Region

April, April: Das Dieselfahrverbot war ein Aprilscherz

Bad Gandersheim. Der Bericht „Dieselfahrtverbot in Bad Gandersheim – Am 1. April werden die stinkigen Autos aus der Kurstadt verbannt“ in der Kreisblatt-Ausgabe am Sonnabend …

Kinder und Eltern: smoothie, snack, Osterlied und Fingerspiel

Gremsheim. Der Lebenshilfe-Kindergarten Gremsheim feierte mit Kindern und Eltern einen Osternachmittag. Zu Beginn wurden alle von dem neuen Kindergartenleiter Dirk …

Dieselfahrverbot in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Nachricht schlug kurz vor Ostern ein wie die sprichwörtliche Bombe. Bad Gandersheim ist bundesweit eine von vier Kleinstädten, die sich freiwillig an dem …

Treffen ehemaliger Landwirtschaftsschüler

Bad Gandersheim. „Wir wollten es noch mal versuchen – vielleicht zum letzten Mal“, so Dieter Streckenbach aus Kirchlinteln (ehemals Hachenhausen). Obwohl er mit 140 Kilometern …

„Jedermann“ – ein Theaterspektakel

Bad Gandersheim. In ihrer bevorstehenden Jubiläumsspielzeit zeigen die Gandersheimer Domfestspiele das Stück, mit dem Theater unter freiem Himmel in der Roswitha-Stadt einst …

Ein Geschenk für die Ewigkeit und die Lebensqualität: Baumpatenschaften

Bad Gandersheim. Es gibt viele schöne Anlässe, die im Kreis der Familie oder Freunde gefeiert werden können. Und noch schöner ist es, wenn man dann etwas ganz Besonderes hat, …

Die Aufgaben der Feuerwehr im Katastrophen- und Zivilschutz: Gemeinsame Ausbildung in den Löschzügen etabliert

Helmscherode. Am vergangenen Dienstag trafen sich die Feuerwehren des 1. Löschzugs der Feuerwehr Bad Gandersheim zu einem gemeinsamen Dienstabend im Feuerwehrhaus in …

Jochen Stern liest im Sommerschloss

Bad Gandersheim. Mit Jochen Stern kehrt am Sonnabend, 21. April, um 19 Uhr, ein langjähriger Freund Bad Gandersheims an den Ort seines früheren Wirkens als Schauspieler bei …

AWO-Ortsverein: Viele erfolgreiche Projekte und Aktionen

Bad Gandersheim. Die „Musik“– sprich Tagungsort und Datum der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) – waren im Waldschlößchen schon bestellt, da …

Kinder zu Besuch bei den Lämmchen

Helmscherode. Jetzt im März stand im Selbsthilfekindergarten Wolperode-Ackenhausen wieder der alljährliche Besuch bei den Lämmchen der Familie Geske in Helmscherode auf dem …

Lebenshilfe-Kindergarten: Turntage in Altgandersheim

Gremsheim/Altgandersheim. Der Lebenshilfe-Kindergarten Gremsheim unternahm mit allen Kindern drei Turntage in der Sporthalle in Altgandersheim. Zur Bringzeit trafen sich die Kinder …

Mittelalterfest im Feizeitpark Harriehausen

Harriehausen. Der Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen präsentiert in diesem Jahr wieder eine große historische Veranstaltung unter dem Namen „Harringgahusen …

Wanderung des KVV war ein echtes Naturerlebnis

Bad Gandersheim. Am Mittwoch vergangener Woche war Frühlingsanfang und der Tag hat bei strahlendem Sonnenschein sich selbst alle Ehre gemacht. Bestens gelaunt ging es die …

Klosterensemble Brunshausen, Wanderregion und Kooperationen

Bad Gandersheim/Northeim. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG), besetzt mit Vertreterinnen und Vertretern der Kommunen und des Wirtschafts- und Sozialbereichs aus dem Landkreis Northeim, in …

Stadt vergibt Rathaus-Gastronomie während der Festspielsaison

Bad Gandersheim. Die Stadt Bad Gandersheim beabsichtigt, die gastronomische Einrichtung des Ratskellers während der Festspielsaison vom 1. Juni bis zum 5. August 2018 zu …