Region

Harriehäuser Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende

Harriehausen. Vereine und Verbände aus Harriehausen laden auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt ein, der wie im vergangenen Jahr wieder an der Kirche stattfindet. …

Wer ist Katharina? Ein Filmprojekt

Brunshausen. Vor 500 Jahren hat eine Frau ihr Leben selbst in die Hand genommen. Sie hat eine schwierige Lebensentscheidung getroffen, indem sie aus dem Kloster geflüchtet …

Über die dunkle Macht von Tupperparties

Heckenbeck. Es sind wahrlich gute Zeiten für politisches Kabarett. Sicher, Stoff liefert die Politik dieser Welt dem Kabarett eigentlich immer, doch Trump, AfD und viele …

Jubiläumskonzert mit der Capella Vocale Gandersheim

Bad Gandersheim. Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des Chores gibt die Capella Vocale Gandersheim am Sonntag in der Bad Gandersheimer Stiftskirche um 18 Uhr ein Konzert …

Stromausfall legt am Montag die Innenstadt für 20 Minuten lahm

Bad Gandersheim. Gegen 13 Uhr am Montag, Zeit sich für die Mittagspause fertig zu machen, da – bäng – alles dunkel. Strom weg, Mail weg, die man gerade noch abschicken wollte. …

Mozarts Zauberflöte im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Britta Hauenschild - Klappenflöte, Carsten Armbrecht – Viola und Andreas Düker – Gitarre konzertieren als „Trio con Gusto“ am Freitag, 17. November, um 20 Uhr …

Gelungener Arbeitseinsatz der SVG trotz ungewisser Zukunft

Bad Gandersheim. Obwohl nach der Aufkündigung des Betreibungsvertrages mit der Stadt durch die SVG zur Zeit niemand weiß, wie es ab dem nächsten Jahr mit dem Stadion …

Vorträge, Infostände und Aktionen zur Gesundheit

Bad Gandersheim. Auch in diesem Jahr erfreute sich die Paracelsus-Gesundheitsmesse eines großen Zuspruchs aus der Bevölkerung. Neben interessanten Vorträgen zu den Themen …

Brillanter Konzertgenuss mit MGV und Vokalensemble aus Tilsit

Harriehausen/Dannhausen. Ein exzellentes Konzert konnten am Sonntag die rund 200 Gäste in der St.Remigius-Kirche zu Harriehausen erleben. Der MGV Dannhausen trat an diesem Herbstabend …

Stromausfall in der Inennstadt - Krankenhaus mit Notstrom

Bad Gandersheim. Um 12:55 Uhr totaler Stromausfall in Bad Gandersheimer Innenstadt (unter Umständen noch weiteren Bereichen des Stadtgebietes). Geschäfte dunkel, Bedienstete …

9. Gesundheitsmesse zeigt: Bad Gandersheim ist ein medizinisches Kompetenzzentrum

Bad Gandersheim. Die 9. Gesundheitsmesse in Bad Ganderheim, die am vergangenen Sonnabend in der Patacelus-Roswitha-Klinik mit Vorträgen, Aktionen und Informationen zu Besuch …

Spende für den Kinderchor der Stiftskirchengemeinde

Bad Gandersheim. Über eine Spende der Gandersheimer Domfestspiele konnte sich jetzt der Kinderchor der Stiftskirchengemeinde freuen. Die 575 Euro für die jungen Sängerinnen …

Prüde Einsamkeit gegen römische Dekadenz?

Brunshausen. Der römische Komödiendichter Publius Terentius Afer schrieb ebenso Theaterstücke wie Roswitha von Gandersheim. Und da gab es deutliche Gegensätze. Achim Lenz, …

Tolle Vorführungen zum Jubiläum

Bad Gandersheim/Seesen. Mit einem großen Jubiläumsball feierte der Tanzclub Schwarz-Gold Bad Gandersheim e.V. kürzlich seinen 45. Geburtstag. Das Hotel Wilhelmsbad in Seesen bot mit …

Grabsteine: Vor dem Vergessen bewahrt

Bad Gandersheim. In Bad Gandersheim sind jetzt im Rahmen des Projektes Grabsteine der Gesellschaft für Computergenealogie zwei Friedhöfe im Internet erfasst und auf Dauer …