Region

NOMI im Harriehäuser Park

Harriehausen. Seit es ihn gibt, ist er eine Attraktion: Der Spielbus NOMI, in den Anfangsjahren vom Landkreis Northeim getragen, später durch die KSN?übernommen worden, …

Jugend und LGS: Eine Auseinandersetzung

Bad Gandersheim. Am 29. September gibt es zum ersten Mal in der Geschichte von Bad Gandersheim eine Bürgerbefragung, an der die Einwohner ab 14 Jahren teilnehmen können. Zur …

Erstes Ehemaligentreffen des Kinderheims

Bad Gandersheim. Es war ein Wiedersehenstreffen der besonderen Art: In den 60er- bis 80er-Jahren gab es in Bad Gandersheim ein Kinderheim, das seinen Anfang im Schloss …

Picknick im Wildgehege

Bad Gandersheim. Mindestens das Wetter war milde gestimmt – was am vergangenen Wochenende ja reine Glückssache war, je nachdem ob eine Veranstaltung am völlig verregneten …

Sommerfest der „Weltbühne“

Heckenbeck. Sommerfest – der Titel wollte am Sonnabend so gar nicht richtig passen. Feuchte Kühle und immer wieder Tropfen vom Himmel, nur wer auch ein Dach über dem Kopf …

Textilmarkt dieses Jahr mit zwei Gesichtern

Brunshausen. Wenn man am Sonnabend Verantwortlichen und Ausstellern auf dem 5. Textilkunstmarkt am und auf dem Klosterhügel Brunshausen begegnete, denen die Verzweiflung …

LGS-Info-Tour: Interesse bleibt weiter auf hohem Niveau

Helmscherode. Nur gut, dass es zwischen Fahrzeughalle und Feuerwehrraum in Helmscherode eine große Tür gibt. Ohne die wäre es reichlich eng geworden am Montagabend bei der …

Die Roswithafeier im Jahr 1926

Bad Gandersheim. Die Gestaltung der Stromkästen mit historischen Aufnahmen ist auf eine ausgesprochen positive Resonanz im Stadtgebiet gestoßen. Bei der zweiten …

Gefahr für die Feststpiele? Eher nicht

Bad Gandersheim. Die Nachricht hatte sich am Wochenende verbreitet, und in manch dramatischer Überhöhung waren dabei die Domfestspiele schon am Ende, weil eine Anwohnerin vor …

Tanzcafé Gino ist wieder da – und gleich übervoll

Bad Gandersheim. Freitagabenbd um 19 Uhr standen die ersten Gäste schon an, um nach mehr als einem halben Jahr wieder im Tanzcafé Gino zu Gast sein zu können. Der neue …

Ferienpassbilanz: Wieder ein Erfolg

Bad Gandersheim. Ob Bauchtanz, Face- und Bodypainting, ein Theaterworkshop der Gandersheimer Domfestspiele oder ein Ausflug in den Serengeti-Park – für die Gandersheimer …

Drei Jahre Domsingschule

Bad Gandersheim. Vor drei Jahren begann Concerto Gandersheim mit verschiedenen Spenden und Fördergeldern das ehrgeizige Ziel einer durchgehenden stimmlichen Förderung von …

Solebad: Überschuldung abgewendet

Bad Gandersheim. „Die Gandersheimer haben zweimal ihr Schwimmbad gerettet: 2010 mit der bürgertragenden Wiedereröffnung und im vergangenen Jahr ein zweites Mal nach der …

LGS-Info-Tour: Erste Zwischenbilanz

Bad Gandersheim. Mit der vierten Informationsveranstaltung am Donnerstagabend in Ackenhausen ist die erste Woche der „LGS-Dörfer-Info-Tour“ zuende gegangen. Die Veranstaltung …

Jazz Quintett im Kurpark

Bad Gandersheim. Das nächste Konzert des unlängst neu gegründeten Gandersheimer Jazz Quintetts findet am Sonntag, 13. August, 15 Uhr, statt. Jürgen Rech (Saxophon), Tarek …