Region

Normal, für die anderen da zu sein

Bad Gandersheim. Es habe wieder eine Vielzahl von Vorschlägen für den Ehrenamtspreis gegeben, freute sich Bürgermeisterin Franziska Schwarz in der vergangenen Woche beim …

Landes-Dank an die Feuerwehren

Bad Gandersheim. Vertreter der Feuerwehren sind beim Jahresempfang der Stadt an sich immer zahlreich dabei. In diesem Jahr gab es aber noch einen weiteren Grund, sie auch noch …

Ehrenamtspreise 2018 beim Jahresempfang der Stadt vergeben

Bad Gandersheim. Auch dieses Jahr wurden am Donnerstagabend beim Jahresempfang der Stadt Bad Gandersheim wieder eine Reihe von Ehrenamtspreisen vergeben. Eine Jury hatte die …

Erster Vorgeschmack auf die Jubiläumsspielzeit

Bad Gandersheim/Harriehausen. Es dauert nur noch ein Vierteljahr, bis die 60. Gandersheimer Domfestspiele mit der Premiere des Kinder- und Familienstücks PETER PAN am 10. Juni beginnen. …

DOMinos: Sichtweisen einer Jugend im Jahr 2018

Bad Gandersheim. Oh, Du meine Güte. Sind wir wirklich so schlimm Geht es der Jugend heute tatsächlich so War das früher bei uns auch so Einige von vielen Fragen, die den …

Musik der Goldenen 20er

Brunshausen. Das FolkLore Ensemble Kreiensen tritt am Sonntag, 8. April, um 19 Uhr mit einem neuen Programm im Rosencafé Brunshausen auf. Die Freude am Musizieren war und …

Lehrstellenbörse von Radio ffn und AOK für Karrierestarter

Region. Das Schulende ist in Sichtweite: Im vergangenen Jahr fanden viele Jugendliche keine geeignete Lehrstelle, während in den Betrieben etliche Stellen unbesetzt …

E-Center-Nachwuchskräfte spenden an Hospiz

Bad Gandersheim. Drei Tage lang durften die beiden Auszubildenden des E-Centers, Jannick Sebastian Kreinacke (links) und Yasmin Eickelmann (rechts) zusammen mit Nachwuchskraft …

Kinderfeuerwehr Heberbörde neu ausgestattet

Wolperode. Ein neues Jahr beginnt und gleich ist das große Glück in Sicht. Die Kinderfeuerwehr Heberbörde hatte in diesem Jahr ihren zweiten Dienst und der war ein …

Landfrauenverein auf Wachstumskurs

Altgandersheim. Voller Saal im Landgasthaus Köhler in Altgandersheim bei der Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Gandersheim-Kreiensen. 70 Wahlberechtigte konnte …

Klaus & Cecile gastierten im „Phoenix für Erwachsene“

Wrescherode. Vergangene Woche öffnete das Jugendzentrum in Wrescherode zum fünften Mal seine Pforten für das „Phoenix für Erwachsene“. Bereits 45 Minuten vor Beginn …

Ortswehr Heckenbeck: Positive Jahresbilanz

Heckenbek. Beförderungen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heckenbeck. Befördert wurden: Niklas Kielhorn zum …

Peter Gansen – „Lieder zum Lachen, Weinen und im Halse stecken bleiben“

Bad Gandersheim. Am kommenden Sonnabend, 3. März, findet um 19 Uhr im Kaisersaal in Bad Gandersheim ein Konzert von Peter Gansen statt. Gansen spielt und singt eine Auswahl …

Ende Januar: Weiter unter 11.000 Einwohner/innen

Bad Gandersheim. Zum Monatsende des Januar lag die im Bürgerbüro ermittelte Anzahl an EinwohnerIinnen im Stadtgebiet bei 10.975 Personen – was gegenüber dem Vormonat Dezember …

Veränderungen in Dannhäuser Vorständen

Dannhausen. Bürgerverein Dannhausen und der Trägerverein für das örtliche Dorfgemeinschaftshaus zogen am vergangenen?Wochenende Bilanz für das abgelaufene Jahr und …