Region

Drängeln gehört zum Schulalltag

Region. Bahnhof Seesen, 6.50 Uhr. Aus allen Richtungen kommen die Schüler zum Bahnhof Seesen. Ihr Ziel ist der Zug RB 82 Göttingen-Bad Harzburg, Abfahrt um 6.56 Uhr …

Surrealistische Werke und Skulpturen auf Papier

Brunshausen. Der Kunstkreis Kloster Brunshausen hat am vergangenen Sonnabend seine letzte Ausstellung im Jahr 2017 eröffnet. Dazu gab der Vorsitzende Dr. Joachim Hesse …

Jamaika ist gescheitert - Was nun?

Bad Gandersheim. Die Koalitionsverhandlungen zwischen den Grünen, der FDP und CDU/CSU sind gescheitert. Wie soll es also weitergehen? Neuwahlen, GroKo oder etwa eine …

„Medienkompetenz jetzt!“

Bad Gandersheim. Während sich Schüler die vielseitigen Darstellungs- und Kommunikationsmöglichkeiten im Netz aneignen, wächst die Sorge vor unbedachten Angaben persönlicher …

Erhöhte Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt

Goslar. Unvergessen sind die Bilder des Anschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember 2016. Viele haben ein ungutes Gefühl. Damit …

Kurtaxeinahmen: Positive Entwicklung

Bad Gandersheim. Beileibe nicht alles läuft schlecht in Bad Gandersheim. Das konnte Manfred Kielhorn im Zuge der Kulturausschusssitzung unter anderem über die Entwicklung der …

Stefan Kulp Sieger beim SVH-Preisknobeln

Harriehausen. Das Knobelturnier beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen hat den Teilnehmern viel Spaß bereitet. Im Sportheim waren am vergangenen Freitag 23 Freunde des …

Grundschule: Einen Schritt zurück

Bad Gandersheim. Bis Dienstag sah eigentlich alles gut aus: Der Etatentwurf 2018 enthielt einen großen Betrag – 1,7 Millionen Euro –, für den der Ausbau der Grundschule …

Seeparklauf: Zum Teil hochbeachtliche Zeiten

Bad Gandersheim. Mit 368 ins Ziel gekommenen Teilnehmern lag die Beteiligung am 43. Seeparklauf der Spielvereinigung Grün-Weiß in diesem Jahr um rund 100 höher als im …

Kammermusikfassung von Mozarts „Zauberflöte“ begeistert im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Als Trio konzertierten am Freitagabend Britta Hauenschild, Carsten Armbrecht und Andreas Düker im historischen Kaisersaal der Roswithastadt Mozarts …

Stadtentwicklung: Heute Ausschuss

Bad Gandersheim. Die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses findet am heutigen Donnerstag statt. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 18 Uhr im Aufenthaltsraum des …

Vitalpark: Baubeginn Frühjahr 2018

Bad Gandersheim. Nuri Celik kann es nicht verstehen: „Was haben die Leute davon, wenn sie so bösartige Gerüchte in die Welt setzen?“, fragt er. Und Gerüchte kreisen um den …

43. Seeparklauf: Über 360 Finisher

Bad Gandersheim. Eine Stadt und ein Verein im Glück: Das Wetter war am Sonnabend der Spielvereinigung Grün-Weiß beim 43. Seeparklauf in Bad Gandersheim so richtig hold: Bis …

„Portal“: Vieles wird 2018 in Bewegung geraten

Bad Gandersheim. Für das „Portal zur Geschichte“ steht ein neuer Zeitabschnitt an: Noch unter dem verstorbenen Vorsitzenden des Trägervereins, Hans-Joachim Röwer, waren …

Rock ’n’ Roll auf der Weltbühne

Bad Gandersheim. Am Freitag, 24. November, hält der Rock ’n’ Roll Einzug in Heckenbeck. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 20. Bestehen des Nikolaus-Jazz der Jazz-Freunde …