Region

Heuer geht’s ab auf die Wiesn

Harriehausen. An diesem Wochenende geht es wieder einmal hoch her im größten Bad Gandersheimer Ortsteil Harriehausen, der für seine Feierfreude hinlänglich bekannt ist. Am …

Vor der Landtagswahl: Polit-Talk mit vier Kandidaten

Wrescherode. Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Landtagstsagswahl“ hatte das Jugendzentrum Phoenix nach Wrescherode eingeladen. Ziel war es jungen Menschen mehr …

Hexentrailer unterstützen Nachwuchssportler

Harriehausen/Dannhausen. Erfolgreich verlief der Harzer Hexentrail für die beiden lokalen Teams „Alt-Herren-Quintett“ und „Die Rennschnecken (das Gandersheimer Kreisblatt berichtete …

Neues Fahrzeug und 70 Jahre Ortswehr

Clus. Ein gleich doppelter Anlass zur Freude und zum Feiern hat sich für die Freiwillige Ortsfeuerwehr ergeben: Die kleinste Wehr im kleinsten Dorf des Stadtgebiets …

Erntedank: Der enge Zusammenhang von Mensch und der Natur

Seboldshausen. Mit dem Erntedankfest am vergangenen Sonntag haben evangelische und katholische Christen an den engen Zusammenhang von Mensch und Natur erinnert. Gott für die …

Dankelsheimer „Vogelschießen“

Denkelsheim. Am Sonnabend, 7. Oktober, findet ab 14 Uhr das „Vogelschießen“ der Schießsportabteilung des MTV statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Dankelsheimer Einwohner …

Die E-Mobilität kann kommen

Bad Gandersheim. Am Freitagmorgen ist die erste zentrale Gandersheimer Elektroauto-Ladesäule am Domänenhof offiziell eingeweiht worden. In Betrieb ist sie bereits seit …

Fotostrecke: Sonniger Bauernmarkt

Bad Gandersheim. Bei herrlichem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein verzeichnete der Bauernmarkt einen großen Besucheransturm. Der Einzelhandel in der Innenstadt hatte …

Kutschenkorso zum Bauernmarkt

Bad Gandersheim. Am morgigen Sonntag, dem Erntedanktag 2017, findet der traditionelle Bauernmarkt in der Bad Gandersheimer Altstadt statt. Der Einzelhandel in der Innenstadt …

„Und wo ist der Würfel geblieben“

Bad Gandersheim. Es hat sich vieles verändert im Roswitha-Gymnasium. Natürlich erkannten die Abiturienten von 1977 ihre alte Schule beim 40-Jahre-Treffen wieder, erlebten aber …

Rat: „Wir sind LGS-Stadt 2022“

Bad Gandersheim. Nun ist es Fakt: Bad Gandersheim ist die Ausrichterstadt der Landesgartenschau Niedersachsen des Jahres 2022. Am Donnerstagabend fügte der Rat den letzten …

Der CDU-Kandidat hätte auch in der Schule gewonnen

Bad Gandersheim. Am Dienstag der letzten Woche fanden früh vormittags für die Politikprüfungskurse des 11. Jahrgangs sowie für drei Klassen des 10. Jahrgangs unter der Leitung …

Kostenfrei als ePaper: Alle Infos zum Bauernmarkt

Bad Gandersheim. Am 1. Oktober findet in diesem Jahr der traditionelle Bauernmarkt statt. An diesem verkaufsoffenen Sonntag hat der Einzelhandel in der Innenstadt seine …

„schwarz.weiß.deutsch“ – Afrikaner in Niedersachsen

Bad Gandersheim. Eine Ausstellung, die auf mehrfache Weise sehr gut in die Zeit passt, ist am Montagabend im Forum des Roswitha-Gymnasiums eröffnet worden. …

Hunde-Abschwimmen im Freibad

Bad Gandersheim. Nachdem die andernorts schon seit Jahren beliebte Idee, nach Ende der Freibadsaison ein Abschwimmen für die Hundebesitzer zu veranstalten, im letzten Jahr zum …