Region

Surrealistische Werke und Skulpturen auf Papier

Brunshausen. Der Kunstkreis Kloster Brunshausen hat am vergangenen Sonnabend seine letzte Ausstellung im Jahr 2017 eröffnet. Dazu gab der Vorsitzende Dr. Joachim Hesse …

Jamaika ist gescheitert - Was nun?

Bad Gandersheim. Die Koalitionsverhandlungen zwischen den Grünen, der FDP und CDU/CSU sind gescheitert. Wie soll es also weitergehen? Neuwahlen, GroKo oder etwa eine …

„Medienkompetenz jetzt!“

Bad Gandersheim. Während sich Schüler die vielseitigen Darstellungs- und Kommunikationsmöglichkeiten im Netz aneignen, wächst die Sorge vor unbedachten Angaben persönlicher …

Erhöhte Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt

Goslar. Unvergessen sind die Bilder des Anschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember 2016. Viele haben ein ungutes Gefühl. Damit …

Kurtaxeinahmen: Positive Entwicklung

Bad Gandersheim. Beileibe nicht alles läuft schlecht in Bad Gandersheim. Das konnte Manfred Kielhorn im Zuge der Kulturausschusssitzung unter anderem über die Entwicklung der …

Stefan Kulp Sieger beim SVH-Preisknobeln

Harriehausen. Das Knobelturnier beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen hat den Teilnehmern viel Spaß bereitet. Im Sportheim waren am vergangenen Freitag 23 Freunde des …

Grundschule: Einen Schritt zurück

Bad Gandersheim. Bis Dienstag sah eigentlich alles gut aus: Der Etatentwurf 2018 enthielt einen großen Betrag – 1,7 Millionen Euro –, für den der Ausbau der Grundschule …

Seeparklauf: Zum Teil hochbeachtliche Zeiten

Bad Gandersheim. Mit 368 ins Ziel gekommenen Teilnehmern lag die Beteiligung am 43. Seeparklauf der Spielvereinigung Grün-Weiß in diesem Jahr um rund 100 höher als im …

Kammermusikfassung von Mozarts „Zauberflöte“ begeistert im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Als Trio konzertierten am Freitagabend Britta Hauenschild, Carsten Armbrecht und Andreas Düker im historischen Kaisersaal der Roswithastadt Mozarts …

Stadtentwicklung: Heute Ausschuss

Bad Gandersheim. Die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses findet am heutigen Donnerstag statt. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 18 Uhr im Aufenthaltsraum des …

Vitalpark: Baubeginn Frühjahr 2018

Bad Gandersheim. Nuri Celik kann es nicht verstehen: „Was haben die Leute davon, wenn sie so bösartige Gerüchte in die Welt setzen?“, fragt er. Und Gerüchte kreisen um den …

43. Seeparklauf: Über 360 Finisher

Bad Gandersheim. Eine Stadt und ein Verein im Glück: Das Wetter war am Sonnabend der Spielvereinigung Grün-Weiß beim 43. Seeparklauf in Bad Gandersheim so richtig hold: Bis …

„Portal“: Vieles wird 2018 in Bewegung geraten

Bad Gandersheim. Für das „Portal zur Geschichte“ steht ein neuer Zeitabschnitt an: Noch unter dem verstorbenen Vorsitzenden des Trägervereins, Hans-Joachim Röwer, waren …

Rock ’n’ Roll auf der Weltbühne

Bad Gandersheim. Am Freitag, 24. November, hält der Rock ’n’ Roll Einzug in Heckenbeck. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 20. Bestehen des Nikolaus-Jazz der Jazz-Freunde …

Neues Feuerwehrhaus Ende ‘18 fertig

Bad Gandersheim. Wer hätte das gedacht? Als das Feuerwehrhaus an der Heckenbecker Straße gebaut wurde, war es, gemessen an allem davor, riesig und modern. Nun ist es zu klein …