Region

Hanseatic spendet für neue Kühlzelle der Gandersheimer Tafel

Bad Gandersheim. Stefan Leutloff, Leiter des Facility Managementes der Hanseatic Wohnen (rechts im Bild), überreichte am Donnerstag der Kassenwartin der Gandersheimer Tafel, …

Startschuss für flächendeckenden Breitbandausbau

Region. Der Landkreis Goslar hat nach einem langen Ausschreibungs- und Vergabeverfahren gemeinsam mit seinem Vertragspartner, der Deutschen Telekom AG, mit dem Ausbau …

NONA-Bustour-Stopp auf der Stiftsfreiheit

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz (links) und Gleichstellungsbeauftragte Annegret Wrobel (rechts) haben Gelegenheit genommen, den anlässlich des …

Helios Klinik Bad Gandersheim: Station in Schülerhand

Bad Gandersheim. Bad Gandersheim Noch bis zum 10. März leiten die Schüler des dritten Ausbildungsjahres einen Teil der Ebene 2 der Helios Klinik Bad Gandersheim. Sie versorgen …

Jugendfeuerwehren im Kreis verzeichnen Mitgliederzuwachs

Region. Die Vertreter der acht Kinder- und 34 Jugendfeuerwehren trafen sich am vergangenen Wochenende zu ihrer Vollversammlung im Feuerwehrhaus Braunlage. Bevor …

Stadtfeuerwehr: 1000. Mitglied ist da

Bad Gandersheim. Einen besonderen Anlass nutzte Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßtock (links) beim Jahresempfang der Stadt Bad Gandersheim: Er nahm dort die Begrüßung und Ehrung …

Kirchenvorstandswahl in Harriehausen

Harriehausen. Am kommenden Sonntag, 11. März, werden in ganz Norddeutschland die evangelischen Kirchenvorstände für sechs Jahre neu gewählt. Wie die Kirchengemeinde in …

Die sichere Geburt – nur in der Klinik?

Heckenbeck. Kinder zu bekommen ist eine der natürlichsten und selbstverständlichsten Sachen der Welt. Bei der sich in Jahrtausenden ohne Zweifel vieles verändert, damit …

Frauenfrühstück im frauenOrt mit Film „Wer ist Katharina?“

Brunshausen. Der frauenOrt Roswitha von Gandersheim existiert weiter, und das Team, das sich vor Ort weiter mit ihm beschäftigt, richtet auch Veranstaltungen aus. Eine …

Roswitha-Gymnasium: Treppenhaus am Gebäude 4 steht vor dem Abriss

Bad Gandersheim. Die Vorbereitungen sind bereits weitgehend abgeschlossen – einschließlich der Beseitigung der Folgen eines Unfalles beim Ausräumen, als Quecksilber austrat …

Kernstadtwehr: 2017 wieder vielbeschäftigt

Bad Gandersheim. Im vollbesetzten Lehrsaal des Feuerwehrhauses Bad Gandersheim eröffnete Ortsbrandmeister Wilfried Nobel die Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr …

13.310 Euro übergeben

Region. Die Mitglieder des Regionalbeirates der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, Christiane Voss und Oliver A. Fuchs, hatten jetzt wieder zum Förderfrühstück …

Henry Maske – erfolgreich und sozial engagiert

Harriehausen. Seit 27 Jahren steht er für ein großes Engagement zugunsten der Elternhilfe für das krebskranke Kind und die häusliche Kinderkrankenpflege KIMBU: Der …

Diese Stadt macht auch Fortschritte

Bad Gandersheim. Die ewigen Kritiker, Nörgler und die Jammerer werden es wahrscheinlich gar nicht erst wahrhaben wollen. Doch die Realität in Bad Gandersheim sieht keineswegs …

Nicht genug Platz für alle

Bad Gandersheim. Kultur in Bad Gandersheim hat viele Facetten. Eine davon stellt Dr. Peter Gansen dar, der am Sonnabend zu einem Konzert in den Gandersheimer Kaisersaal …