Region

5.000 Euro-Gewinn geht nach Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Rainer Otto aus Bad Gandersheim konnte sich so kurz vor Weihnachten über den Anruf seiner Kundenberaterin bei der Braunschweiger Landessparkasse, Katrin …

Über zwei Millionen Euro für Altstadtsanierung

Bad Gandersheim. Wie Bürgermeisterin Franziska Schwarz mitteilt, stehen für Maßnahmen im Rahmen der Altstadtsanierung derzeit über zwei Millionen zur Verfügung. Neben wenigen …

Die Adventszeit kann beginnen

Bad Gandersheim. Gut vorbereitet geht der LandFrauenverein Gandersheim-Kreiensen in die Adventszeit. Unter der Leitung von Vorstandsmitglied Elisabeth Bald entstanden im …

Landen, Auftanken, Weiterfliegen

Bad Gandersheim. „Landen, Auftanken und Weiterfliegen“: so lautet das Motto des Jugendzentrums PHOENIX in Wrescherode. Seit vier Jahren schon ist der offene Jugendtreff …

„Groovin’ the Blues“ im Rosencafé

Brunshausen. Mit Abi Wallenstein & Dieter Kropp erwartet die Zuschauer im Rosencafé in Brunshausen am Freitag, 1. Dezember, ein weiteres Highlight im Rahmen der …

Warmwasser macht’s – Kegelpokal gewonnen

Bad Gandersheim. Mit Freude und Elan begaben sich 32 Kegelbegeisterte in sieben Mannschaften auf die Kegelbahn des „Köpi-Stübchens" bei Gebhard Jungesblut, um den für unseren …

Bürgermeisterin dankt für Volkstrauertag-Rede

Bad Gandersheim. Auch in diesem Jahr haben am Volkstrauertag Schüler des Roswitha- Gymnasiums aktiv an der zentralen Gedenkfeier am Ehrenmal in der Tummelburg teilgenommen. …

Wasserzähler werden abgelesen

Bad Gandersheim. In der Zeit vom Montag, 27. November, bis einschließlich zum 8. Dezember werden im Bereich der Kernstadt und in den Ortsteilen die Wasserzähler für die …

20 Jahre Nikolaus-Jazz und die Weltbühne bebt

Heckenbeck. 20 Jahre Nikolaus-Jazz: „Wir können es selbst kaum glauben“, so Dr. Gisbert Vogt vom Vorstand de Jazz-Freunde Bad Gandersheim, als er am vergangenen Freitag …

Frischwasserleitung für Kahn- und Judenteiche steht

Goslar. Die Frischwasserleitung ist fertig. Ab kommendem Jahr können die Judenteiche und der Kahnteich in den historischen Wallanlagen mit Frischwasser aus der …

Ausstellungsprojekt „Wir sind nicht von hier...“

Brunshausen. Seit der vergagenen Woche präsentiert der Klosterhof Brunshausen die Fotoausstellung „Wir sind nicht von hier...“ unter der Remise der großen Fachwerkscheune …

Laternenfest im Kindergarten

Gremsheim. Der Kindergarten Gremsheim veranstaltete in diesem Jahr einen ganz besonderen Laternenumzug zum Gremsheimer Schützenhaus. Am frühen Abend trafen sich alle …

Nun darf „Easy-Park“ doch kommen

Bad Gandersheim. Das Thema war schon mal akut, es stand sogar bereits im Rat zur Entscheidung an, da bekam er „kalte Füße“ und vertagte es noch einmal – um mehr Erfahrungen …

Gelungene Kombination: Literatur und Wein

Brunshausen. Zum zehnten Mal hieß es „Freitagabend im Herbst, Zeit für Literatur und Wein“ im Rosencafé Brunshausen. Und dass die Veranstaltung von Lokale Bündnisse für …

Total „Verhexte Weihnachten“

Bad Gandersheim. Am Donnerstag, 30. November, präsentiert das Staufenberger Puppentheater der Familie Nolting in Zusammenarbeit mit Pastor Thomas Ehgart von der …