Region

Dumpf ist Trump(f)

Heckenbeck. Ob rechts, ob links: Hauptsache geradeaus! Das Leben ist schön: Donald Trump ist Präsident, die SPD nominiert „Die Amigos“ als Kanzlerkandidatendoppelspitze …

Der „Unverzichtbare“ wird heute 70

Bad Gandersheim. Er ist seit Jahrzehnten ein engagierer Gastwirt, Mitglied im Wirtschaftsforum Bad Gandersheim, ein aktiver Kegler und anscheinend kommt der Gedanke an den …

Bad Gandersheim wählt ganz klar Uwe Schwarz

Bad Gandersheim. Die vorgezogene Landtagswahl in Bad Gandersheim ist am Sonntag im Grunde gelaufen wie erwartet: Der amtierende Landtagsabgeordnete Uwe Schwarz wurde mit …

Hochwasser im Steinweg sorgte für Angst und Schrecken

Bad Gandersheim. Das Wasser der Gande hat unsere Stadt schon oft bedroht und damit teilweise den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Im Jahr 1574 zerstörten die Wassermassen …

SPD gewinnt die Landtagswahl

Bad Gandersheim. Die SPD hat die Landtagswahl in Bad Gandersheim gewonnen. Schon recht früh nach Schließung der Wahllokale deutete sich das Ergebnis an. Um 19.51 Uhr fehlten …

Hand drauf: Feilschen mit Walzer

Bad Gandersheim. Alex Walzer, der geniale Geschäftsmann, dessen Ramba Zamba-Laden die Menschen nach Bad Gandersheim lockt, ist mit einem neuen Format auf dem TV-Sender RTL II …

Häng den Schnuller in den Baum!

Bad Gandersheim. Wenn sich kleine Leute von einem „Lieblingsteil“ trennen möchten, sollen, oder müssen, dann ist das nicht immer ganz einfach, ist doch gerade der Schnuller, …

Luther: „Leck mich am Arsch!“

Bad Gandersheim. Nach monatelangem Proben ist es endlich soweit: Das neu gegründete ExtraEnsemble der Gandersheimer Domfestspiele feiert am Freitag, 20. Oktober, Premiere mit …

„Unseren Landkreis nach vorne bringen“

Bad Gandersheim. Er möchte wieder in den Niedersachsen-Landtag, der CDU-Politiker Joachim Stünkel aus Lüthorst. Er will in Hannover den Wahlkreis 19 (Bad Gandersheim, Einbeck, …

Roswitha versus Terenz

Brunshausen. Roswitha von Gandersheim hat viel geschrieben. Ihren Texten liegt jedoch das Vorurteil zugrunde, sie seien aus der prüden Einsamkeit einer Geistlichen heraus …

frauenORT Roswitha von Gandersheim: Die historische Figur einer Kanonisse

Bad Gandersheim/Hannover. Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am Montag, 12 und 13 Uhr, unterhielten sich Rosita Wismach, Uljana Klein und …

Ein Gebäude prägt ein ganzes Viertel

Bad Gandersheim. Das Gymnasium in Bad Gandersheim kann 2018 Jahr ein rundes Jubiläum feiern: 1878 wurde das Gymnasium gegründet. In den ersten Jahren war die …

Max Beckmann: Ein Film über Leben und Werk des Künstlers

Brunshausen. Der Kunstkreis Kloster Brunshausen e.V. freut sich, mit „Max Beckmann – Der Maler“ die Reihe der Künstlerportraits fortsetzen zu können und lädt für morgen …

Erster Besuch der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Niedersachsen mbH

Bad Gandersheim. Nachdem der Rat der Stadt Bad Gandersheim in seiner Sitzung am 28. September mit breiter Mehrheit die bereits vom Land Niedersachsen zugesagte Ausrichtung der …

Kartoffelfeuer und neue Sitzecke eingeweiht

Wolperode. Der Selbsthilfekindergarten Wolperode- Ackenhausen hatte wieder zu seinem Kartoffelfeuer eingeladen: Viele Krippen- und Kindergartenkinder mit Eltern, …