Region

Alle wollen Busscout werden

Bad Gandersheim. Auch in diesem Jahr bildete die Firma Pülm in Zusammenarbeit mit der Polizei wieder Busscouts für das Roswitha-Gymnasium und die Oberschule Bad Gandersheim …

Landgericht spricht das Urteil

Bad Gandersheim. Es hätte alles ganz schnell gehen können am letzten Verhandlungstag gegen einen jungen Mann, dem aus dem Jahre 2017 zwei Taten in Bad Gandersheim zur Last …

Reisende Täter im Visier

Region. An der Kontrolle in der Nacht vom 13. auf den 14. März waren im Bereich Hildesheim 80 Einsatzkräfte aus den Polizeiinspektionen der Polizeidirektion …

15. April: Frühlingsfest

Bad Gandersheim. Frühling – Garten – Freizeit: Ein Jahr ist vergangen und das diesjährige Frühlingsfest steht vor der Tür. Das Frühlingsfest in Bad Gandersheim am Sonntag, 15. …

Der Sozialverband Harriehausen will seine Selbstständigkeit erhalten

Harriehausen. Der Ortsverband Harriehausen des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) will seine Selbstständigkeit erhalten. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung im …

SVG: Vertragsloser Zustand droht

Bad Gandersheim. In Vertretung der erkrankten Vorsitzenden Barbara Hoppmann musste ihr Stellvertreter Jörg Rode am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung der …

Tankstelle bald ganz dicht

Harriehausen. Die Volksbank-Tankstelle in Harriehausen wird bald ganz Geschichte sein. Nachdem zeitweise schon einzelne Säulen außer Betrieb genommen werden mussten, weist …

Lokalprominenz aus dem Ruhrgebiet in der Paracelsus Klinik am See kuriert

Bad Gandersheim. Peter Jaksch, geboren 1954 in Schwelm, genoss bis Ende letzter Woche seinen zweiten Aufenthalt in der Paracelsus Klinik am See. Jaksch ist im November 2016 an …

Am Osterbergsee: Wohnbebauung wird erweitert

Bad Gandersheim. Eine umfangreiche Baumfällaktion im Bereich des Osterbergsees hatte in den letzten zwei Wochen bereits bei Passanten und Anliegern für Aufsehen gesorgt: Ein …

Circus Probst: Freikarten für Premiere in Osterode gewinnen

Osterode. Der Circus Probst legt mit seinem Programm „Fantastico“ einen dreitägigen Zwischenstopp in Osterode ein. Von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. April, gastiert der …

TMZ in concert: Das Frühlingskonzert

Denkelsheim. Der Turnermusikzug Altgandersheim e.V. (TMZ) veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Frühschoppenkonzert auf dem Saal der Gaststätte Schulze-Klingemann …

Magische Klänge mit Sitar und Tabla

Heckenbeck. Die Raga-Musik Indiens ist eine jahrhundertelang überlieferte Tradition. Ihr Ziel ist es, den Geist nach Innen zu lenken, zur Essenz aller Emotionen, und ihn …

Sachpreisrichter und Wettbewerb

Bad Gandersheim. Zwei Tagesordnungspunkte der jüngsten Ratssitzung befassten sich mit der Landesgartenschau. Zum einen wurde einstimmig die vom Sonderausschuss empfohlenen …

Bistro-Streit: Stadt geht auf Vergleich ein

Bad Gandersheim. Die von vielen als „krank“ empfundenen Zeiten eines Streites zwischen Stadt und Solebad-Betriebsgenossenschaft auf der einen Seite und den privaten Betreibern …

Trotz stürmischer Eiszeit: Arbeitseinsatz der Fußballer der SVG auf dem „Hartplatz“

Bad Gandersheim. Wenn er seinem Namen die Ehre gemacht hätte, dann am Sonnabendmorgen: Der „Hartplatz“ des Rudolf-Cahn-von Seelen-Stadions war in der Eiseskälte des …