das Solebad jeden Grund zum Feiern (siehe oben). Doch die „Blaue Nacht“ am Freitag, 6. April, war auch so schon …

Ratzfatz: „Inside“ ‘s out – Schlüssel wieder bei der Stadt

Bad Gandersheim. Das bislang unerfreulichste Kapitel, das die Hallenbad-Gastronomie wohl je erlebt hat, hat am Dienstag nach Ostern endlich das von vielen lang geforderte und …

Flugzeug DO27 bleibt in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Fast wäre das „schönste Flugzeug Gandersheims“ verloren gewesen. Steigende Kosten machten den Unterhalt immer schwieriger, so dass der Motorfliegerclub Bad …

Dritter Freitag im Monat: „Phoenix went 80’s“

Wrescherode. Kürzlich war es wieder soweit. Wie an jedem dnritten Freitag im Monat hieß es „Phoenix für Erwachsene“. Nach zwei Livemusikevents im Kultjugendzentrum in …

Dorfentwicklung: Gemeinsam, aber eben von „unten“

Bad Gandersheim. Kritik war im Nachgang der vor einiger Monaten in Harriehausen abgehaltenen Veranstaltung zu Entwicklungsmöglichkeiten für die Dörfer Bad Gandersheims laut …

April, April: Das Dieselfahrverbot war ein Aprilscherz

Bad Gandersheim. Der Bericht „Dieselfahrtverbot in Bad Gandersheim – Am 1. April werden die stinkigen Autos aus der Kurstadt verbannt“ in der Kreisblatt-Ausgabe am Sonnabend …

Kinder und Eltern: smoothie, snack, Osterlied und Fingerspiel

Gremsheim. Der Lebenshilfe-Kindergarten Gremsheim feierte mit Kindern und Eltern einen Osternachmittag. Zu Beginn wurden alle von dem neuen Kindergartenleiter Dirk …