Region

Auf den Brocken mit Dr. Kühne und der Sportstadt

Bad Gandersheim. Einen tollen Tag hatte sich die Gandersheimer Sportstadt von Tobias Reinecke zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne (2. von rechts) und …

Frühlingsträume im Rosencafé

Brunshausen. Noch bis zum Sonntag, 6. Mai, zeigt die Einbeckerin Kornelia Bender unter dem Motto „Frühlingsträume“ ihre Bilder im Rosencafé in Brunshausen. Geöffnet ist …

Neuer Schießstand eröffnet

Heckenbeck. Viel Lob für den neuen top-modernen und voll-elektronischen Schießstand mit Trefferauswertung und die ebenso gelungene Eröffnungsveranstaltung im bis auf den …

Gutachter sieht paranoide Schizophrenie

Bad Gandersheim/Braunschweig. Nach rund drei Wochen Pause wurde in der vergangenen Woche die Verhandlung gegen einen Bad Gandersheimer am Landgericht Braunschweig fortgesetzt. Dem …

Kampf um Bereitschaftsdienst der Kinderärzte im Landkreis Goslar geht in die nächste Runde

Goslar. Für die Eltern ist es ein Kraftakt, denn der Kindernotärztliche Bereitschaftsdienst ist seit Jahresbeginn im Landkreis Goslar komplett abgeschafft. Ist das …

320 Gäste feiern beim „Grünen Ball“

Harriehausen. Tolle Stimmung beim „Grünen Ball“ der Landjugend Heberbörde auf Traupes Tenne in Harriehausen. Seit 2011 ist die Landjugend Ausrichter, hat die Veranstaltung …

14 Ehrungen und neue Spiel-, Platz- und Gästeordnung

Bad Gandersheim. Die Jahreshauptversammlung des Gandersheimer Tennisclubs am Freitag stand unter dem Schwerpunkt Mitgliederehrungen und einer neuen „Spiel-, Platz- und …

Wintergala macht Lust auf Domfestspiele

Harriehausen. Einige bekannte und viele neue Gesichter konnte Domfestspiel-Intendant Achim Lenz (ganz links) am Sonntag bei der Fördervereins-Wintergala der Domfestspiele …

Zimmerbrand in der Neustadt

Bad Gandersheim. Am Sonntagabend um 18.35 Uhr wurde die Einsatzleitstelle in Northeim über ein Zimmerbrand in Bad Gandersheim in der Neustadt im Haus Nummer 18 informiert. Die …

Frühlingserwachen mit Osterhasen und Osterglocken

Bad Gandersheim. Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte: Nach den eiskalten Tag am Wochenende ein Hauch von Frühling, ganz besonders am Sonnabend. …

Jens Witzke stellvertretender SPD-Vorsitzender

Bad Gandersheim. Es waren 26 Mitglieder des SPD-Ortsverein Bad Gandersheim anwesend im „Bastu“ zur Mitgliederversammlung und 25 Mitglieder – bei einer Enthaltung – sprachen …

Brand in der Neustadt

Bad Gandersheim. Zu einem Einsatz anfangs unübersehbaren Ausmaßes ist dei Gandersheimer Feuerwehr am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr gerufen worden. Im Haus Neustadt 18 war ein …

Pachtvertragsende soll 25.000 Euro kosten

Bad Gandersheim/Braunschweig. Im Rechtsstreit zwischen der Stadt Bad Gandersheim als Verpächter und den Pächtern des Cafés/Kioskes im Sole-Waldschwimmbad konnte am Montag vor dem …

„Geben Sie Ihre Stimme ab und wählen sie mit!“

Bad Gandersheim. Bei denen, die in der Kirche aktiv sind, ist die Kirchenvorstandswahl spätestens seit dem Ende des Reformationsjubiläums im vergangenen Jahr das beherrschende …

Generelle Anleinpflicht für Hunde zum Schutz der Natur

Bad Gandersheim. Die Stadt Bad Gandersheim weist darauf hin, dass nach dem Niedersächsischen Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG) vom 1. April bis zum 15. …