Region

LaGa-Städten 2018 und 2022: Bürgermeisterin Niermann aus Bad Iburg war zu Gast

Bad Gandersheim. Auf Einladung von Bürgermeisterin Franziska Schwarz war dieser Tage Bürgermeisterin Annette Niermann aus Bad Iburg zu einem Informationsbesuch in Bad …

Gelungener Adventsbasar im Pfarrhaus

Heckenbeck. Seit vielen Jahren erfreut sich der Adventsbasar der Evangelischen Kirchengemeinde eines regen Zuspruchs. Für den vergangenen Sonnabend hatten wiederum …

Pinguingruppe schmückte den Weihnachtsbaum

Bad Gandersheim. Wie jedes Jahr wurde der Weihnachtsbaum in der Filiale Bad Gandersheim von einem der Kindergärten mit Selbstgebasteltem geschmückt. Dieses Mal hat der …

Gremsheimer Jugendwehr feiert „kleines“ Jubiläum

Altgandersheim/Gremsheim. Eine Jubiläumsfeier im Dezember mit Orientierungsmarsch, das sei schon ungewöhnlich und für ihn Premiere, die Feuerwehrjugendlichen mit dem Gruß eines frohen …

Kutschenkorso war für Renate Maschewski ein großartiges Erlebnis und ein Gewinn

Bad Gandersheim. Er war wieder eine großartige Bereicherung des Bauernmarktes 2017, der 5. Kutschenkorso. Perfekt organisiert von Klaus Koch waren die zahlreichen Fahrer in …

„Kuhdorf Gandersheim“

Bad Gandersheim. „Kuhdorf Gandersheim“, so könnte man unsere Stadt um 1912 fast bezeichnen, wenn man sich das Bild auf dem Stromkasten gegenüber der „Münze“ anschaut! Die …

Winterlich-stimmungsvolles Nikolausfest im Wildgehege Bergkurpark

Bad Gandersheim. Einfach traumhaft waren die Bedingungen des Nikolausfestes im Wildgehege Bergkurpark. Der seit frühem Sonntagmorgen eingesetzte Schneefall sorgte für den …

Coole Chorfreizeit in der TMA

Altgandersheim. Die TMA in Altgandersheim war vor kurzem Ziel des Kinderchores der Stiftskirchengemeinde Bad Gandersheim. Eine zweitägige Chorfreizeit in der Heberbörde …

Adventliche Stimmung

Harriehausen. Einmal mehr feierten die Harriehäuser Einwohner am vergangenen Wochenende ihren Weihnachtsmarkt vor der St.-Remigius-Kirche. Einen Tag bevor der Schnee im …

Der dritte Teil von Niko-Jazz' 2017 war wieder gut besucht

Brunshausen. Am Freitagabend ist im Rosencafé in Brunshausen der dritte von fünf Abenden den Niko-Jazz' 2017 gelaufen. Wieder vor ausverkauftem Haus, wie schon die beiden …

Stadion: Neuer Vertrag wird ausgehandelt

Bad Gandersheim. In die Sicherung der Zukunft des Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadions und des damit untrennbar verknüpften Sportbetriebes der Spielvereinigung Grün-Weiß ist …

Weihnachten unter dem Mistelzweig

Bad Gandersheim/Seesen. Nach einer zweijährigen Pause konnten am letzten Freitag die Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen und Seesen-Osterode durch ihren Mistelzweigverkauf in den …

Der Winter ist angekommen

Bad Gandersheim. Kein Bild aus dem Harz, sondern von der Kuppe des Wildgeheges im Bergkurpark in der Roswithastadt: Am Sonntag kam er mit Macht, der Winter. Zwar nicht …

Weihnachtsmärkte und Adventsbasare in Region

Bentierode/Harriehausen. Vielerorts fanden am ersten Adventswochenende Weihnachtsmärkte und Adventsbasare statt. Stellvertretend besuchte das GK zunächst den kleinen und urgemütlichen …

Weihnachtsmarkteröffnung und erster Schneefall

Bad Gandersheim. Passender hätte es kaum sein können: Am Donnerstag rieselten schon am frühen Nachmittag die ersten Flocken auch in Bad Gandersheim zu Boden, ein bisschen …