Region

„schwarz.weiß.deutsch“ – Afrikaner in Niedersachsen

Bad Gandersheim. Eine Ausstellung, die auf mehrfache Weise sehr gut in die Zeit passt, ist am Montagabend im Forum des Roswitha-Gymnasiums eröffnet worden. …

Hunde-Abschwimmen im Freibad

Bad Gandersheim. Nachdem die andernorts schon seit Jahren beliebte Idee, nach Ende der Freibadsaison ein Abschwimmen für die Hundebesitzer zu veranstalten, im letzten Jahr zum …

Der Bürgerwille steht deutlich hinter der LGS 2022: Nun hat am Donnerstag der Rat das letzte Wort

Bad Gandersheim. Endlich Klarheit. Nach wochenlangen Spekulationen über die mögliche Bürgermeinung zu einer Landesgartenschau, einer arbeits- und zeitintensiven Ortsteiletour …

1. Streetball-Turnier super gelaufen

Wrescherode. Wummernde Rhythmen, springende Sportler: Am Sonnabend wurde … bei besten äußeren Bedingungen – am Jugendzentrum „Phoenix“ das erste Streetball-Turnier …

„Das hier ist eine echte Erfolgsgeschichte!”

Dannhausen. „Das ist eine echte Erfolgsgeschichte”, sparte Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz nach der vollauf gelungene Renovierung des …

Klares Bürgervotum: LGS 2022 soll kommen

Bad Gandersheim. Die ersten Ergebnisse waren knapp, aber positiv. Das machte Hoffnung. Die geriet dann aber mit den Ergebnissen einiger Ortsteile wieder ins Wanken, und um …

Der Heilige St. Georg schmückt den Stromkasten an der Gande

Bad Gandersheim. Die Gestaltung der Stromkästen mit historischen Aufnahmen ist auf eine ausgesprochen positive Resonanz im Stadtgebiet gestoßen. Mittlerweile liegen Anfragen …

EVANGELIO – Chortheaterstück über Martin Luther

Bad Gandersheim. „EVANGELIO – Ein Chortheaterstück über Martin Luther“ wurde von und mit dem neugegründeten Extra Ensembleder Gandersheimer Domfestspieleerarbeitet. Das …

Heute ist Bundestagswahl: Ihre Stimme ist gefragt

Einbeck. Heute sind alle Wahlberechtigten aufgefordert, durch den Gang zur Wahlurne bis 18 Uhr mit darüber abzustimmen, wie sich der 19. Deutsche Bundestag …

Bürgermeister Andreas Bee: „Würde sofort wieder eine LGS machen“

Bad Gandersheim. Schon der erste Satz ein Hammer: Während Bad Gandersheim noch mit sich ringt – mindestens bis zum Bekanntwerden des Ergebnisses der Bürgerbefragung – sagt Bad …

Kino Gandeon: Season End im Kinogarten mit Queen Rock Montreal

Bad Gandersheim. Der Sommer, der nicht immer einer war in diesem Jahr, geht zu Ende. Deshalb: Am heutigen Samstag, 23. September, ab 18 Uhr, letztmalig in 2017 …

4,5 Millionen Euro Guthaben: Da lächelte auch der Finanzausschuss

Bad Gandersheim. Mitglied des Finanzausschusses der Stadt Bad Gandersheim zu sein, das war in den letzten 20 Jahren die allermeiste Zeit ein unzweifelhaft hartes Brot. …

Die Rückkehr des Bibers

Bad Gandersheim. Die NABU Gruppe Harzvorland lädt alle Interessierten zu einem Vortrag über den Biber ein. Der Biber (Castor fiber) wurde in Niedersachsen um 1819 herum …

„Jetzt eine Aufbruchstimmung schaffen!“

Bad Gandersheim. In der Roswithastadt weilte der Niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer zuletzt im Vorfeld des Kommunalwahlkampfes, um den Grünen für den …

Gandersheimer Jazz-Quintett in Musikmuschel

Bad Gandersheim. Nach dem großen Erfolg ihrer ersten Auftritte in der Musikmuschel im Zentralkurpark steht das nächste Konzert des neu zusammen gefundenen Gandersheimer Jazz …