Region

„Beswingt“, fröhlich, hawaiianisch

Brunshausen. Bunte Kleider, Blumen im Haar und Hawaii-Hemden, da würde man auf den ersten Blick mit Sicherheit nicht gerade an das bevorstehende Weihnachtsfest denken. …

Start der offenen Ganztagsbeschulung in der Grundschule auf 2020 verschoben

Bad Gandersheim. Das Thema Grundschule nahm bereits in der Bürgerfragestunde der Ratssitzung Fahrt auf. Besorgte Eltern waren gekommen, um Fragen loszuwerden. Die Sorgen …

Zukunftsvertragsverlängerung bis 2025 zugestimmt

Bad Gandersheim. Der Zukunftsvertrag des Landes wird Bad Gandersheim nun noch ein paar Jahre länger begleiten. An sich wäre er 2019 ausgelaufen. Was andererseits, darauf …

Geno und Förderverein danken Ehrenamtlichen

Bad Gandersheim. Ende November war in diesem Jahr wieder zur Weihnachtsfeier, dem Jahresend-Dankeschön an die zahlreichen Ehrenamtlichen und auch bediensteten Mitarbeiter des …

Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt lohnte sich

Bad Gandersheim. Am Nikolaustag waren Ehrenamtliche des Solebades in einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt präsent, um zwei Aktionen des Bades aktiv zu bewerben: Zum einen den …

Das Gandersheimer Kreisblatt dankt seinem treuen Trägerstamm

Bad Gandersheim. Vor Weihnachten ist die Zeit, um für die in einem Jahr geleistete Arbeit auch einmal Danke zu sagen. Das tat der Verlag Gandersheimer Kreisblatt vor Kurzem …

Tourist-Information meistert Qualitätscheck

Bad Gandersheim. Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Tourist-Information der Stadt offiziell mit der I-Marke ausgezeichnet und damit die bisherige Zertifizierung …

Nachbarschaftszentrum sucht Namen

Bad Gandersheim. Das Nachbarschaftszentrum am Barfüßerkloster, gleich neben dem Bürgerbüro, ist auf Namenssuche. Bislang eben nur als das „Nachbarschaftszentrum“ bekannt und …

„Ich bin neugierig auf die neuen Aufgaben“

Bad Gandersheim/Heckenbeck. Seit dem 1. Dezember bereichert Pfarrerin Meike Bräuer-Ehgart das Team der Evangelisch-lutherischen Stiftskirchengemeinde Bad Gandersheim, nachdem diese …

Winterweiß zum Markt-Ausklang

Bad Gandersheim. Da wurde es doch noch richtig winterlich am 2. Advent, zum Ausklang des Weihnachtsmarktes in der kleinen Stadt. Schneeflöckchen, Weißröckchen: Die Blaskapelle …

Erste Rocknacht war großer Erfolg

Wrescherode. Ein gut aufgelegtes Publikum und gute Rockmusik waren beste Zutaten für eine überaus gelungene Rocknacht im Jugendzentrum PHOENIX in Wrescherode. Mit den …

Gemeinsam gegen den Schmerz

Bad Gandersheim. Fototapeten mit beruhigenden Motiven, Entspannungssessel und ein Ausblick auf die schöne Roswithastadt: In der Schmerzklinik im dritten Stock der Helios …

Sonnabend und Sonntag um 17 Uhr Weihnachtssingen

Bad Gandersheim. Der Reigen der Adventskonzerte in der Stiftskirche wird am kommenden Sonnabend mit dem Advents- und Weihnachtssingen der Domsingschule unter der Leitung von …

Asklepios-Gründer sagt Gespräch ab

Goslar. Viel Kritik, wenig Vertrauen, dazu noch die Forderung in der Kreistagssitzung, Adelheid May, Regionalgeschäftsführerin und Geschäftsführerin der Asklepios …

Lions-Quest-Qualitätssiegel verliehen

Bad Gandersheim. „It's better to build a strong child than to repair a broken man“; oder übersetzt: „Es ist besser, starke Kinder aufzubauen, als einen gebrochenen Mann …