Region

Verabredung mit dem Nikolaus im Wildgehege

Bad Gandersheim. Am 1. Advent, 3. Dezember, ist es wieder soweit: Der Nikolaus kommt ins Wildgehege Bergkurpark Bad Gandersheim, füttert die Tiere und freut sich über kleine …

„Friedfertigkeit beginnt bei jeder und jedem Einzelnen von uns“

Bad Gandersheim. In einer beeindruckenden Rede hat Bad Gandersheim Bürgermeisterin Franziska Schwarz am gestrigen Volkstrauertag an die Bedeutung des Gedenkens der Toten …

So sähe er aus, der Blick von einem Clusturm...

Bad Gandersheim. Nur die älteren Gandersheimer werden sich erinnern, denn das Ende des einstigen Wilhelmsturms, auch Clusturm genannt, kam schon vor mehr als 35 Jahren. Da …

SVG Grün-Weiß und Stadt einig

Bad Gandersheim. Der Vorstand der Spielvereinigung Grün-Weiß, Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Bauamtsleiter Jürgen Schnute haben am 13. November 2017 in einem intensiven …

Werkstatt-Besuche der Bürgermeisterin in Gehrenrode

Gehrenrode. Bürgermeisterin Franziska Schwarz informierte sich am kürzlich im Rahmen von Werkstatt-Besuchen über zwei Kunsthandwerkstätten in Gehrenrode: Die Kunst- und …

„Trends im Advent“ gut besucht

Brunshausen. Der Advent kommt, am Sonntag in zweieinhalb Wochen startet damit die Weihnachtszeit 2017. Gerade früh genug, um sich mit den neuesten Trends für die kommende …

Sportfliegerclub startet in die Zukunft

Bad Gandersheim. Der Sportfliegerclub Gandersheim-Seesen e.V. trennte sich vor einiger Zeit von der „altbewährten“ Remorquer und erwarb, ebenfalls eine DR 400/180, allerdings …

Museum stellte großen Musiker vor

Bad Gandersheim. Manfred Kielhorn, bekannter Mann in Bad Gandersheim, konnte mit seinem Vortrag bei den Museumsfreunden wieder einmal zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in …

Martini-Empfang: Was macht Auer?

Brunshausen. Es sah nicht nur so aus, es war tatsächlich etwas luftiger beim Martini-Empfang des Jahres 2017 im Rosencafé. Der Vorsitzende des Gandersheimer …

120 Jahre Kneipp-Bund Wörrishofen

Wolperode. 120 Jahre Kneipp-Bund Bad Wörishofen waren der Anlass, die Mitglieder des Kneipp-Vereins Bad Gandersheim zu einem gemütlichen Nachmittag einzuladen. Die …

Kaffeenachmittag der Propstei gut besucht

Bad Gandersheim. Alle Jahre wieder im November lädt die nun gemeinsame Propstei Bad Gandersheim-Seesen zu einem großen Kaffeenachmittag in die Wichernkapelle ein. Der …

Verkehrswachtaktion zu mehreren Themen

Bad Gandersheim. Eine publikumswirksame Aktion hat die Verkehrswacht Bad Gandersheim-Kreiensen-Kalefeld am Sonnabend am E-Center durchgeführt. Vordringlichster Anlass war die …

Volkstrauertag in Bad Gandersheim und Ortsteilen: alle Termine

Bad Gandersheim. Die Feierlichkeiten anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 19. November, beginnen in der Kernstadt auch in diesem Jahr wieder um 10 Uhr mit einem …

Gandersheimer Kreisblatt digital mit einer Reihe neuer „Features“

Bad Gandersheim. Dass Zeitungsverlage sich im Internet betätigen und digitale Inhalte erstellen und verbreiten, ist nicht neu – schon vor dem Jahrtausendwechsel haben …

Spende für Reitverein Leinebergland

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Förderung durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung konnte sich vor Kurzem der Reitverein Leinebergland e.V. über eine Spende in Höhe von …