Region

Aktivitäten des Kur- und Verkehrsvereins

Bad Gandersheim. Wie auch im letzten Jahr, veranstaltet der KVV wieder ein gemeinsames Essen mit seinen Mitgliedern und Freunden, am Freitag, 19. Januar ab 18 Uhr. Im …

Jetzt schon Karten für „Dass nach dem Tag die Nacht kommt“ sichern

Bad Gandersheim. Theater erleben, verstehen und selbst spielerisch aktiv werden, ist für Jugendliche ab zwölf Jahren im TheaterSpielclub der Gandersheimer Domfestspiele …

Erfolgreiche Re-Zertifizierungen für das Ernährungsteam der Paracelsus-Kliniken

Bad Gandersheim. Einen schönen Erfolg verzeichnen die Ernährungsfachkräfte: Als einziger Paracelsus- Standort erhielten sie für ihre hervorragende Arbeit erneut die …

Ambulanter Pflegedienst startet im Januar

Bad Gandersheim. „Der kleine Flitzer fährt sich aber gut“, sagte Jessica Lisogorny, stellvertretende Pflegedienstleitung, am Donnerstag, als sie den neuen Renault Twingo für …

Weihnachtsbäckerei im Kindergarten Gremsheim

Gremsheim. Neulich war im Kindergarten Gremsheim die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Die Kinder konnten mit den Erzieherinnen und helfenden Eltern das weihnachtliche Backen …

Rund 58.000 Euro an Reinerträgen

Osterode-Lerbach. Seit 65 Jahren zählt das Gewinnsparen der Volksbank im Harz zu den attraktiven Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander …

Sauna-Freunde feiern Weihnachten

Bad Gandersheim. In lustiger und geselliger Runde feierten die heimischen Sauna-Gänger des Vitalparks kürzlich Weihnachten in einer hiesigen Gastwirtschaft. Die anfänglichen …

Adventsfeier der Frauenhilfe in Gremsheim

Gremsheim. „Alle Jahre wieder...“ besucht eine muntere Schar vom Kindergarten in Gremsheim die Adventsfeier der Frauenhilfe. Auch in diesem Jahr erfreuten sie gemeinsam …

Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Meike Bräuer-Ehgart

Heckenbeck. In einem Gottesdienst wurde in der imposanten Stiftskirche Pfarrerin Meike Bräuer-Ehgart in ihr Amt als neue Pfarrerin für den Bezirk Bad Gandersheim-West mit …

Rat verabschiedet Etat 2018 bei nur einer Gegenstimme

Bad Gandersheim. Große Diskussionen gab es um den Etat 2018 im Rat nicht mehr. Zwar endet das Planwerk derzeit mit einem Defizit von 387.000 Euro, dennoch sei er angesichts …

Auf das große Fest eingestimmt

Dannhausen. Auch in diesem Jahr hatten Kirchenvorstand, Bürgerverein und Ortsvorsteher Harald Hausmann die Dannhäuser Senioren zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Leider …

Ein tolles Event beim MTV

Denkelsheim. Schon zum dritten Male hatten die Verantwortlichen des MTV Dankelsheim sowie deren zahlreiche Helferinnen und Helfer in diesem Jahr auf dem Dankelsheimer …

Eltern wehren sich gegen Zentrallösung der Kinderärztlichen Notdienstsprechstunde

Region. Nach vorweihnachtlicher Stimmung war den Eltern am Mittwochnachmittag in Goslar überhaupt nicht zumute. Im Gegenteil. Sie sind fassungslos, stinksauer und …

Die Flachsröste – ein Großbetrieb in dunkler Zeit

Bad Gandersheim. Als anstelle der Carl Bruns Werkzeugfabrik GmbH am 1. Mai 1935 die Flachsröste Gandersheim GmbH in die still gewordene Fabrik in der Karl DincklageStraße …

Lebendige Weihnachtsfeier der Turntiger vom SV09

Altgandersheim. Auch in diesem Jahr feierten die Turntiger vom SV 09 eine tolle Weihnachtsfeier auf dem Saal im Landgasthaus Köhler. Alle Eltern und Geschwisterkinder der …