Region

Adventsstimmung bei den Landfrauen

Altgandersheim. Adventliche Stimmung überall, auch bei den Damen des LandFrauenvereins Gandersheim-Kreiensen. Über 70 von ihnen trafen sich im festlich geschmückten Saal des …

Paracelsus-Schock um 11.53 Uhr: Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt

Bad Gandersheim. Die Nachricht schlug gestern, drei Tage vor dem Heiligen Abend, ein wie die sprichwörtliche Bombe. Per E-Mail wurden um 11.53 Uhr die Mitarbeiter der …

Paracelsus-Kliniken insvolvent – Gandersheimer Beschäftigte zittern um ihre Arbeitsplätze

Bad Gandersheim. Die Paracelsus Kliniken haben am heutigen Donnerstag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dieser Schritt war nach Angaben der …

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich… der Unterricht

Bad Gandersheim. Kürzlich fuhren alle Fünftklässler des Roswitha-Gymnasiums im Rahmen des Erdkunde-Unterrichts aufs Land. Auf dem Internationalen Schulbauernhof in Hardegsen …

Gegenstimme auf der Basis eines Irrtums?

Bad Gandersheim. An sich unproblematisch war in der letzten Ratssitzung die Verabschiedung des Wirtschaftsplans des Eigenbetriebs Stadtwerke. Der vorgelegte Wirtschaftsplan …

Nach 39 Jahren: Harald Koplin verabschiedet

Bad Gandersheim. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde jetzt der langjährige Baubetriebshof-Mitarbeiter Harald Koplin aus Ackenhausen von Bürgermeisterin …

Schmückfreude mit Selbstgebasteltem

Wolperode. Pünktlich nachdem der Weihnachtsbaum in Wolperode vor der Kirche seinen angestammten Platz eingenommen hatte, gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes und …

Reinigungskräften droht der gesetzliche Mindestlohn

Region. Lohn-Lücke in der Gebäudereinigung. Einem Großteil der 720 Reinigungskräfte im Landkreis Goslar droht ab Januar der Rückfall auf den gesetzlichen Mindestlohn. …

Weihnachtsfeier der Leichtathletikkinder

Bad Gandersheim. Glücklicherweise fiel der Nikolaustag in diesem Jahr auf einem Mittwoch. Dieser Wochentag ist gleichzeitig Trainingszeit für die Kinderleichtathletikgruppe …

„Friede auf Erden“ begeistert

Altgandersheim. Als um kurz vor 15 Uhr die Glocken der St.-Johannis-Kirche in Altgandersheim läuteten, war die Aufregung der Kinder deutlich zu spüren. Die Kirche war mit …

Das Schwimmbad im Wandel der Zeit

Bad Gandersheim. Was ist eine Kurstadt ohne Schwimmbad? Ein Besuch in unserem herrlich gelegenen Bad mit seinem hervorragenden Solewasser ist für Bürger und Gäste dieser Stadt …

Weltbühne Heckenbeck 2018: Halbjahrsprogramm

Heckenbeck. Christian Mädler präsentiert am Sonnabend, 27. Januar, 19 Uhr, einen Udo-Jürgens-Liederabend mit dem Titel „Einfach ich“. Mädler widmet der Schlagergröße Udo …

Gemütliche Stunden bei der Feuerwehr

Dannhausen. In Dannhausen ist es eine gute Tradition, sich kurz vor dem Weihnachtsfest am Feuerwehrgerätehaus zu treffen. So auch am vergangenen Sonnabend, als die …

Erfolgreiche AWO-Adventsaktion im E-Center

Bad Gandersheim. Auch in diesem Jahr konnte der AWO-Ortsverein mit rund 750 Euro wieder einen ansehnlichen Erlöserfolg mit dem Verkauf von Wohlfahrtsmarken und etlichen …

Beaglefreunde trafen sich zur Weihnachtsfeier

Bad Gandersheim. Die Beaglefreunde vom Beagle Club Deutschland e.V. starteten im März ihre jährlichen Wanderungen in Einbeck und beendeten diese in Bad Gandersheim. In den …