Region

645 Jahre Volksbank kamen zusammen

Region. Jedes Jahr ehrt der Vorstand der Volksbank eG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. In diesem Jahr begrüßten Dieter …

Jetzt dürfen die Azubis mal ran

Bad Gandersheim. Einmal die eigenen Ideen umsetzen, mal den Markt leiten, der Chef sein. Welcher Auszubildende mag sich nicht mal mit diesem Gedanken tragen? Edeka gibt dem im …

Feuerlöschwesen „Früher und Heute“

Bad Gandersheim. Seit das Feuer bekannt ist und Menschen in festen Siedlungen leben, haben sie versucht das Feuer zu nutzen, aber auch sich dagegen zu schützen. Bis es …

Beeindruckendes Wander- und Radwegenetz

Bad Gandersheim. Einen interessanten und informativen Bericht gab in der November-Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses Dr. Rolf Holbe. Er ist in den Reihen des Kur- und …

Hochzeitsmesse am 14. Januar

Hildesheim. Bereits zum 12. Mal bietet die Hildesheimer Hochzeitsmesse heiratswilligen Paaren aus der Stadt und dem Landreis Hildesheim die Möglichkeit, auf komfortable …

Zu viele Kinderärzte praktizieren im Landkreis Goslar

Region. Für die Eltern klingt es wie der blanke Hohn. Der Landkreis Goslar ist, was die Kinderärzte betrifft, überversorgt. Diese Aussage traf Dr. Thorsten …

Rosenthal verändert Geschäftsstrukturen

Bad Gandersheim. Im Unternehmen Rosenthal haben sich zum Jahreswechsel einige Veränderungen ergeben. Seit nunmehr fast 20 Jahren ist Marc Rosenthal in Bad Gandersheim ansässig …

Detlev Krause gewinnt das Harriehäuser Doppelkopfturnier

Harriehausen. SVH-Vereinsvorsitzender Detlev Krause hat beim Harriehäuser Doppelkopfturnier im Sportheim den 1. Platz belegt. Wie bereits im Vorjahr hatte der SV …

Überraschung: Trägerwechsel in der Kindertagesstätte Hoppetosse

Bad Gandersheim. Nach über 22 Jahren wird die bisher durch einen Elternverein geführte Kindertagesstätte Hoppetosse in Wrescherode ab dem 1. Januar durch die …

Karneval und Oktoberfest die Highlights

Harriehausen. Von Januar bis Dezember dieses Jahres erwartet die Einwohner in und um Harriehausen wieder ein gut gefüllter Veranstaltungskalender. Der größte Bad …

Schützenjugend zum Jahresausklang noch zweimal aktiv

Heckenbeck. Der Jahresausklang der Schützenjugend des SV „Horrido“ von 1964 fand diesmal im „Doppelpack“ statt. Zunächst ging es für den Nachwuchs der Sportschützen in …

Geschichte(n): Der Römische Kaiser

Bad Gandersheim. Herzog Heinrich der Jüngere von Braunschweig (1489 bis 1568) hegte eine Vorliebe für die Stadt Gandersheim und hielt sich häufig auch längere Zeit, teilweise …

Unterstützung für die Jugendarbeit des TMZ

Altgandersheim. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Turnermusikzugs Altgandersheim e.V. (TMZ) überreichte noch im Dezember der Inhaber der Firma GHK-DOMO GmbH, Hans-Jürgen …

Tschüss 2017, hallo 2018

Bad Gandersheim. Ein Jahr ging zuende, das sich gewaschen hat. Im buchstäblichen Sinne, denn als der Jahreswechsel von Osten her auf Bad Gandersheim zurollte, kamen von Westen …

Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim ziehen Jahresbilanz

Bad Gandersheim. Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes neues Jahr 2018 mit viel Gesundheit, Glück und …