Region

„Läuft bei uns“: 60 Jahre Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Läuft bei uns“, starten die Gandersheimer Domfestspiele in ihre 60. Spielzeit, welche vom 10. Juni bis zum 5. August 2018 stattfindet. Karten …

Bilder auf Stromkästen mit Farbe besprüht

Bad Gandersheim. Der Gedanke an möglichen Vandalismus war immer da, als die Initiatoren das Projekt „Geschichte(n) auf Stromkästen“ beim Kur- und Verkehrsverein in Gang …

Trainingsanzüge für MTV Leistungsturnerinnen

Bad Gandersheim. Nach den Sommerferien konnten sich die Mitglieder der MTV Leistungsturn-Abteilung über neue Trainingsanzüge freuen. Gesponsert wurden diese vom …

Schnullerverzicht ganz ohne Tränen

Bad Gandersheim. Er ist in der ersten Lebenszeit für viele Kinder ein wichtiger Begleiter unter anderem bei Müdigkeit oder Schmerzen: Der Schnuller. Darum ist es oft nicht …

460 Euro geteilte Spenden aus dem Oktoberfest der Gandersheimer Tagespflege

Bad Gandersheim. Feste feiern und Gutes tun – das lässt sich miteinander gut verbinden, wie das Oktoberfest der Gandersheimer Tagespflege zeigt, das Anfang Oktober an der …

„Ich tüftele gerade an einer neuen Idee“

Bad Gandersheim. Im regelmäßigen Rhythmus von drei Jahren legt die ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Gandersheim, Annegret Wrobel, einen Bericht über …

Geld für den Gesangsnachwuchs

Bad Gandersheim. Eine Spende in Höhe von 575 Euro gab es jetzt für die Domsingschule. Das Geld für die jungen Nachwuchsmusiker wurde bereits im Mai beim „Fest der Chöre“ der …

SVG Grün-Weiß kündigt Nutzungsvertrag für das Stadion

Bad Gandersheim. Nach acht Jahren kündigt die SVG den seit dem Jahr 2009 bestehenden Nutzungsvertrag mit der Stadt Bad Gandersheim  zum 31. Dezember dieses Jahres. Wie …

Feuerwehrmusikzug feierte Jubiläum

Dankelsheim/Altgandersheim. Ein im wahrsten Sinne des Worte spritzigen Auftakt erlebte die Jubiläumsfeier anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Feuerwehrmusikzuges Altgandersheim, der …

Etat 2018: Das Ende der Zurückhaltung?

Bad Gandersheim. In einer Sondersitzung hat der Rat am Donnerstagabend den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr von Bürgermeisterin Franziska Schwarz entgegengenommen. Ein …

Wolfsgeheul und röhrende Hirsche

Bad Gandersheim. 22 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 14 Jahren erlebten einen unvergesslichen Abend im Wildpark des Forstamtes Neuhaus im Solling. Im Rahmen der …

Realistische Übung an Unfall-Pkw

Wolperode. Eine Feuerwehrübung mit sehr realistischem Ansatz wurde am vergangenen Montag im Bereich Wolperodes in der Feldmark neben der Kreisstraße durchgeführt. …

„Kerlgesund“: Sind die Männer zu bequem?

Bad Gandersheim. Der Ansatz ist sicher richtig: Männer, bewegt Euch! Das ist die zentrale Botschaft der Aktion „Kerlgesund“, die an zehn niedersächsischen Standorten bei der …

Glaubenszentrum: Männerkonferenz

Bad Gandersheim. Das Glaubenszentrum Bad Gandersheim steht mit dem nächsten Wochenende vor einer weiteren Großveranstaltung des Jahresverlaufs auf dem Osterberg: die …

Multiplikatoren-Seminar „Schüler für Schüler“

Bad Gandersheim. Bereits zum achten Mal fand unter dem Motto „Schüler für Schüler“ ein Projekt für weiterführende Schulen aus dem Landkreis statt. Der Arbeitskreis Prävention …