Region

Jubiläumskonzert mit der Capella Vocale Gandersheim

Bad Gandersheim. Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des Chores gibt die Capella Vocale Gandersheim am Sonntag in der Bad Gandersheimer Stiftskirche um 18 Uhr ein Konzert …

Stromausfall legt am Montag die Innenstadt für 20 Minuten lahm

Bad Gandersheim. Gegen 13 Uhr am Montag, Zeit sich für die Mittagspause fertig zu machen, da – bäng – alles dunkel. Strom weg, Mail weg, die man gerade noch abschicken wollte. …

Mozarts Zauberflöte im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Britta Hauenschild - Klappenflöte, Carsten Armbrecht – Viola und Andreas Düker – Gitarre konzertieren als „Trio con Gusto“ am Freitag, 17. November, um 20 Uhr …

Gelungener Arbeitseinsatz der SVG trotz ungewisser Zukunft

Bad Gandersheim. Obwohl nach der Aufkündigung des Betreibungsvertrages mit der Stadt durch die SVG zur Zeit niemand weiß, wie es ab dem nächsten Jahr mit dem Stadion …

Vorträge, Infostände und Aktionen zur Gesundheit

Bad Gandersheim. Auch in diesem Jahr erfreute sich die Paracelsus-Gesundheitsmesse eines großen Zuspruchs aus der Bevölkerung. Neben interessanten Vorträgen zu den Themen …

Brillanter Konzertgenuss mit MGV und Vokalensemble aus Tilsit

Harriehausen/Dannhausen. Ein exzellentes Konzert konnten am Sonntag die rund 200 Gäste in der St.Remigius-Kirche zu Harriehausen erleben. Der MGV Dannhausen trat an diesem Herbstabend …

Stromausfall in der Inennstadt - Krankenhaus mit Notstrom

Bad Gandersheim. Um 12:55 Uhr totaler Stromausfall in Bad Gandersheimer Innenstadt (unter Umständen noch weiteren Bereichen des Stadtgebietes). Geschäfte dunkel, Bedienstete …

9. Gesundheitsmesse zeigt: Bad Gandersheim ist ein medizinisches Kompetenzzentrum

Bad Gandersheim. Die 9. Gesundheitsmesse in Bad Ganderheim, die am vergangenen Sonnabend in der Patacelus-Roswitha-Klinik mit Vorträgen, Aktionen und Informationen zu Besuch …

Spende für den Kinderchor der Stiftskirchengemeinde

Bad Gandersheim. Über eine Spende der Gandersheimer Domfestspiele konnte sich jetzt der Kinderchor der Stiftskirchengemeinde freuen. Die 575 Euro für die jungen Sängerinnen …

Prüde Einsamkeit gegen römische Dekadenz?

Brunshausen. Der römische Komödiendichter Publius Terentius Afer schrieb ebenso Theaterstücke wie Roswitha von Gandersheim. Und da gab es deutliche Gegensätze. Achim Lenz, …

Tolle Vorführungen zum Jubiläum

Bad Gandersheim/Seesen. Mit einem großen Jubiläumsball feierte der Tanzclub Schwarz-Gold Bad Gandersheim e.V. kürzlich seinen 45. Geburtstag. Das Hotel Wilhelmsbad in Seesen bot mit …

Grabsteine: Vor dem Vergessen bewahrt

Bad Gandersheim. In Bad Gandersheim sind jetzt im Rahmen des Projektes Grabsteine der Gesellschaft für Computergenealogie zwei Friedhöfe im Internet erfasst und auf Dauer …

„Reformation der Männerherzen - sein ewiges Wort“

Bad Gandersheim. Mehr als 1.000 Teilnehmer verzeichnete vom vergangenen Freitag bis Sonntag die Männerkonferenz im GlaubensZentrum Bad Gandersheim. Inhaltlich ging es um das …

„Läuft bei uns“: 60 Jahre Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Läuft bei uns“, starten die Gandersheimer Domfestspiele in ihre 60. Spielzeit, welche vom 10. Juni bis zum 5. August 2018 stattfindet. Karten …

Bilder auf Stromkästen mit Farbe besprüht

Bad Gandersheim. Der Gedanke an möglichen Vandalismus war immer da, als die Initiatoren das Projekt „Geschichte(n) auf Stromkästen“ beim Kur- und Verkehrsverein in Gang …